Aktueller Inhalt von Mintgrün

  1. M

    Verflixte Seelenverwandtschaft - esoterischer Quatsch oder Realität?

    Ich denke, Du liebst den anderen Mann. Du überlegst ja sogar, wie es mit ihm in der Beziehung wäre, küsst ihn. Er aber will keine Beziehung zu Dir, sondern nur manchmal ein bisschen knutschen, ansonsten will er seine Freundin gerne behalten. Du redest Dir ein, das sei nur so, weil Du ihm stets...
  2. M

    Trennung nach 11 Jahren. Kann ich trotzdem noch hoffen?

    1. Du ZEIGST nicht nur wenig Emotionen, Du scheinst auch nur über wenig Emotion, Leidenschaft zu verfügen. Klingt, als wäre Dir dieser Gedanke nicht unangenehm gewesen, sondern als hättest Du das ganz abgeklärt konstatiert. Wer will denn einen Partner, der sich sagt „Ich denke, sie wird sich eh...
  3. M

    Affärenmann bringt mir nichts mit. Ist sein Verhalten mir gegenüber in Ordnung?

    Er weiß, dass es sich gehört, bei einer Einladung Blumen, Pralinen und Wein mitzubringen... Jetzt kann man sagen, ihr kennt Euch ja schon fünf Jahre und in einer Beziehung bringt man sich doch auch nicht bei jedem Treffen etwas mit... Bei Euch klingt es für mich aber so, als würdet ihr keinen...
  4. M

    Partner mit schwieriger Vergangenheit - Familienplanung sinnvoll?

    Ich könnte so einen Mann nicht lieben, es tut mir leid... Er hat einem Menschen das Leben genommen, weil er mit Alkohol gefahren ist. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Dieser Mensch hatte Angehörige und Freunde und hat eine nicht zu füllende Lücke und schmerzhafte Narbe...
  5. M

    Verliebt in verheirateten Mann. Wie weiter?

    Ich wusste nicht, dass Euer Verhältnis nur zwei Wochen ging. Tatsächlich denke ich vom Gefühl her auch nicht, dass jetzt das Wunder passiert und ihr glücklich werdet. Dazu bedarf es sehr viel Charakterstärke, Geradlinigkeit, Konsequenz, Stärke, Willenskraft, Entscheidungskraft und Wissen darum...
  6. M

    Verliebt in verheirateten Mann. Wie weiter?

    Das könnte ggf. passieren, wenn jetzt klar wird, was aus den beiden wird. Es gibt vier Möglichkeiten: 1. Sie reden und arbeiten an ihrer Ehe und retten sie und es wird alles wieder gut. 2. Sie überleben die momentane Krise nicht und trennen sich direkt jetzt. 3. Sie sehen nach einiger Zeit der...
  7. M

    Ist mein Partner geizig oder sehe ich die Dinge falsch?

    Es gibt Männer, die haben eine erste Familie in ihrem Leben gegründet und verlieben sich nach der Scheidung in eine neue Frau und machen diese Frau zum Fokus ihres Lebens - mit allem drum und dran. Damit meine ich Heirat, Berücksichtigung beim Erbe, Unterstützung im Haushalt und bei Finanzen und...
  8. M

    Macht diese Beziehung noch Sinn?

    Wie hätte man das denn noch anders retten sollen? Eine Therapie hat nichts gebracht, das stellst Du stoisch fest und suchst keinen anderen Therapeuten. Super Partner. Mein erster Freund war genauso kontrollierend. Ich habe mit der Zeit jeden Respekt verloren, er war in meinen Augen kein starker...
  9. M

    Wie einsam kann man sein?

    Ich war auch mal kurz mit einem Polizisten zusammen, als ich noch sehr jung war... Leider hatte dieser auch nur Sport im Kopf und hatte intellektuell nichts drauf... Tiefsinnige Gespräche Fehlanzeige... das passte vorne und und hinten nicht. Während ich Nachrichten,Politsendungen und Dokus und...
  10. M

    Unglücklich mit Partner. Zusammenbleiben wegen des Kindes?

    Bevor du nach außen Schritte unternimmst, solltest Du Dich umfassend beratend lassen. Zum Beispiel bei Familienberatungsstellen und bei einer Fachanwältin für Familienrecht. Wenn du kein Geld hast: Neben Prozesskostenhilfe (braucht man zum Führen eines Prozesses) kann man auch Beratungshilfe...
  11. M

    Unbefriedigende Kommunikation zwischen Partner und mir. Eure Meinung?

    Ich glaube, in Dir brodelt ziemlich viel und du machst Dir viele viele Gedanken, darüber, wie eine Beziehung sein soll, wer Du bist und was Du brauchst... Du hast ein großes Mitteilungsbedürfnis. Ich denke aber, im Inneren weißt Du, was das Problem ist: Dein Freund erfüllt nicht komplett das...
  12. M

    Unbefriedigende Kommunikation zwischen Partner und mir. Eure Meinung?

    An Deinem Text erkennt man, dass Du ein Mensch mit viel Tiefsinn bist... Das finde ich wirklich toll! Umso unpassender ist der Mann an Deiner Seite... Der wird Dir nicht gerecht... Paartherapeuten raten dazu, vor der Eheschließung zu prüfen „Hab ich mit diesem Menschen auch in zehn Jahren noch...
  13. M

    Meine Frau wird immer dicker, was kann ich tun, um Sie zu motivieren?

    Ich finde, Du verhältst Dich als Partner sehr sehr gut...Du warst immer geduldig und liebevoll. Ich verstehe Dein Problem sehr gut, da ich (Kleidergröße 34) auch einen übergewichtigen Freund habe (ca 20 kg zu viel). Mir war ein Versprechen, abzunehmen,nicht wichtig. Ich habe mich in das...
  14. M

    Ist mein Partner gewalttätig oder einfach nur temperamentvoll?

    Auch das Anbrüllen ist eine Form von Gewalt. Mein Vater hat immer meine Mutter und uns Kinder angebrüllt, wenn was war. Geschlagen hat er uns nicht, aber wie dein Mann damit gedroht. Das alles war fast noch schlimmer, als körperliche Gewalt. Ähnlich schildert das Kafka im Brief an seinen Vater...
  15. M

    Soll ich ihn einfach so aufgeben?

    Mich würde ein Mann, der ständig verständnisvoll schreibt, dass das kein Problem ist und wir uns dann eben treffen, wenn der Stress vorbei ist, nerven. Hatte ich auch schon und dachte dass er total bedürftig ist und alles mitmacht. Besser wäre gewesen, nur noch knapp und ebenfalls sporadisch zu...