Aktueller Inhalt von SteveY

  1. S

    Kann man sich beibringen, optisch an der eigenen Liga Gefallen zu entwickeln?

    Danke, void. (Nicht nur) Jordan Peterson weiss, dass für Frauen 85% der Männer unterdurchschnittlich attraktiv sind. Statistischer Schwachsinn, aber so empfinden auch empathische, intelligente Frauen im Resultat. Aus 100 sind gefühlte 95 Männer unter einer 5 von 1-10? Fraue findet es dennoch...
  2. S

    Kann man sich beibringen, optisch an der eigenen Liga Gefallen zu entwickeln?

    Ich mag deine Ausführungen, sie scheinen mir glaubwürdig und nachvollziehbar, obwohl sie an gewissen meiner Glaubenssätze zumindest ein wenig rütteln.
  3. S

    Kann man sich beibringen, optisch an der eigenen Liga Gefallen zu entwickeln?

    Ich bestreite ja nirgend, Schönheit allein sei Garant für nachhaltige Anziehung, zumindest nicht für alle Frauen. Aber das bedeutet ja nicht im Umkehrschluss, dass die Optik nicht (auch) stimmen muss iSv visuellem Gefallen.
  4. S

    Kann man sich beibringen, optisch an der eigenen Liga Gefallen zu entwickeln?

    Ehrlichen herzlichen Glückwunsch! Ich glaube, damit hast Du den (verständlichen) Traummann sehr vieler Frauen. Wie oft hört, liest man, dass "Alpha-Verhalten", Macho-Getue, überbordendes Selbstvertrauen, Lautsprechertum etc. den Unterschied ausmachen würden. Falsch, das sind meist einfach in...
  5. S

    Kann man sich beibringen, optisch an der eigenen Liga Gefallen zu entwickeln?

    Mit Verlaub, Tom, so ist das nicht. Nochmal: lieber eine Süsse von Nebenan mit Esprit und Herz als das Model, welches zudem in einer krass höheren Optik-Liga spielt, was nicht in meinem Sinne wäre, selbst wenn wir uns gut verstünden. Ich brauch kein Schmuckstück, aber eine Frau muss mir visuell...
  6. S

    Kann man sich beibringen, optisch an der eigenen Liga Gefallen zu entwickeln?

    @My 12 Vielen Dank für die konkreten und nachvollziehbaren Ausführungen. Darf ich fragen (und ich meine das wirklich nicht provokativ): hast Du Dir an den "schönen" Exemplaren schon die Finger verbrannt? Ich frage daher, weil zu beobachten ist, dass viele Frauen auf die wenigen schönsten...
  7. S

    Kann man sich beibringen, optisch an der eigenen Liga Gefallen zu entwickeln?

    Sich Rechenschaft darüber abzulegen, was als optisches Eintrittsticket erfüllt sein sollte, um für die inneren Werte mehr als kollegiale Sympathie zu entwickeln = NUR die Hülle der Frau ist wichtig. Wo schreibe ich Letzteres, bzw. wieso unterstellt man mir das, wenn nicht aus dem Grund, mich als...
  8. S

    Kann man sich beibringen, optisch an der eigenen Liga Gefallen zu entwickeln?

    Stimmt, die Hülle ist nur für Männer wichtig. Und da wundern sich welche über den Irrglauben vieler Männer, ein Aussehen fernab von Schönheit sei für nichts ein Hinderungsgrund! :D
  9. S

    Kann man sich beibringen, optisch an der eigenen Liga Gefallen zu entwickeln?

    An diese „Geheimnisse“ glaube ich dann, wenn sie nicht von gutaussehenden Männern, sondern mässig ausschauenden Typen bei attraktiven Frauen zu einem Ergebnis führen, das nicht rein kollegial bleibt. Dieses „gut tun“ hängt oft entscheidend vom Aussehen ab; gerade schöne Menschen geben das ungern...
  10. S

    Kann man sich beibringen, optisch an der eigenen Liga Gefallen zu entwickeln?

    Fokus ändern: weg von Frauen oder weg von jeglichen optischen Überlegungen? In beiden Fällen fragt sich: wie? Es stimmt natürlich, sich zu grämen, bringt nix, weil es nichts ändert. Die Realisation der Dynamiken und die eigene, durch Aussehen massgeblich mitbestimme Rolle darin und eine...
  11. S

    Kann man sich beibringen, optisch an der eigenen Liga Gefallen zu entwickeln?

    Was Du schreibt, Pfauenauge, entspricht meinen Einsichten. Als durchschnittlich bis passabel aussehender Mann hat man unabhängig der Persönlichkeit sehr schlechte Karten bei hübschen Frauen, da diese eine grosse Auswahl haben und so auch in Sachen Aussehen nicht oder kaum zu Abstrichen gezwungen...
  12. S

    Kann man sich beibringen, optisch an der eigenen Liga Gefallen zu entwickeln?

    Damit hast Du recht, ich denke aber, ich bin selbst-bewusst und stufe mich so objektiv und nüchtern wie möglich ein. Ich kann bestreiten, dass ich auf Supermodels stehe (selbst wenn mir die Tür zu welchen offenstünde, behaupte ich), aber hübsch sind die für mich anziehenden Frauen schon, ja...
  13. S

    Kann man sich beibringen, optisch an der eigenen Liga Gefallen zu entwickeln?

    Und weshalb haben - in meinen Augen - weniger hübsche Frauen diese "Bedenken" nicht, während die hübschen Frauen an rein kollegialer Interaktion mit mir durchaus Interesse haben, auch ohne jegliche Ehrerbietungen in Sachen Optik, d.h. ohne potenzielle Egoschmeichelei? Was Du...
  14. S

    Kann man sich beibringen, optisch an der eigenen Liga Gefallen zu entwickeln?

    Das ist ja genau mein Punkt. Es gibt immer noch genügend Männer, die daran glauben, Dinge wie Selbstvertrauen etc. würden ihnen Türen öffnen, die ihnen aufgrund der auch/inbesondere weiblicherseits vorhandenen Optikansprüche verschlossen sind und sich dann fragen, was sie falsch machen! Nun...
  15. S

    Kann man sich beibringen, optisch an der eigenen Liga Gefallen zu entwickeln?

    Danke für die weiteren Antworten. Einen gewissen Fatalismus kann ich nicht bestreiten. Was ich akzeptiere: es bringt nichts, sich ständig vor Augen zu halten, wie anderen (gar nicht so vielen, aber doch vorhandenen) Männern weitaus mehr Türen offen stehen (egal, ob sie den Eintritt dann...