Aktueller Inhalt von Matrix

  1. M

    Hat er überhaupt schon mit ihr abgeschlossen?

    Das versteh ich nicht. Du hast jetzt doch mehrmals geschrieben, dass er sich permanent mit dem ganzen Papierkram auseinandersetzt und jetzt sagst du, dass er sich gar nicht drum kümmert?
  2. M

    Mein Mann mag meine Eltern nicht. Was kann ich machen?

    Ich finde es sehr schade, dass du dir von deinen Eltern deine Ehe kaputtmachen lässt. Denn dass dein Mann sie bei der Vorgeschichte und ihrer Uneinsichtigkeit nicht ausstehen kann, verstehe ich vollkommen. Ich würde auch den Kontakt zu solchen Schwiegereltern vermeiden. Wie verhalten sich deine...
  3. M

    Warum plötzlich der Rückzug von 180 auf 0. Wie kommt man damit klar?

    Hallo @totti83, ich hab jetzt mal frühere Beiträge von dir gelesen und dein Frauenbild ist wirklich sehr von Frust und Aversion geprägt. zB dieses hier: Ich hab das Gefühl, dass du nicht authentisch bist, weil du versuchst, der Mann zu sein, von dem du glaubst, dass Frauen so einen wollen...
  4. M

    Bringt Konkurrenz Erfrischung in eine Beziehung oder überhaupt?

    Naja, es könnte schon sein, dass bei dem einen oder anderen der Jagdinstinkt geweckt wird. Aber will man einen Mann, der nur gewinnen will, also die Konkurrenz ausstechen und einen nach „Eroberung“ vielleicht gleich wieder fallen lässt? Muss natürlich nicht so sein, aber da du fragst, ob andere...
  5. M

    Liebe und Sexualität – getrennt oder vereinbar?

    Ich denke, dass du versuchst, den Frauen in deinem Umfeld deine Vorstellungen einzureden, was aber nicht funktioniert. Jetzt hast du ein bisschen Frust, weil grad keine einfach nur so mit dir ins Bett geht und willst hier wieder mal ganz „neutral“ und „rein interessehalber“ auf den ach so...
  6. M

    Wo liegt der Sinn einer Freundschaft Plus?

    Das klingt fast so wie die Beziehungsratgeber aus den 50ern, wie die gute Hausfrau zu sein hat. Heutzutage natürlich noch mit Vollzeitjob. Dann noch bereit für Dreier und BDSM, falls ER das wollen würde, obwohls nicht deins ist. Sternkuchen2, wie lange könntest du so ein Programm durchziehen...
  7. M

    Traummann ist geizig. Was tun?

    Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, was du so ungerecht findest. Ich hatte auch mal einen Freund, der nicht essen gehen wollte. Geizig war er nicht, aber für ihn war es Verschwendung, weil ihm eigentlich fast alles schmeckte. Da war eine gelieferte oder TK-Pizza einfach genauso gut und viel...
  8. M

    Mein Partner ist doppelt so alt, ist Sex deswegen ein Tabuthema?

    Dann verlass ihn. Wie schon viele geschrieben haben, hat es keinen Sinn, aus Mitleid bei ihm zu bleiben. Er bemüht sich ja nicht mal mehr um dich. Nach 10 Jahren seltener Sex zu haben, ist zwar ziemlich normal, aber diese lieblose Art und Weise, wie er das mittlerweile praktiziert, geht gar...
  9. M

    Warum keinen Vaterschaftstest bei jeder Geburt?

    Und schwupps, wird der Freigeist zum Moralisten. Auch witzig. Zwangsweise Testungen haben keinen Sinn, warum sollte ein Mann, der sicher ist, dass er der Vater ist, so einen Test bezahlen müssen? Es gibt nämlich tatsächlich, auch wenn das einige nicht glauben wollen, Paare, die eine...
  10. M

    Es geht zu schnell Richtung Sex. Was tun?

    Ich finds ja immer eher suspekt, wenn Leute so ein großes Bedürfnis haben, ihre Lebensweise zu präsentieren, vor allem, wenns mehr um sie selbst als um die Fragestellungen geht. Der @Hundefreund ist das sexlose Gegenteil, aber ehrlich gesagt, wirklich hilfreich seid ihr beide nicht.
  11. M

    Hat es mit diesem Mann noch einen Sinn?

    Das ist ja mal ein starkes Stück: Weil der Mann keine Verantwortung übernehmen will, soll die Frau moralisch verpflichtet sein, das „Produkt“, das nun mal durch Sex entstehen kann, schnell mal zu entsorgen. Letztklassig. Ich bin absolut „pro choice“, aber das muss jede Frau für sich selbst...
  12. M

    Warum ist ihm der Weg zum ersten Date zu weit?

    Ich sehs genau wie du, weiterer Kontakt ist sinnlos. Er möchte wohl testen, wie weit du dich für ihn verbiegen würdest. Wahrscheinlich wäre ihm der Weg auch später zu weit und du müsstest immer zu ihm fahren, wenn du ihn sehen willst.
  13. M

    Mein Mann hat sich nach 20 Jahren Beziehung getrennt. Was soll ich jetzt machen?

    Alles ist möglich. Die meisten Geschichten sind wesentlich komplexer als sich in 3000 Zeichen darstellen lässt. Für mich sieht sein Verhalten psychotisch aus, da braucht es keinen Anlass. Daher find ich deine Schuldzuweisung, bzw. Victim-blaming, @realwoman, ziemlich daneben. @Katimi, du...
  14. M

    Beziehung zu einem verheirateten Mann. Kann das gutgehen?

    Es tut mir leid, aber wie naiv bist du, um all diesen hanebüchenen Blödsinn zu glauben? Er geht nicht kaputt, weil nichts davon stimmt, was er dir erzählt. Allerdings wirst du kaputtgehen, wenn du dich nicht sehr schnell aus deiner romantischen Illusion löst und wieder im echten Leben...
  15. M

    Trennung nach 9 Jahre wie jetzt weiter?

    Sei froh, dass es vorbei ist. Bleib mal ne Weile allein und such dir dann einen erwachsenen Mann, der sein Leben allein auf die Reihe kriegt. Das ist viel entspannter, du wirst sehen.