Aktueller Inhalt von saepe_inscia

  1. S

    Dieses »Gendern« geht mir ordentlich auf den Geist

    Davon berichtet die Langzeitfreundin meines Sohnes (Ärztin, 26, sieht jünger aus) auch. Längeres Aufklärungsgespräch des Patienten/der Patientin vor der OP, mensch bedankt sich und bittet die "Schwester", doch noch kurz den Arzt zu schicken. Sie grinst dann, sagt "Gut, dann fangen wir noch...
  2. S

    Sexuelle Passung und Sich-Riechen-Können

    Das muss schon eine eher komplexe Angelegenheit sein, siehe die oben geschilderte Geschichte, die meinem Bruder passiert ist. Die entsprechende Dame konnte ihn definitiv noch riechen, während bei ihm der Schalter umgelegt war und er sie nicht mehr ertrug. Mir ist übrigens noch eine kleine...
  3. S

    Fernbeziehung & Haustiere

    Es ist schon irre hier im Forum, für die seltsamsten Themen finden sich Experten. Ich bin beeindruckt. Liebe FS, Du solltest Dir unbedingt auch eine oder zwei unverschiebbare Verpflichtungen zulegen, so dass Du nicht immer parat stehst und Deine Zeit im Auto vergeuden darfst. Der junge Mann...
  4. S

    Sexuelle Passung und Sich-Riechen-Können

    Wenn der Geruch nicht passt, geht es einfach nicht. Einen sehr netten Mann traf ich x - Mal, wir verstanden uns prima und war sehr gerne mit ihm befreundet. Erst viel später wurde mir klar, dass er sehr verliebt gewesen sein muss, er war völlig geknickt, als ich nach kürzester Zeit meinen...
  5. S

    Ist „Siezen“ in der Beziehungsanbahnung angemessen?

    Ich oute mich hiermit als begeisterte Siezerin. Vor Allem im beruflichen Bereich und im Bekanntenkreis wahrt es ein gewisse Distanz, die Herzlichkeit und gutes Miteinander in keiner Weise verhindert. Mich stört diese pseudomoderne, schnelle und wahllose Duzerei - da sprechen sich Menschen ganz...
  6. S

    "outfit" "street style"

    Niedlich.... Ich habe noch niemals eine rundliche Frau erlebt, die wegen einer anderen Frau geplärrt hätte und hätte die andere Dame auch den Traum-Body des Planeten gehabt. Wenn wir jetzt einmal annehmen, dass die FS nicht halluziniert, wie ließen sich ihre Äußerungen erklären? Sehr...
  7. S

    Geht es nur mir so?

    Liebe FS, zur Zeit meiner Suche war ich ein wenig jünger als Du jetzt (46 bis 50) - und schon an der Zeitdauer siehst Du, dass es nicht einfach war. Ich war auf einer Platform aktiv, die sehr viel lockerer war als die sog. Elite, man konnte mit einem Gratis-Profil sehr entspannt suchen, chatten...
  8. S

    Wie Jungen zu empathischen, sozial kompetenten Menschen erziehen?

    Tom! Hallo! Du weißt genau, dass das so pauschal nicht stimmt! Ich war bei meinen Kindern sehr entspannt unterwegs, habe sie ihrem Alter und ihren Kompetenzen entsprechend sehr viel alleine machen und entscheiden lassen. Aber es ging vor 25 Jahren schon los mit den Helikopter-Müttern - da wurde...
  9. S

    Herz oder Verstand?

    Liebe FS, entschuldige, aber ich bin jetzt einmal sehr direkt. Hast Du bitte einmal darüber nachgedacht, weshalb Du keine kindergeeignete Beziehung hattest? Hast Du Dir immer Traumtänzer ausgesucht? Wieviel Auswahl bei Männern hattest Du? Wollten Männer immer nur "etwas Lockeres"? Weshalb...
  10. S

    Geschenk zum Muttertag ja oder nein?

    Nee, ich habe das schon als junges Mädchen verstanden, weil es meinen Freundinnen ganz anders erging mit ihren Eltern. Schon damals wurde mir klar, wieviel Glück mein Bruder und ich gehabt haben - obwohl meine Eltern sicherlich nicht perfekt sind, aber das ist völlig ok. Nun, im sehr hohen...
  11. S

    Meint ihr die Frau, mit der Männer nur ins Bett wollen, muss ihre Ansprüche runter schrauben um einen festen Partner zu finden?

    Und DAS, sei dessen versichert, ist ganz, ganz sicher nicht der wichtigste Punkt. Ich kannte in meinem inzwischen ziemlich langen Leben diverse Frauen, denen die Männer aufopferungsvoll hinterher gelaufen sind, und zwar teilweise die richtig tollen Kerle, die in keiner Weise umwerfend schön...
  12. S

    Noch kein einziges Mal glücklich verliebt...warum passt nie das Gesamtpaket?

    Nein, das haben mir glaubhaft und nachvollziehbar schon zwei Männer berichtet. Das Sensorium ist bestimmt da, bei jüngeren Männern mit einem gewissen Druck (sorry!) würde es vielleicht für einen ONS eher mal ignoriert?
  13. S

    Meint ihr die Frau, mit der Männer nur ins Bett wollen, muss ihre Ansprüche runter schrauben um einen festen Partner zu finden?

    Ach du meine Güte, dann müsste ich ja mörderattraktiv sein. Hihi hoho huhu, das glaub ich nicht. Ehrlich nicht. Aber egal. Ich rate ja immer dazu, lieber ziemlich sehr hohe Ansprüche zu haben und länger zu suchen als sich an so halbwegs passenden Menschen abzuarbeiten und doch nicht so richtig...
  14. S

    Wie kann aus Liebe Hass werden?

    Entschuldige, aber solch eine Trennung ist ja wohl auch Pipifax. Stell Dir vor, eine Partnerin trägt sich schon lange mit Trennungsgedanken, spielt Dir Theater vor und bringt Dich dazu, sie als Miteigentümerin für Dein Elternhaus eintragen zu lassen. Nach der Trennung musst Du das Haus...
  15. S

    Noch kein einziges Mal glücklich verliebt...warum passt nie das Gesamtpaket?

    Liebe FS, hier eine Sicht von einer Frau, die alleine sehr gut zu Recht kommt: Ich habe alle meine Beziehungen (nicht sehr viele!) beendet, teilweise gegen jahrelangen Widerstand der Männer - weil es eben nicht mehr passte und ich mich alleine dann eindeutig besser fühle. Es passt einfach...
Top