Aktueller Inhalt von Queequeg

  1. Q

    Mein Freund nimmt Drogen - was tun?

    Wenn dein Freund nicht abhängig von dem Stoff ist, ist er zumindest höchst abhängig von seinem Freundeskreis! Er scheint wenig Rückrat zu haben und sich ständig von anderen beeinlfussen zu lassen. Das zeugt weder von Charakterstärke noch von eigenen Prinzipien, die er hat. Zudem scheint er...
  2. Q

    Ich liebe die Ex-Freundin noch. Wie stehen die Chancen?

    Er hat nicht manipuliert er hat es auf ziemlich ungeschickte Art und Weise probiert. Das ist ihm zurecht vor die Füße gefallen, denn seine Ex hat sich darauf nicht eingelassen. Und nun - wie du auch schriebst - klassisches Verhaltensmuster: Opferrolle, Verantwortung abgeben. Solange der FS nicht...
  3. Q

    Haus, Miete, Freundin - Problem?

    Es hat doch nichts mit der Beziehung zu tun. Sie mag noch so besch*** sein. Es geht darum noch bis zur Wohnungsfindung EIN DACH ÜBER DEM KOPF ZU HABEN und nicht auf der Straße zu stehen. Nicht alle können iwo unterschlüpfen. Erst recht nicht auf unbestimmte Zeit, mit jobmäßiger Ortsgebundenheit...
  4. Q

    Haus, Miete, Freundin - Problem?

    Hat doch damit nichts zu tun. Es ist SICHERHEIT und RECHT. Ohne das wäre es eine einseitige, ungleichgewichtige Situation. Keine Frau mit halbwegs vorhandenen Verstand würde sich heute noch freiwillig.in eine solche Abhängigkeitssituation begeben! Und das ist auch gut so! Der FS lebt offenbar...
  5. Q

    Ich liebe die Ex-Freundin noch. Wie stehen die Chancen?

    "Ich bin kein Glotz." (oder Klotz?) Versus: "Sie hat viel geweint wegen mir" "Ich habe Schluss gemacht und habe mir eine andere gesucht." "Eigentlich liebe ich meine Freundin ja noch. Habe aber nach meinem Schlussmachen mit einer anderen Rumgemacht." (passt total zusammen...) "Ich kann mir...
  6. Q

    Ich liebe die Ex-Freundin noch. Wie stehen die Chancen?

    Anhand deiner Antworten bist du das, was du in deiner Beziehung auch warst: Beratungsresistent, unreflektiert, du hörst nicht zu, du liest nicht, du hinterfragst nicht was du tust, es geht bei dir nur um ICH ICH ICH. ICH habe eine zweite Chance verdient. -> Warum? Was macht dich besser? ICH...
  7. Q

    Ich liebe die Ex-Freundin noch. Wie stehen die Chancen?

    Sie hat einen neuen Freund!! Hättest du Anstand, Respekt und würdest ihre Haltung ernst nehmen/akteptieren würdest du sie IN RUHE LASSE und nicht egoistisch versuchen ihre Beziehung zu zerstören! Sie kann dich - zurecht - wegen Stalking anzeigen. Reflektiere was bei dir schief läuft, ich denke...
  8. Q

    Sucht er eine Beziehung oder was Lockeres?

    Dem kann ich mich nur anschließen! Was muss das für ein Druck sein - für beide Seiten! Für mich wäre ein Mann, der mit irgendeiner Frau unbedingt sein Erbgut weitergeben möchte, auch höchst suspekt. Dass die Kinder ein stabiles Elternhaus haben müssen, damit es nicht gravierende...
  9. Q

    Haus, Miete, Freundin - Problem?

    Nein, würde man nicht. Die Frau will ihn doch gar nicht ausnehmen, sondern nur nicht in die Form hüpfen in die er sie mit aller Gewalt und (schlechter) Manipulation pressen möchte! Genau das möchte der FS: Kostenbeteiligung ihrerseits (Pflichten), aber NULL RECHTE! Wieder die Bestätigung, dass...
  10. Q

    Was kann ich gegen dieses Mobbing tun?

    Du meinst, die Familie behandelt sie HINTER DEM RÜCKEN IHRES FREUNDES so? Klingt nicht danach. Denn sie behandelt sie ja auch so, wenn BEIDE zu Besuch sind. Mal ernsthaft: Wie beschränkt muss man sein um das nicht mitbekommen?! Man spürt doch die Stimmung. Und die kann so ja wohl kaum halbwegs...
  11. Q

    Warum schicken Männer keine Absage?

    Ich habe bisher nur eine Absage von einem Mann in meinem Leben bekommen (er griff mir vor, weil er optisch wirklich nicht mein Typ und total verkrampft und unsicher war): Der Funke ist nicht übergesprungen. :D Bei einem spontanen, kurzen Gespräch beim Kaffee. Ich weiß zwar nicht was da für...
  12. Q

    Haus, Miete, Freundin - Problem?

    Auch DEIN Problem! NUR DEINS. Nicht ihres! Sie ist auf Arbeit mit Antrieb dabei und produktiv. Im Privaten ist sie eher gediegener. Sie scheint ja nicht faul zu sein, sondern einfach nicht so getrieben wie du es offenbar bist. Auch das wirkt total verkrampft und wenig selbstsicher, besonders...
  13. Q

    Warum schicken Männer keine Absage?

    Wenn sich Leute auf ein Profil melden, auf das sie OFFENSICHTLICH (also vom Inhalt her klar kommuniziert) nicht passen, schicke ich auch keine Absage. Generell reagiere ich dann nicht. Denn ich empfinde es als respektlos die Worte zu übergehen und muss mich deshalb auch nicht höflich...
  14. Q

    Wie erwähnt man in seinem Profil richtig, dass man noch nie in einer Beziehung war?

    Halten manche Männer hier Frauen für dumm?? Wenn ich als Frau keinen völlig unerfahrenen Mann möchte (und das nur aufgrund des ohnehin schon mangelhaften Konfliktlösemanagements innerhalb einer Beziehung bei vielen Männern, nicht aufgrund der sex. Unerfahrenheit - das ist easy lernbar), dann...
  15. Q

    Was kann ich gegen dieses Mobbing tun?

    GRENZEN SETZEN. Dich positionieren. Weder DU noch DEIN FREUND positionieren sich. Das ist TOXISCH! Fordere, dass dein Freund sich positioniert, aber auch du solltest das gegenüber dieser tyrannischen Familie tun. NICHT MEHR zu Familienanlässen kommen. Erst recht nicht jedes Wochenende, was ist...