Aktueller Inhalt von Monikka

  1. Monikka

    Partner zur Ex zurück nach zwei Jahren Trennung

    Spätestens hier musstest du bemerkt haben, dass mit ihm "etwas nicht stimmt". Wer schmeißt mich solchen Worten nach sechs Monaten um sich herum?
  2. Monikka

    Mein Freund finanziert seine Noch-Frau

    Liebe @Wolke77 , die Frage hast du bereits im April 2020 gestellt. Hat sich an deiner/ eurer Situation nichts geändert? Was andere Menschen mit ihrem Geld machen, können wir schwer beeinflussen. Er hat mit seiner Frau sein halbes Leben verbracht und anscheinend finanziert er sie gerne...
  3. Monikka

    Ich bin mehr als nur verwirrt!

    Wo war sie, als sie 2 Tage nicht da war ? Sie möchte neue Wege gehen, sich neu verlieben. Bist Du sicher, dass kein anderer Mann hinter Ihrer Entscheidung steht und Sie bemerkt hat, dass es doch falsch ist und wieder zu Dir zurück will? Ich finde dein Verhalten richtig. SIE hat Schluss gemacht...
  4. Monikka

    Zwei Frauen im Haus

    Solange Du mit der "Oben Frau" ins Bett gehst und nicht mit der anderen ist alles gut :-). Spass beiseite. Hilfst Du dieser Freundin dann beim Abwasch? Du kannst sie fragen, ob Du ihr bei der Essensvorbereitung helfen kannst, einkaufen, Gemüse schnippeln usw.
  5. Monikka

    Fernbeziehung & Haustiere

    Ob Tiere, Kinder oder sonst welche Verpflichtungen. Wenn mich mein Freund nicht einmal besuchen kann und ich die bin, die immer zu ihm fahren muss, bin ich raus. Es stellt sich nicht die Frage, ob es süss oder eher peinlich für einen erwachsenen Mann ist. Es gibt sicherlich erwachsene Männer...
  6. Monikka

    Habe ich sie sitzen lassen ?

    Schon, aber welcher Mann investiert so viel Geld, wenn er sich der Sache nicht sicher ist? Gefühlshaos hin oder her, ich treffe keine solchen Zusagen, wenn ich nicht weiß, ob ich in dieser Wohnung mit dieser Frau leben möchte. Gefühle nehmen ab und wieder zu.. Sie wollte mit ihm zusammen...
  7. Monikka

    Überfragt - Sex zu früh gewesen?

    Mich würde solches Verhalten "abturnen". Weiß der Mann nicht, was er will? Vielleicht hat er Angst, dass es für dich zu früh war und Du das Gefühl bekommst, er möchte nur Sex. Mit seiner Nachricht wollte er dich vom Gegenteil überzeugen..was weiß ich. Mir wäre es aber mittlerweile zu...
  8. Monikka

    Habe ich sie sitzen lassen ?

    Doch, wenn der Mann mir weiterhin Zuneigung zeigt und sich bereit erklärt, neue Möbel anzuschaffen, gehe ich davon aus, dass seine Gefühle wieder da sind. (Auch wenn sie vlt kürzlich weg oder weniger waren) Denn welcher Mann würde sich auf so etwas einlassen? Sie ist nicht deine Psychologin (...
  9. Monikka

    Ist „Siezen“ in der Beziehungsanbahnung angemessen?

    Ich würde Dir davon abraten. Entschuldigung, aber ich habe gerade vor Lachen geweint, als ich Deine Frage (samt Antworten) gelesen habe. Euer Majestät, also bitte nicht. "-) Und jetzt im Ernst: ich würde mich fragen, was mit dir nicht stimmt und würde mich wahrscheinlich kein zweites Mal mit...
  10. Monikka

    Welche Erfahrungen habt Ihr mit Ghosting gemacht?

    Hallo Ibiza, Ich denke, Du warst seine Affäre, deswegen wollte er nicht, dass Du ihn besuchst. Vielleicht hat seine Frau rausgefunden, dass er sie hintergeht und nun meldet er sich nicht mehr. Habe die anderen Antworten nicht gelesen, falls Du bereits darüber etwas mehr geschrieben hast.
  11. Monikka

    Angst um meine Beziehung aufgrund neuer Arbeit meines Freundes an einer Uni

    Liebe FS. Du willst "cool" und entspannt sein, bist Du aber nicht. Du bist nicht authentisch. Warum sprichst Du mit deinem Freund nicht über deine Bedenken? Jeder ist mal unsicher, hat ab und an Eifersuchtsgefühle. Was ist heutzutage so schlimm daran, dem Partner zu offenbaren, dass man sich...
  12. Monikka

    Wie Jungen zu empathischen, sozial kompetenten Menschen erziehen?

    Viele Mütter machen es ja nicht bewusst, sie wollen ja meistens nur gut, oft übernehmen den Erziehungsstil von ihren eigenen Müttern. Viele Mütter bzw. Eltern zeigen den Kindern keine Grenzen auf, die Kinder dürfen machen, was sie wollen, im Erwachsenenleben können sie nicht "nein" sagen, weil...
  13. Monikka

    Partner nicht erwerbstätig

    Arbeitslos zu sein, bzw. nicht zu arbeiten, weil man viel Geld hat, geerbt oder in Lotto gewonnen hat, finde ich OK. Arbeitslos zu sein und von den Bezügen zu leben finde ich beschämend. Willst Du Kinder? Was lebt dein Freund dem Kind mal vor? Dass arbeiten gehen schwachsinnig ist? Was will dein...
  14. Monikka

    Nur ein Objekt?

    Erwartest Du Respekt von einem Mann, der nicht mal seine eigene Freundin respektiert? Kopfschütteln. Du respektierst seine Freundin ebenfalls nicht. Wieso soll man dich also respektieren. Und ja er will nur Sex, spazieren gehen kann er mit seiner Freundin. Liebst Du dich nicht, dass Du Dich so...
  15. Monikka

    Wie Jungen zu empathischen, sozial kompetenten Menschen erziehen?

    Ich denke der IM meinte eher die Mütter, die ihre Söhne zu unselbständigen Muttersöhnchen erziehen, die von ihrer Frau erwarten, dass sie sich um sie kümmert, sprich: sie wollen keine Verantwortung übernehmen, sie wollen keine Entscheidungen treffen, sie schwimmen mit, aber sind in der Beziehung...
Top