Aktueller Inhalt von Merretich

  1. M

    Mein Freund hat sich plötzlich ohne Vorwarnung von mir getrennt. Was soll ich nun tun?

    Hi, je älter ich werde desto misstrauischer bin ich bei rasantem Start wie hier. Es gibt den Spruch "Herzen die sich schnell geben, nehmen sich auch schnell wieder". Ist schon auffällig, wieviele Stories hier grad sind von Männern, die umwerben, Gas geben, angebliche Sicherheit mit...
  2. M

    Freundin wird immer anstrengender. Euer Rat?

    Ich reagiere nicht hart. Aber ich denke der FS wird ausgenutzt. Und da ist Abgrenzung nötig. Natürlich sollte eine Beziehung nicht nur die guten Tage aushalten sondern auch die schlechten. Aber die Freundin weigert sich ja sogar dich professionelle Hilfe zu holen. Sie mutet alles ihm zu..das...
  3. M

    Freundin wird immer anstrengender. Euer Rat?

    Hi, also das klingt gaaarnicht gut. Übrigens komme ich auch aus einer total maximal kaputten Familie mit Gewalt, Sex Missbrauch und emotionaler Vernachlässigung. Benehme ich mich deshalb wie eine Wildsau? Nein. Im Gegenteil. Also DAS ist ne Ausrede... Die einzige Chance: Trennung. Vielleicht...
  4. M

    Kennenlernphase: Bin ich zu naiv oder zu ungeduldig?

    Hi, ich würde mich ohne große Diskussion trennen. DU willst Monogamie. Er nicht. Diese Info reicht... Sehr merkwürdig finde ich auch Euren Bezuehungsbeginn mit dem zweiten "drei-wochen-date". Das ist doch viel zu früh viel zuviel. Aus meiner Erfahrung: Männer die untreu sind, bindungsaengstlich...
  5. M

    Ist mein Ex wieder zurück zu seiner Ex?

    Hi, ich habe mir gerade Deinen anderen Thread durchgelesen... Ich verstehe, dass das Gehirn nach Stimmigkeit sucht..nach Kohärenz. Dein ExFreund hat inkonsistent gehandelt (errinnert mich gerade an den anderen Thread wo der Freund 10 Monate von Liebe redet und dann plötzlich mit ihren Sachen...
  6. M

    Sind manche Menschen "nur" beziehungsunfähig?

    Ne er war nicht klar. Mit der Aussage, "er kann es nicht ausschliessen" hält er sie in loop. Und das ist angesichts dessen dass die FS offensichtlich stark verliebt ist, ziemlich mies. Wenn ich Männern Absagen erteilt habe, habe ich das sehr bewusst immer eindeutig getan. Da ne Hintertürchen...
  7. M

    Sind manche Menschen "nur" beziehungsunfähig?

    Hi, das ist doch klar, er geniesst dass Du ihn offensichtlich sehr toll findest. Das streichelt sein Ego. Sich binden will er nicht. Ob es etwas mit Dir zu tun hat, mit der Situation, however. Meiner Erfahrung nach fragt wahre Zuneigung nicht gross nach Umständen. Wo ein Wille ist ist ein Weg...
  8. M

    Mein Freund hat sich plötzlich ohne Vorwarnung von mir getrennt. Was soll ich nun tun?

    Hi, also ich denke es kann passieren dass sich jemand im Affekt trennt..zB nach einem heftigen Streit.. es dann bereut und wiederkommt. Hier sehe ich das anders. Als Fragestellerin würde ich mich nicht mehr auf diesen Mann einlassen. Weniger weil er sich getrennt hat, sondern weil er nicht...
  9. M

    Hat er seine Ex mehr gemocht als mich?

    Hi, ich finde es total selbsterniedrigend nach der Ex zu fragen. Was soll das? Die Beziehung ist beendet, offensichtlich war sie nicht bereit, seine Macken zu akzeptieren. Manche Männer mögen Beziehung in denen es nie Meinungsverschiedenheiten gibt. Und wundern sich dann dass keine echte Nähe...
  10. M

    Mein Freund hat sich plötzlich ohne Vorwarnung von mir getrennt. Was soll ich nun tun?

    Hi, fuehl Dich gedrückt. Mir ist mal aehnliches passiert. Wir waren vier Wochen zusammen, er war total verliebt, hat immer wieder gesagt wie schön es ist und wie glücklich ich ihn mache. Auch als wir uns das letzte Mal sahen. Dann gabs lediglich ne SMS von mir, weil eine Bemerkung von ihm mich...
  11. M

    Warum sind viele Frauen noch immer so dermaßen naiv?

    ..weil die Wahrheit oft wehtut... Und weil durch Hollywood, Bücher etc viele romantisch gebrainwasht sind. Und weil sich viele Frauen nicht die Zeit nehmen ehrlich! zu prüfen, wen sie vor sich haben, bevor sie sich innerlich binden oder Sex haben. Und dann sitzen sie im Fall der Fälle in der...
  12. M

    Beziehung mit einem hochbegabten/hochsensiblen Partner. Wie damit umgehen?

    Ich finde es alles andere als "nice" innerhalb einer Beziehung tagelang abzutauchen! Ich finde es das schlimmste was man tun kann. Ich habe keine Probleme mit Kritik, konstruktiver Auseinandersetzung oder wenn einer sagt, er braucht seine Ruhe. Aber einfach abtauchen, dich auflaufen lassen ist...
  13. M

    Beziehung mit einem hochbegabten/hochsensiblen Partner. Wie damit umgehen?

    Hallo, ich habe auf die Hinweise einer Freundin hin auch mal einen Test für HSP gemacht. Und siehe da: ich bin es. Hochbegabt bin ich auch, wenn man meinen IQ als Maßstab nimmt. Tatsächlich brauche ich "alleine Tage" wie die Luft zum Atmen! Ob mit oder ohne Partner. Ich bin schnell...
  14. M

    Freund führt ein Doppelleben. Wie soll ich mich verhalten?

    Aufstellungen sind ne tolle Sache, hab ich auch gemacht. Die Folge ist aber nicht, dass man es dann..wie es Dein Wunsch ist..schafft, besser mit Menschen umzugehen, die einen verar* oder hinhalten.. Die Folge ist dass man sich konsequent davon entfernt. Bei mir zumindest. Es könnte also sein Du...
  15. M

    Freund führt ein Doppelleben. Wie soll ich mich verhalten?

    Hi, lass ihn ziehen. Das alles klingt sehr schräg. Ich würde Dir auch dringend raten, jetzt nicht den Fehler bei Dir zu suchen. Wie Du es im obigen Post tust. Wie so viele vera* Frauen es tun. Du hast Fehler gemacht? So what. Wer macht dir nicht? Ganz offensichtlich hast aber nicht DU IHN zwei...