Aktueller Inhalt von sonrix

  1. S

    Wer gehört oder wer ist für euch in der Unterschicht?

    Also ich kenne niemanden aus der Oberschicht, der tattowiert wäre. Was richtig ist, das Tattowieren hat sich von den Matrosen, Militär und Knatstbrüdern über deren Subkulturen (RAP) bis in Teile der Mittelschicht vorgearbeitet. Wenn Du jemanden mit Tatoos siehst hast Du aber immer noch sehr...
  2. S

    Wie bekomme ich meine Ehefrau zurück?

    Die Beziehung ist nicht gerade aus heiterem Himmel gescheitert, sondern schon sehr lange vorher. Vielleicht wäret Ihr ohne die Schwangerschaft nie zusammen gekommen. An dem Tag nach dem Hochzeitstag hat sie sich entschlossen, die Komödie oder das Trauerspiel nicht weiter mitzuspielen und Dir...
  3. S

    Dem Partner 6000 Euro schenken?

    Es gibt so was wie Hilfe zur Selbsthilfe... Da legt man jemandem nicht den Fisch vor die Füße, sondern bringt ihm das Angeln bei... In Deinem Fall: Du hilfst Ihm, dass er seine Schulden selbst zurückzahlen kann. Entweder indem Du ihm die Schuldnerberatung (falls nicht kostenlos - bezahlst). Ihm...
  4. S

    Bei wie vielen erfüllt sich der Traum von der gewünschten Beziehung?

    Ich kenne relativ viele Frauen, die Kinderlos geblieben sind, obwohl sie eine Familie haben wollten. Erst langes Studium, dann kein Mann da, der auch nur halbwegs den nicht geringen Erwartungen genügt hätte. Ich kenne auch Frauen, die geheiratet haben. Manche haben auch den absoluten Traummann...
  5. S

    Sollte ich ins Haus des Partners ziehen?

    Das Eintragen ins Grundbuch ist kein Schutz, wenn eines der Kinder die Zwangsversteigerung erwirkt. Nach der Zwangsversteigerung hat der neue Eigentümer ein Sonderkündigungsrecht auch gegen Leute mit Grundbuchlichem Wohnrecht. Wenn man die Kinder nicht ausbezahlen kann, dann nutzt einem der Weg...
  6. S

    Sollte ich ins Haus des Partners ziehen?

    Völlige Sicherheit gibt es im Leben nie. Mein Vater wollte seiner neuen Frau lebenslanges Wohnrecht geben, hatte aber kein Geld, um mich auszuzahlen. Erst dachte er, er könnte das einfach eintragen lassen und ich wäre dann dran gebunden. Ich habe aber darauf hingewiesen, dass das lebenslage...
  7. S

    Bin ich zu ungeduldig?

    Nicht jeder ist ein großer Planer, der alles im Vorfeld klären und abmachen muss. Er hat ganz konkret seine Bereitschaft zur Vaterschaft erklärt. Er will das allerdings v.a. in Deine Hände legen. Wenn Dir das so nicht schmeckt, dann ist das schade, aber vermutlich mit diesem Mann nicht zu...
  8. S

    Ich brauche mal Experten Rat ! :)

    Ich frage mich immer, warum Menschen Ihr Unglück immer an Dingen festmachen wollen, die sie nicht (einfach) ändern können... Es gibt verschiedene Entwicklungsphasen vom Kind zum Erwachsenen und dazu gehört dann eben auch die Annäherung an das andere Geschlecht. Das verunsichert und wirft...
  9. S

    Gilt verschiedener Humor als Ausschlusskriterium?

    Es gibt unterschiedlichen Humor auch über Altersgrenzen. Aber die Streuung dürfte selbst im eigenen Jahrgang so extrem sein, dass sie jedenfalls kein Ausschlusskriterium für Paarbeziehungen über zwei Dekaden sein kann. Und sowieso ist der Humor auch regional unterschiedlich verteilt. Während...
  10. S

    Kann man als Dauersingle nicht abschreckend wirken?

    Also lange enge Beziehungen führen meist dazu, dass Menschen in ihrer Entwicklung stagnieren. Du könntest Dir ja mal klar machen, welche Vorteile und Entwicklungen Du machen konntest, während Du so viele Jahre Zeit für Dich selbst hattest. Und wenn Dir dann klar ist, dass Du z.B. viel gereist...
  11. S

    Wie geht man mit dem Gefühl um, zweite Wahl zu sein?

    Er ist Opportunist. Der ersten Frau musste er Geschenke machen, sonst wäre er rausgeflogen aus dem Paradies. Dir brauchte er keine machen, denn da war wohl sein Aufenthaltsstatus gesichert. Ob ihm die andere Frau das Kind angehängt hat oder ob die Geschichte anderes war und er damit seinen...
  12. S

    Und wieder ist ein Sommer vorbei.Kennt ihr diese Melancholie?

    Ich wär vor einigen Tagen richtig geschockt, als ich gesehen habe, wie schnell die Zeit in den letzten 10 Jahren vergangen ist. Und das, obwohl ich Herr meiner eigenen Zeit bin, und nicht wirklich durchs Leben hetzen muss. Aber so ist das Leben. Es hätte alles nicht diesen Wert, wenn es ewig...
  13. S

    Ist die Arbeit wichtiger als ich?

    In Holiwood und im Märchen mag das so sein... Mich würde bei der Geschichte mal interessieren, was Arbeit für diesen Menschen eigentlich bedeutet und wie er geprägt wurde. Es gibt Menschen, die als Kinder z.B. nur für Leistung Anerkennung bekommen haben. Und wie er seine Zukunft sieht? Also...
  14. S

    Als Arzt im Beruf Frauen kennenlernen unmöglich?

    Flirten ist die unverbindliche Situation, bei der man sich so verhält, dass das Verhalten eben immer auch anders verstanden werden kann, bei dem man aber jederzeit die Distanz vergrößern kann. Man hält das unverbindlich: Zufällige Berührungen. Enorm langes Rumgeknete an der Hand, usw... Um da...
  15. S

    Als Arzt im Beruf Frauen kennenlernen unmöglich?

    Achja, bei meiner Hausärztin wird auch viel geflirtet. Zwar nicht mit ihr. Sie hat eher Haare auf den Zähnen... Aber sobald ich zur Blutabnahme oder zum EKG mit dem einer der drei Mitarbeiterinnen des Praxisteamns im geschlossenen Nebenraum bin, dann wird da sehr intensiv geflirtet. Die sind...
Top