Aktueller Inhalt von Vikky

  1. V

    Dating mit Abstand halten?

    Was bist Du für ein unsicherer Mann, der sich an dieser armseligen PUA--Denke festklammert. Hast Du kein Gefühl, keine Intuition die Du statt solcher Phrasen hinzuziehen kannst um zu wissen, ob da was ist bei ihr oder nicht? Rede mit ihr darüber. Du magst sie, ihr versteht euch, Du willst...
  2. V

    Erst in Scheidung, dann Ehevertrag - hat das Zukunft?

    Nun lass mal die Kirche im Dorf. das ist doch ein komplett anderer Sachverhalt, den man garnicht vergleichen kann. Ich habe mich anders als die FS eben nicht zum weiderholten Mal auf eine Affäre mit einem verheirateten Mann eingelassen, sondern solche Männer direkt aussortiert. Ich habe meine...
  3. V

    Partner mit schwieriger Vergangenheit - Familienplanung sinnvoll?

    Falscher Tipp - sie will eine Familie gründen und kann nicht noch mehr Jahre an einen charakterlichen Totalausfall mit unzureichender Impulssteuerung verschwenden. Der Tipp langt für Frauen in Sexaffären, für nichts anderes. Wenn sie mit ihm eine Familie (ihr Wunsch) gründet, dann muss sie...
  4. V

    Affärenmann bringt mir nichts mit. Ist sein Verhalten mir gegenüber in Ordnung?

    Liebe FS, es ist egal, was wir darüber denken - er tut es und Du machst es seit 5 Jahren mit. Warum willst Du das jetzt ändern? Was ist passiert bei Dir? Guck da genau hin? Warum hast Du es 5 Jahre so hingenommen? Der Mann sieht gar keinen Grund etwas zu ändern was 5 Jahre gut lief. Er...
  5. V

    Erst in Scheidung, dann Ehevertrag - hat das Zukunft?

    Es ist illusorisch zu erwarten, dass ein anderer Mann in dieser Lebensphase (keine gemeinsame Familiengründung mehr möglich) bereitwillig in Pflichten eintritt, die auf den Fehlentscheidungen der neuen Frau beruhen. Viel wahrscheinlicher ist, dass in dem Alter das Ehepaar ein Arrangement mit...
  6. V

    Trennung nach 11 Jahren. Kann ich trotzdem noch hoffen?

    Lieber FS, auf was willst Du hoffen? Sie ist Dir enteilt. Die Dinge in eurer Beziehung haben sich so verändert, dass es für sie nicht mehr passte. Früher hast Du den Ton angegeben in der Beziehung (easy bei einer 19-jaehrigen) und sie emotional etwas verhungern lassen. Nun ist sie erwachsen...
  7. V

    Hat er überhaupt schon mit ihr abgeschlossen?

    Der Fall ist ja unstrittig - er erfüllt der Ex ihre Forderungen und bedenkt die Kinder großzügiger als er müsste. Er will keinen Streit mit der Ex, die FS will ihn da reintreiben, weil sie befürchtet, dass für sie und das gemeinsame Kind nicht genug übrig bleibt. Du weißt doch garnicht, ob er...
  8. V

    Hat er überhaupt schon mit ihr abgeschlossen?

    Nun, wir sind alte lebenserfahrene Menschen und wissen wo der Hase langläuft. Wenn Du beruflich so erfolgreich und gutverdienend bist, warum gönnst Du seinen Kindern und der Ex die großzügige Versorgung nicht - zumal Du Dich angeblich so gut mit den Kindern verstehst? Keine Gier sondern...
  9. V

    Erst in Scheidung, dann Ehevertrag - hat das Zukunft?

    Liebe FS, wenn Du mit ihm so kommunizierst wie hier ist klar, dass es Probleme gibt miteinander klarzukommen. Wer will mit wem einen Ehevertrag schliessen? - Ist er, obwohl er knapp vor der Scheidung stand immer noch nicht geschieden und will er mit seiner Ex einen Ehevertrag schließen, sowie...
  10. V

    Hat er überhaupt schon mit ihr abgeschlossen?

    Na und - sein Geld, seiner erste Ehe mit nachwirkenden Pflichten. Ihr steht zu, ws ihr zusteht - ob das viel ist oder nicht, eght Dich ncihts an. Üblicherweise steht ihr zu, was sie ihm ermöglicht hat. Was sind denn bei einem Gutverdiener für 3 Personen 100 €? Ich glaube, Du hast mit ihm...
  11. V

    Partner mit schwieriger Vergangenheit - Familienplanung sinnvoll?

    Ja, das pimpt Dein Ego, dass Du den Mann aus dem Elend retten kannst - ist ein weit verbreitetes Frauenproblem, dass sie sich zur Retterin berufen fühlt? Befass Dich mit der Frage, warum Dir das so wichtig ist un d warum es ein Mann sein muss, den Du rettestm, statt Dich sozial zu engagieren...
  12. V

    Mein Mann mag meine Eltern nicht. Was kann ich machen?

    Liebe FS, Dein Mann mag Deine Elterrn zu Recht nicht. Sie waren absolut mies zu euch, haben sich dafür nie entschuldigt, weil sie keinen Grund sehen und sind bis heute für ihn keine netten Schwiegereltern. Warum also sollte er sie mögen? Sie geben ihm keinen Grund. Klär das einmalig mit ihm...
  13. V

    Gutes Benehmen - Wer wartet wo?

    Du kannst doch Deine Meinung haben und machen wie Du willst - aber bei den Rahmenbedingungen geht es nunmal nicht um Deine Sachverhaltsveränderungen, sondern um das Thema des FS: Er schreibt, es ist kein erstes Date, sondern sie haben sich schon getroffen. D..h. keienr von beiden irrlichtert...
  14. V

    Hat er überhaupt schon mit ihr abgeschlossen?

    Entweder ist er ein Lappen, der seine Ruhe haben will oder sie hat tatsächlich nichts und dann ist er in der Pflicht, weil es vermutlich um gemeinsame Dinge geht, die nicht ok gelaufen sind gegenüber dem Finanzamt. zu Recht lässt sie sich nicht in seinen Sumpf ziehen, sondern es ihn selber...
  15. V

    Partner mit schwieriger Vergangenheit - Familienplanung sinnvoll?

    Liebe FS, Deine Sorgen sind absolut berechtigt bei einem Mann wie ihm. Der kommt nie aus den Problemen raus, weil ihm das geistige und charakterliche Rüstzeug dafür fehlt. Und ja, er reißt Dich runter mit seinem Lifestyle. Warum kaspert eine junge Frau mit Familienwunsch sich seit 5 Jahren mit...