Aktueller Inhalt von MiraBla

  1. M

    Was bin ich für ihn?

    Du bist denke ich das für ihn, was du selber schon befürchtest zu sein. Meist hat man da ja ein Bauchgefühl. Meiner Erfahrung nach ist es auch so, dass wenn dir jemand sagt, dass er/sie nichts Festes will, DANN IST DAS AUCH GENAU SO GEMEINT! Selbst wenn jemand mit dem berühmten "Ich weiß es...
  2. M

    Wer gehört oder wer ist für euch in der Unterschicht?

    Ich würde sagen, dass jemand der Unterschicht angehört, wenn er über so wenig Bildung, Güter, Geld und soziales Ansehen verfügt wie möglich. Mit diesen Aspekten gehen häufig (nicht immer!) eine gewisse Lebensart, gewisse Lebenseinstellungen und Verhaltensweisen einher. Da bestehen auch einige...
  3. M

    Kennenlernphase verwirrt mich und wie soll ich mich verhalten?

    Klingt anstrengend. Mal ehrlich...hast du auf sowas Bock? Benimmst du dich so, wenn du jemanden wirklich magst, er dir wichtig geworden ist, du dir mehr vorstellen kannst und ihn kennenlernen möchtest? Nö. Ich benehme mich so, wenn ich auf jemanden nicht stehe, aber gerne eine Beziehung hätte...
  4. M

    Was ist so schlimm an den weichen Männern?

    Naja, "schlimm" ist an ihnen gar nichts. Genauso wie an Mannsweibern nichts SCHLIMM ist. Sind halt anders als der Durchschnitt. Ich finde nur, wie von dir angesprochen, "weiche" Männer nicht so richtig sexy. Es wirkt halt nicht selbstbewusst, wenn ein Mann dauerdepri in Selbstmitleid versinkt...
  5. M

    Wie ehrlich soll Frau ihr Interesse zeigen?

    Männer und Frauen, die nur auf Sich-rar-machen anspringen, sind bindungsängstlich. Da hat Stefanie Stahl mehrere sehr gute Bücher zu geschrieben. Wenn jemand nur Interesse hat, wenn ich keines oder wenig oder ambivalent zeige, geht es ihm nicht um mich, sondern darum, daß eigene Ego...
  6. M

    Kann Liebe warten? Wie lange?

    Ach, Unsinn. Liebe kann warten, aber in so ner Situation ist man höchstens verknallt. Wenn jemand in der Kennenlernphase schon keine Zeit für mich hat, zeigt mir das sehr deutlich, dass er auch in der Beziehung nicht verfügbar sein wird, und dass der Job Priorität Nr. 1 ist. Würde ich nicht...
  7. M

    Warum meldet er sich immer wieder, will mich treffen und sagt dann kurz davor ab?

    Ego. Mit dir zusammen sein will er nicht, sonst wäre er es, da du offenbar ja auch willst. So einfach. Stattdessen ist er sich im besten Fall nicht sicher und im schlechtesten will er dich einfach nur warm halten oder sein Ego streicheln, da es natürlich schmeichelt, wenn man weiß, dass man...
  8. M

    Warum geht er eine neue Beziehung ein, wenn er sie eh betrügt?

    Ach, frag sowas doch nicht in Foren, du siehst doch, was passiert. Mir ist völlig klar, warum du machst, was du machst. Du bist halt verliebt oder kannst nicht so einfach loslassen, möchtest gemocht und geliebt werden oder hoffst noch und glaubst vielleicht, ihn bei dir halten zu können, wenn...
  9. M

    Wollen wirklich immer nur die Frauen Kinder?

    Nein, es wollen nicht immer nur die Frauen Kinder, absolut nicht. Beide meiner Exfreund wollten unbedingt (bald) Kinder. Der eine war da 35, der andere 28. Der 35-jährige suchte allerdings irgendwie krampfhaft-krankhaft, weil Mama nun unbedingt ein Enkelkind haben wollte. Er trennte sich von...
  10. M

    Affäre mit einem Mann der seine Freundin nicht verlassen will.Trotzdem verliebt! Was tun?

    Naja, #8....wenn aber seine Ehe mit dir so toll und perfekt wäre für ihn, wäre er nicht fremdgegangen und würde es immer noch tun, obwohl du davon weißt. Du lebst in einer Traumwelt und lässt dich respektlos behandeln. Irgendwas wird er vermissen, irgendwas wird für ihn ganz und gar nicht rund...
  11. M

    Ich muss dauernd an seine Ex-Freundinnen denken

    Immer diese absolut sinnfreie Aussage "Warum Exfreundinnen denn wohl Exfreundinnen sind", die suggerieren soll, dass der aktuelle Partner nichts mehr für die Ex fühlt und man selbst ja viel wichtiger ist, blablabla. Sie kann genauso gut die Ex sein, weil sie ihn abserviert hat und nicht er sie...
  12. M

    Wie äußert sich Bindungsangst?

    Bei mit persönlich äußert sie sich darin, dass ich zunächst jemanden gut finde. Ich bin verknallt und möchte den Mann näher kennenlernen. Dieses Stadium hält aber nur so lange an, wie er kein Interesse zeigt. Sobald er auch Interesse zeigt, man anfängt zu daten, mag ich ihn auf einmal weniger...
  13. M

    Warum sind attraktive Menschen alleine, manchmal sogar einsam?

    Bei vielen spricht hier eindeutig der Neid. "Attraktive Menschen sind oft eingebildet, oberflächlich aufgrund dessen beziehungsunfähig, nehmt lieber jemand Normales". Nee. Das ist stereotypes Gelaber neidischer Menschen, die sich selbst nicht leiden können und deshalb andere auf solchen Schrott...
  14. M

    Abschreckend wenn man kaum längere Beziehungen hatte?

    Mich würde es auch als Frau abschrecken um ehrlich zu sein. :/ Wenn ein Mann immer nur ganz viele kurze Beziehungen gehabt hätte, obwohl er gern eine Langzeitbeziehung möchte, würde ich mich fragen, was da denn falsch ist, ja. Klar kann es sein, dass man einfach Pech hatte, kann aber auch sein...
  15. M

    Was versteht Ihr unter den anderen so lassen wie er ist?

    Ich verstehe darunter, eine Person mit allen ihren Eigenheiten anzunehmen. Ich würde nicht sagen, dass es durch so eine Aussage ausgeschlossen ist, sich für jemanden zu verändern. Aber verändern würde ich mich für einen Partner nur, wenn ich ihn mit meinem Verhalten belaste. Wenn ich z.B...
Top