Aktueller Inhalt von peach

  1. P

    Schulden, (wie) spreche ich es an?

    Das ist ganz unterschiedlich. Grundsätzlich würde ich ihn als bescheidenen Menschen bezeichnen. Er nimmt nie das teuerste von der Karte, aber auch nicht nur eine Suppe. Ich wähle grundsätzlich nie vor demjenigen, der mich eingeladen hat und würde niemals das teuerste nehmen ;-) Für sein Gehalt...
  2. P

    Schulden, (wie) spreche ich es an?

    Eure weiteren Beiträge geben mir schon sehr zu denken. Und ja, ich habe auch selbst die Erfahrung gemacht, dass sich solche Leute in ihrer Einstellung zu Geld nicht grundlegend ändern. Zwar habe ich erst jetzt von seinen Schulden erfahren, er kannte sie jedoch die ganze Zeit. In diesem...
  3. P

    Schulden, (wie) spreche ich es an?

    Hallo ihr Lieben, danke für eure Beiträge. Keine Bange, ausnutzen lass ich mich nicht. Und an einer Heirat habe ich kein Interesse. Ich habe auch beruflich oft mit Schuldnern zu tun, bin bei diesem Thema recht abgeklärt. Woher die Schulden stammen,weiss ich noch nicht im Detail. Der...
  4. P

    Schulden, (wie) spreche ich es an?

    Liebe Fories, Ich brauche mal eure Hilfe. Mit meinem neuen Freund bin ich nun seit einem dreiviertel Jahr zusammen und soweit glücklich. Er redet schon vom zusammenziehen, ist meistens bei mir. Heute morgen nun fiel mir seine Tasche herunter, ein Umschlag vom Mahngericht fiel heraus, gegen ihn...
  5. P

    Welche Altersgruppe passt zu mir?

    Das verstehe ich auch nicht. Keines meiner Dates der letzten 10 J. war so ein Typ, wie die FS sie beschreibt. Meine Dates lagen zwischen Baujahr 1958 bis 1978, die meisten zw. 1963 und 1968. Die Ü50iger waren tendenziell sportlicher, unternehmungslustiger und ein Smartphone hatten alle. So...
  6. P

    Wie wichtig ist das Aussehen eines Mann wirklich?

    Also der soziale Status ist mir nur insoweit wichtig, als dass er für seinen Lebensunterhalt selbst sorgen kann. Ich finde es hingegen wichtig, dass er seinen Job gern macht und darin aufgeht, egal was er tut. Das Aussehen ist mir nur insoweit wichtig, als dass er mir gefallen muss, dass ich...
  7. P

    Auf Bauchgefühl hören?

    Hör auf dein Bauchgefühl ! Wenn jemals so eindeutige Zeichen hatte wie bei dir, hat es sich immer bestätigt. Gleich am Anfang eine Lüge, da kann man sich eigentlich rumdrehen und gehen. Das Vertrauen ist zerstört und kommt auch nicht wieder. Alles andere ist verschwendete Lebenszeit... oder...
  8. P

    Wie mach ich ihm klar, dass ich nicht auf ihn stehe ?

    Hallo, danke für eure Antworten. Anfangs war unser Kontakt ja noch ganz normal, ohne Anbaggern. Da hat er mal gefragt, ob er meinen Hund mit seinem fotografieren kann, später dann hat er gefragt, ob er dieses Foto bei FB hochladen darf. Ich hab mir damals echt nichts weiter dabei gedacht...
  9. P

    Soll ich mich von meinem Mann trennen?

    Liebe FS, raten kann ich dir nichts. Ich kann dir nur von mir erzählen. Ich habe mich aus einer ähnlichen Situation heraus vor fast 10 Jahren getrennt, 1 Kind 14 Jahre, Hund, Haus. Allerdings hat er sich trotz massiver "Beschwerden" während der Beziehung nichts geändert. Auch danach nur...
  10. P

    Wie mach ich ihm klar, dass ich nicht auf ihn stehe ?

    Hallo zusammen, ich wohne etwas ländlich, beim Spazierengehen mit dem Hund trifft man andere Hundebesitzer, man lässt die Hunde zusammen spielen, führt etwas Smalltalk - soweit normal denke ich. So auch mit IHM. Er ist körperlich etwas behindert, geistig aber voll fit, was man aber auf den...
  11. P

    Sieht so aus, als sei eine Frau in mich verliebt

    Ich finde, es macht keinen Unterschied, ob es nun eine Frau oder ein Mann ist, der Interesse hat, obwohl man liiert ist. Solange sie nicht eindeutig in ihrem Interesse wird, würde ich es einfach laufen lassen, wenn du denn auch gern eine platonische Freundschaft mit ihr hast. Dass sie was von...
  12. P

    Wenn er mich so sehr liebt, warum tut er mir das an?

    Er macht dich nieder, um emotionale Macht über dich zu haben, weil er sich selbst sonst wahrscheinlich wie ein armseliges Würstchen empfindet. Solange du fein zu ihm aufschaust und ihn für den großen Meister hältst, muss er keine Angst haben, dass du ihm wegläuft oder gar selbst merkst, dass...
  13. P

    Wie Distanz minimieren ?

    Danke für eure Antworten. Ein Mann meinte mal zu mir, dass ich recht unnahbar wirke. Ich war mir dessen nicht bewusst. Er fand es aber hingegen gut. Ich habe wirklich ein Nähe-Distanz-Problem. Ich bin auch schon den Ursachen auf den Grund gegangen. Nur leider weiss ich eben nicht dagegen...
  14. P

    Wie Distanz minimieren ?

    Hallo, ich hatte letztens ein Date, welches mir gut gefallen hat. Ob ich mir mehr mit ihm vorstellen kann, weiss ich noch nicht. Ein zweites Date folgte und er wollte mich auch wiedersehen. Nun habe ich beim ersten Date einen Fehler begangen. Er erzählte von Kunden, die ihm körperlich zu...
  15. P

    Muss denn immer alles ausdiskutiert werden?

    Ehrlich gesagt kenne ich sowas nicht, in keiner Beziehung, mit keinem Freund, nichtmal mit meinem Chef. Die Beispiele, die du nennst sind wirklich Banalitäten - ich habe den Eindruck, dass es sich nur um einen Nebenkriegsschauplatz handelt, in Wirklichkeit geht es um einen Machtkampf. Einer...