Aktueller Inhalt von Moona

  1. M

    Mein Mann mag meine Eltern nicht. Was kann ich machen?

    Liebe FS. Ich darf mich mal mit Insiderwissen outen: ich bin selbst "bei den Zeugen Jehovas aufgewachsen" und habe den Absprung erst viel später geschafft, wenn man das Absprung nennen kann. Ich bin einfach weg geblieben und habe angefangen undercover mein eigenes Leben zu führen. Warst Du...
  2. M

    Partner mit schwieriger Vergangenheit - Familienplanung sinnvoll?

    Je mehr Beziehung ich möchte, desto höher sind meine Ansprüche. Will ich nur eine Affäre, da kann ich fast alles machen, just for fun. Ziehe ich mit jemanden zusammen, da schaue ich noch genauer hin. Und plane ich eine Familie, da muss ich dann gaaaanz genau hinsehen. Hier bei mir auf dem Amt...
  3. M

    Führt er mit ihr die Beziehung, die ich gern gehabt hätte?

    Er ist also mit der Studentin Eislaufen gegangen weil Du so viel gearbeitet hast, obwohl er wollte, dass Du Deine Arbeit reduzierst, um ihn zu bespassen..... Hier hast Du Deine Antwort. Er hat einfach noch einmal nachgetreten um Dich zu bestrafen, so eine Art Schuldumkehr. Ich kenne Deinen...
  4. M

    Bringt Konkurrenz Erfrischung in eine Beziehung oder überhaupt?

    Es gibt Evolutionsbiologen, die schwören darauf, dass Taktieren helfen kann. Eine Zeit lang habe ich es tatsächlich für möglich gehalten. Inzwischen sehe ich das sehr ambivalent. Schauen wir uns mal diejenigen an, die es machen und für die es gedacht ist. Gesunde bodenständige Menschen sind...
  5. M

    Traummann ist geizig. Was tun?

    Vergiss bitte nicht, dass es Dein Wunsch war, ihn immer zu besuchen. Er hätte Dich umgekehrt auch gerne besucht. Wenn man also die Fahrkosten halbiert und die Verpflegung bzw. die Vollpension gegenüber stellt, dann finde ich es gar nicht so ungleich gewichtig. Wenn ich er wäre, dann würde es...
  6. M

    Traummann ist geizig. Was tun?

    Als Nicht-Bahnfahrerin frage ich mich, wieviel eine solche Fahrkarte kostet? Laut Google kostet ein Bahnkilometer ohne Ermässigung zwischen 13 bis 20 Cent, also hier maximal 20,00 Euro, stimmts? Und was bezahlst Du wirklich? Und was bringst Du zu ihm mit, wenn Ihr das ganze Wochenende bei ihm...
  7. M

    Ich erkenne ihn nicht mehr wieder. Wie damit umgehen?

    Ich finde, dieser Text bedarf keiner Erklärung. Insbesondere wundert es mich, dass die FS sich den Sinneswandel ihres (EX-) Freundes nicht erklären kann. Wer wollte so leben müssen? Und dann noch ihre finanzielle Abhängigkeit. Das ist wahrlich für Euch beide ein Dilemma, denn er wird sich jetzt...
  8. M

    Partner lässt kaum noch körperliche Nähe zu. Was soll ich machen?

    Er ist also Mitte 40. Bitte schreib uns, wie sein Beziehungsleben früher ausgesehen hat. Weißt Du, ob er schon lange und tragfähige Beziehungen hatte? Wenn es ganz dumm gelaufen ist, dann bist Du an einen geraten, der Beziehung gar nicht wirklich gut und lange kann. Da gibt es eine ganze Legion...
  9. M

    Freund schläft mit seiner Frau noch in einem Bett. Wie damit umgehen?

    Er schläft also noch im Ehebett. Er wird Dich doch nicht etwa mit seiner Frau betrügen. Interessant finde ich auch, wie detailliert hier der Unterschied zur vorigen Affaire herausgearbeitet wird, mit dem Ergebnis, dass Du mehr bist. Ich hätte gerne mal gehört, mit welchen Worten er seiner Frau...
  10. M

    Bin ich zu pingelig? Würdet euch das nerven?

    Naja, was solls, Dein Auto, Dein Recht. Ich selbst fahre eigentlich gar nicht in fremden Autos mit, ausser bei meinem Parnter und habe gar keine Gelegenheit, welche vollzukrümeln. Umgekehrt nehme ich auch kaum jemanden mit, so gut wie nie eigentlich, also kann ich Dein Problem kaum...
  11. M

    "Liebe auf den 1. Blick"- erst Lovebombing, dann Rückzug. Warum?

    Ja, Psycho oder Persönlichkeitsstörung. Wurde ja schon verschiedentlich erwähnt. Rein statistisch gesehen besteht nun mal ein gewisses Risiko, auch an solche Exemplare zu geraten. Und es dauert eben eine gewisse Zeit, bis man es merkt. Aber dann sollte man die Beine in die Hand nehmen. Viele...
  12. M

    Potenziellen Partner/in kennenlernen- Kennlernphase. Wie damit umgehen ?

    Ja, liebe Maria, mit der Kaufhausmentalität hast Du sicherlich recht, allerdings gibt es Kandidaten, bei denen man schlichtweg keine weitere Lust verspührt, sich Mühe zu geben. Sobald es "mühevoll" wird frage ich mich, ob ich mir das geben muß. Könnten das nicht einfach Anzeichen dafür sein...
  13. M

    Warum ist ihm der Weg zum ersten Date zu weit?

    Nun stelle Dir mal vor, Du hättest eine Beziehung mit ihm. Da wäre ihm wohl jede Fahrt zu viel. Das ist dann so einer, den man zum Jagen tragen muß. Da wäre ihm schon alles andere zu viel und für Beziehung wärest dann nur Du alleine zuständig und er ließe sich bedienen. Wobei man davon ausgehen...
  14. M

    Unerwiderte Liebe. Habe ich die Chance verpasst?

    No, Du hast keine Chance verpasst, sie hat Dir nur eine kaum zu widerlegende Ausrede serviert. Keine Ahnung, ob es stimmt. Früher hätte sie vielleicht ein anderes Hindernis erklärt. Aber sieh es mal so: Du weisst jetzt Bescheid und musst nicht hadern, weil Du Dir kein Herz gefasst hast.
  15. M

    Wie sollte ich mit den Vorfällen umgeben?

    Du meine Güte. Lass ihn doch in Ruhe und bohre nicht in seinen Verpflichtungen, die er seiner Tochter und Exfamilie gegenüber hat. Das ist ein Klimmzug für ihn und geht Dich eigentlich gar nichts an, und schon gar nicht ihr Notendurchschnitt. Ist Dir klar, dass Du Dir durch Dein insistierendes...