Aktueller Inhalt von My 12

  1. M

    Ü30 und nie eine Beziehung gehabt - Gibt's da noch eine Chance?

    Mach Dir keinen Stress! Das "Wichtigste", d.h. Sex, hast Du ein paar Mal gehabt. Das dürfte die Sache für Dich sehr erleichtern, da Du Dir diesbezüglich nicht solchen Druck machst, wie die, die ihn in den 20igern noch nicht hatten. Ich war in einer ähnlichen Situation wie Du, d.h. ich hatte...
  2. M

    Warum keinen Vaterschaftstest bei jeder Geburt?

    Es ist nun eher die Ausnahme als die Regel, dass Väter Zweifel an ihrer Vaterschaft haben. Der Großteil der Väter findet diese Idee vermutlich ebenfalls abwegig. Wenn berechtigte Zweifel bestehen, kann man durch gerichtliche Hilfe einen Vaterschaftstest erzwingen. Das ist grundsätzlich völlig...
  3. M

    Wie mit Sympathie zum Arbeitskollegen umgehen?

    Du hast anscheinend eine Überdosis Rosamunde-Pilcher konsumiert. Es scheint als würden sie sich sogar ein Büro teil. 24h zusammen ist sicher wahnsinnig gut für eine Beziehung. Besonders, wenn es mal nicht so gut läuft. *Ironie off* Selbst, wenn ich das missverstanden haben sollte und sie nur...
  4. M

    Kleine OP - fühle mich vom Partner allein gelassen :-(

    Die Frage habe ich mir auch gestellt. Unabhängig davon, wie schwerwiegend der Eingriff ist, ist es jedenfalls einer. Das Verhalten Deines Freundes klingt jedenfalls nicht danach, dass er dem Kinderwunsch ansatzweise eine so große Bedeutung zumisst wie Du. Mein Freund hat mich kürzlich nach...
  5. M

    Ist Patchwork die Zukunft?

    Etwas vermessen, das als Regel zu postulieren. In diesen Fällen endet es aber i.Ü. regelmäßig mit einer Enttäuschung und der Erkenntnis, dass der Erzeuger als Vater wirklich nicht geeignet ist bzw. es nicht sein will. Da werden Hoffnungen auf eine imaginäre Idealfigur projiziert. In der...
  6. M

    Was ist ein idealer Altersunterschied ab 60?

    Liebe Cassel, nicht aufregen. Du hast es doch vorhergesehen. Und als ich in Deinem ersten Post " man muss es leider immer wieder über sich ergehen lassen " gelesen habe, habe ich einen Lachanfall bekommen. Der gute Valmont hat nun mal einen Sprung in der Platte. Wie ein pawlowscher Reflex...
  7. M

    Haben geschiedene Männer überhaupt noch einen Kinderwunsch?

    Aber warum? Das ist doch allenfalls sinnvoll, wenn sich beide Kinder wünschen. Ich bin seit über 2 Jahren in einer glücklichen DINK-Beziehung und habe einen gutbezahlten Job, der mir trotzdem noch ziemlich viel Freizeit ermöglicht. Abgesehen davon, dass sowohl mein Partner als auch ich...
  8. M

    Haben geschiedene Männer überhaupt noch einen Kinderwunsch?

    Du bist hier doch auch schon länger unterwegs, so dass Dir doch die vielen Posts von Müttern, auch Alleinerziehenden, aufgefallen sein müssen, die ständig schreiben, dass ihre Kinder das Beste seien, was ihnen passiert ist und sie im Leben nicht darauf verzichten wollen. Außerdem die vielen...
  9. M

    Er (29) will keine Kinder,ich (28) schon. Wird er seine Meinung ändern, wenn sich unser Leben mehr entspannt hat?

    Liebe FS, in einer Glaskugel lesen, kann keiner von uns. Nach dem, was Du schreibst, sehe ich aber eher geringe Chancen. Es scheint so zu sein, dass Dein Freund zum einen kindheitsbedingt ein Problem mit Kindern hat - in welcher Form auch immer. Zum anderen scheint er Kinder an sich nicht zu...
  10. M

    Ist es Schlimm wenig Erfahrungen zu haben? ( M33)

    Lieber FS, anscheinend hast Du hier schon öfter gefragt und es hat Dir bisher nichts gebracht. Da ich die anderen threads nicht kenne, möchte ich Dir aber trotzdem eine Rückmeldung geben. Wenn Du online suchst, ist es sicher nicht hilfreich, wenn Du schreibst, dass Du erst 2 kurze...
  11. M

    Verheirateter Mann mit Kind - was soll ich tun?

    Liebe FS, eigentlich weißt Du doch, was Du tun musst. Du hast es offensichtlich schon versucht, Dich aber immer wieder um den Finger wickeln lassen. Im Hinblick auf Deinen Namen nehme ich an, dass Du Anfang 30 bist. Da solltest Du Dich nicht mehr mit so jemandem abgegeben. Im Zweifel hast Du...
  12. M

    Wann ist eine Beziehung verbindlich ?

    Liebe FS, wenn Du Deinen Text noch mal durchliest, kannst Du Dir die Frage sicher selbst beantworten. Ja, Du bist wieder an eine Nulpe geraten. Allerdings kann ich wirklich nicht nachvollziehen, warum Du ihn wg. eures Beziehungsstatus nervst, wenn ihr nicht mal eine habt. Ihr trefft Euch seit...
  13. M

    Wie offensiv sollte ich mit ihm über meine Gefühle sprechen?

    Komm nicht auf die Idee, ihn zu küssen. Damit entwürdigst Du Dich doch völlig! Ich verstehe nicht, warum Du ausgerechnet auf einer Feier noch mal ein 4-Augen-Gespräch forcieren willst. Du hast ihm offensichtlich schon gesagt, was Du für ihn empfindest. Er hat Dir zwei Gründe genannt, warum er...
  14. M

    Kinderwunsch - erst in Beziehung?

    Liebe FS, eigentlich klingst Du ziemlich sicher bzgl. Deiner Entscheidung. Speziell, wenn man ein Netzwerk mit Kinderlosen um sich herum hat, wird einem deutlich, wie gut es ohne Kinder funktioniert. Ich bin bei mir im Freundeskreis nahezu die Einzige ohne Kind und Kinderwunsch. Und nachdem ich...
  15. M

    Sollte man die Ehe beenden für einen anderen Mann?

    Liebe FS, ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das noch etwas mit Euch wird. Es spricht für Deinen neuen "Freund", dass er sehr enttäuscht war und immer noch ein erhebliches Problem mit der Situation hat. Du traust Dich offenbar nicht, mit Deinem Mann zu reden. Das vertieft den Graben...