Aktueller Inhalt von Liiee

  1. L

    Gespräch suchen oder abwarten?

    Ich würde immer mit offenen Karten spielen, alles andere ist respektlos. Was erhoffst Du Dir denn, wenn Du einen Mann, den Du Dir als potentiell zu liebenden Menschen vorstellst, anlügst? Wie soll eine Basis entstehen, wenn Du schon von vornherein allerwichtigste Facts & Figures verheimlichst?
  2. L

    Liegt es doch an mir?

    Meine Meinung ist, dass ihr nicht zusammen passt. Grundbedürfnisse stimmen nicht überein, das Kommunikationsverhalten finde ich sehr seltsam. Ihr scheint sehr jung zu sein, doch auch da ist die Zeit zu schade. Jemanden kritisieren und ändern wollen bringt nie etwas und ist kein brauchbarer...
  3. L

    Was macht eine Traumfrau aus?

    Es geht mir absolut nicht darum durch die Traumfrau-Werdung nicht mehr von meiner Flughöhe stürzen zu können. Es geht mir um die vielen schönen Inputs hier, die je nach Typ so unterschiedlich beschreiben, wie ein Traummensch gebaut sein kann. Danke! Wobei: Unabhängigkeit ist mE ein nicht...
  4. L

    Was macht eine Traumfrau aus?

    Liebe alle, vielen Dank für die angeregte Diskussion, die sich seit gestern entwickelt hat! :) Ich fragte tatsächlich nach den ganz individuellen und sehr realen Bedürfnissen von Menschen, in diesem Falle Männern. Traumfrau in meinem Sinne hat nichts mit dem irrealen und hochstilisierten...
  5. L

    Sex ohne Verhütung?

    Ich verstehe gerade nicht, warum dem Mann zuweilen Vorwürfe gemacht wird. Der Mann kann sich nach ein paar Jahren auch umentscheiden, nachdem er sieht, dass er mir besagter Frau keine Kinder haben möchte, weil sie ihm aus irgendwelchen Gründen dazu nicht taugt. Na und? Woher soll mann beim...
  6. L

    Was macht eine Traumfrau aus?

    Liebes Forum, in Anlehnung an ein Gespräch mit Freundinnen und Freunden gestern, möchte ich gern weitere Kreise befragen: Liebe Männer, was macht eine Traumfrau aus? Oder: Liebe Frauen, wieso sagt Mann euch, ihr seid seine Traumfrau? Hintergrund meiner Frage ist, dass ich mir das selbst oft...
  7. L

    Arbeitskollegen: Es wagen oder besser lassen?

    Liebe FS, ich war auch einmal in dieser Situation. Bedenke, dass nicht nur Du dem Grundsatz 'Never dip your pen into company's Inc.' folgst. Vielleicht ist auch er zurückhaltend, zumal Du ggf. den Eindruck vermittelst keine sichere Beute zu sein. Zudem finde auch ich ich seine angeblichen...
  8. L

    Level an Nähe, Körperlichkeit etc.

    Liebe alle, da ich es mir als Mitleser und Mitdenkender hin und wieder wünsche, dass Fragesteller sich später wieder melden und berichten wie die Sache ausgegangen ist, tue ich das hier nun. Ich habe mich im Sommer 2018 getrennt. Seit Sommer 2017 haben wir eine mehr oder weniger kaputte WG...
  9. L

    Probleme mit der Fernbeziehung und fehlende Perspektive

    Mag sein, dass ich abgehärtet bin, aber ich frage mich bei Dir, lieber FS schon, was das Ganze genau soll. Führt ihr nun eine Partnerschaft oder nicht? Wieso muss einer sein Leben aufgeben, wenn der andere für 2 Jahre woanders arbeitet? I don't get the problem. Führt ihr eine Partnerschaft...
  10. L

    Probleme mit der Fernbeziehung und fehlende Perspektive

    Wohnst Du denn weit weg von der Schweiz? Klar, 2 Jahre sind eine Weile und die Wochen der Trennung sind nicht optimal. Mein Partner und ich erleben solche Phasen der Trennung aus beruflichen Gründen momentan oft. Wenn die Sache auf 2 Jahre begrenzt ist, ist da sehr wohl eine Perspektive. 2...
  11. L

    Plötzlich Fernbeziehung - kann das gut gehen?

    Liebe FS, ich kann Dich schon verstehen. Mein Freund und ich führen auch gerade eine Fernbeziehung, USA–Europa. Das ist hart und wir beide leiden ein wenig darunter, da auch wir ein Paar sind, das sehr viel Austausch braucht und möchte. Zwei Dinge sind für uns am wichtigsten: - Die Zeit, in...
  12. L

    Beziehung kaputt nach Todesfall

    Ohne alles gelesen zu haben: Auch ich habe meinen Vater auf eine sehr grässliche Weise verloren. Mein Partner vor 3 Jahren ebenso. In diesem Sinne: Ja, Beziehungen verändern sich dramatisch durch solche Erlebnisse. Wichtig dabei finde ich, dass der Partner irgendwie nachvollziehen kann (dh...
  13. L

    Level an Nähe, Körperlichkeit etc.

    Danke Dir. Ua. darüber denke ich nach. Solche Lösungswege scheinen mir produktiv. Dank! Es ist toll, wie hier alle mitdenken. :)
  14. L

    Zu stolz und sicher für eine Beziehung. Kennt Ihr das?

    Ohne alles gelesen zu haben: Stolz ist das nicht. Stolz bedeutet Grösse. Denk dran: Menschen kann man nicht 'erarbeiten' wie Beruf und Mehrfamilienhaus. Menschen gewinnt man. Mit seiner Art, seinem Charakter, seinem Sein. Frage an Dich: Wie findest Du Dich? Genügend? Ausreichend? Gut...
  15. L

    Level an Nähe, Körperlichkeit etc.

    Liebe Mandoline, meine Erinnerung sagt mir, dass ich es mal geschrieben habe; möglich, dass ich mich täusche: Wir werden beide supervisorisch begleitet. Dies eher wegen unseren Berufen, wohl aber können wir beide hier auch solche Dinge besprechen. Dieses Angebot nehmen wir in Anspruch. Dein...
Top