Aktueller Inhalt von Merretich

  1. M

    Warum sind viele Frauen noch immer so dermaßen naiv?

    ..weil die Wahrheit oft wehtut... Und weil durch Hollywood, Bücher etc viele romantisch gebrainwasht sind. Und weil sich viele Frauen nicht die Zeit nehmen ehrlich! zu prüfen, wen sie vor sich haben, bevor sie sich innerlich binden oder Sex haben. Und dann sitzen sie im Fall der Fälle in der...
  2. M

    Beziehung mit einem hochbegabten/hochsensiblen Partner. Wie damit umgehen?

    Ich finde es alles andere als "nice" innerhalb einer Beziehung tagelang abzutauchen! Ich finde es das schlimmste was man tun kann. Ich habe keine Probleme mit Kritik, konstruktiver Auseinandersetzung oder wenn einer sagt, er braucht seine Ruhe. Aber einfach abtauchen, dich auflaufen lassen ist...
  3. M

    Beziehung mit einem hochbegabten/hochsensiblen Partner. Wie damit umgehen?

    Hallo, ich habe auf die Hinweise einer Freundin hin auch mal einen Test für HSP gemacht. Und siehe da: ich bin es. Hochbegabt bin ich auch, wenn man meinen IQ als Maßstab nimmt. Tatsächlich brauche ich "alleine Tage" wie die Luft zum Atmen! Ob mit oder ohne Partner. Ich bin schnell...
  4. M

    Bin ich verrück, wenn ich eine Beziehung eingehe, die 2800 Km weg ist?

    Ja, es ist verrückt. Was willst Du mit einer 2500 km entfernten Frau. Und warum um Himmels willen schickt sie einem Wildfremden Nacktbilder?! Ich bin auch Ärztin und habe einen sehr schönen Körper. Nie würde ich Nacktbilder an russische fremde Männer schicken! Finger weg! Sage ich...
  5. M

    Freund führt ein Doppelleben. Wie soll ich mich verhalten?

    Aufstellungen sind ne tolle Sache, hab ich auch gemacht. Die Folge ist aber nicht, dass man es dann..wie es Dein Wunsch ist..schafft, besser mit Menschen umzugehen, die einen verar* oder hinhalten.. Die Folge ist dass man sich konsequent davon entfernt. Bei mir zumindest. Es könnte also sein Du...
  6. M

    Freund führt ein Doppelleben. Wie soll ich mich verhalten?

    Hi, lass ihn ziehen. Das alles klingt sehr schräg. Ich würde Dir auch dringend raten, jetzt nicht den Fehler bei Dir zu suchen. Wie Du es im obigen Post tust. Wie so viele vera* Frauen es tun. Du hast Fehler gemacht? So what. Wer macht dir nicht? Ganz offensichtlich hast aber nicht DU IHN zwei...
  7. M

    Was ist hier eigentlich los ?

    Was aktuell los ist weiss ich nicht weil ich kein Dating betreibe. Ich kann Dir aber als Frau allgemein sagen aus meinen Erfahrungen mit online Dating: es ist oft fuer Männer frustran. Viele Dates haben mir erzählt, dass oft nicht s zurück kommt. Dass sie zT 50 Nachrichten schreiben, um 1...
  8. M

    Freund führt ein Doppelleben. Wie soll ich mich verhalten?

    Was ich machen würde: Kontakt sein lassen mit der klaren Ansage, dass er sich wieder melden darf, NACHDEM er diese "Baustelle" geklärt hat. Vorher stehst Du nicht zu Verfügung. Auch nicht fuer therapeutische oder sonstige Gespräche. Punkt. Sollte er sich dann nochmal melden, kannst Du fuer dich...
  9. M

    Warum meldet er sich wieder?

    Das glaub ich ihm aufs Wort, dass er das Problem ist. Ich habe auch schon Beziehungen beendet. Aber nie habe ich danach noch Mitleid dafür vom Ex eingefordert. Letztlich ist es eine Frechheit. Es geht vermutlich auch mehr um sein Ego. Dass Du nicht antwortest, macht Dich zur challenge. Wenn Du...
  10. M

    Trennung in der Schwangerschaft/ Drängen auf Freigabe zur Adoption. Wie damit umgehen?

    In dem Fall kann ich @IM nur beipflichten. Mir ist absolut schleierhaft, warum Du so einen rueckgratlosen, wetterwindischen Mann, der Dich derart verletzt hat, bei einem so intimen und verletzlichen Ereignis wie einer Geburt dabei haben willst. Lass ihn los. Endgültig. Wenn es Dir hilft, so kann...
  11. M

    Dateabsagen- ab wann ist es zuviel?

    Hi, mir wurde noch kein Date abgesagt. Waere es passiert, hätte ich gesagt "einmal ist keinmal". Allerdings hätte ich sehr darauf geachtet, ob eine Entschuldigung!! und ein Alternativ Vorschlag kommt. Fehler oder Chaos hat jeder mal, aber respektlos sein toleriere ich nicht mehr. Ich hatte mal...
  12. M

    Entsteht gestörter Sex durch Missbrauch in der Kindheit?

    @Silly Nachtrag zu Deiner Geschichte: dass es bis heute keine Gedenkstätte, Feiertag, Kranzniederlegung oder klare verurteilende Worte zB von Bundespräsidenten zur Durchvergewaltigung grosser Teile der weiblichen Bevölkerung im Krieg gibt, zeigt ganz deutlich, wo wie als Gesellschaft auch...
  13. M

    Entsteht gestörter Sex durch Missbrauch in der Kindheit?

    ...diesen Post möchte ich noch ergänzen: mir wird oft gesagt, wie erstaunlich heiter, lebensfroh und glücklich ich bin. Mehrfach wurde mir gesagt, dass man mich darum beneidet. Natürlich vornehmlich von Leuten, die keine Ahnung von meiner Vergangenheit haben. Das liegt schlicht daran, dass ich...
  14. M

    Sind selbstbewusste, zielstrebige, durchsetzungsfähige und erfolgreiche Männer männlich?

    Mir is das alles ziemlich wurscht. Entscheidend ist, wie der MANN MICH BEHANDELT! Nämlich respektvoll, verbindlich und liebevoll. Ein bisschen Intelligenz (soziale Intelligenz) wäre noch gut. Anzugtraeger und Autofanatiker finde ich abstossend. Status hab ich selber. Wenn der Mann "eine...
  15. M

    Entsteht gestörter Sex durch Missbrauch in der Kindheit?

    Dass sich Betroffene schuldig fühlen ist die Regel. Genau das führt ja oft dazu, dass diese Menschen sich chronisch selbst " bestrafen" durch alles mögliche (80% der Prostituierten wurden als Kind missbraucht) und oft auch privat und beruflich von einer missbräuchlichen Situation in die nächste...