Aktueller Inhalt von Lavieestbelle

  1. Lavieestbelle

    Er schreibt mir zu viel, aber er möchte sich nicht mit mir treffen! Was ist los mit ihm?

    Google mal den Begriff Catfish. Es gibt eine sehr gute reale Serie über dieses Phänomen. Du kennst diesen Mann gar nicht und es ist sehr wahrscheinlich, dass er unter falschen Namen und falsche Identität mit dir kommuniziert. Bei solchen Geschichten geht es sehr oft um Menschen, die ein Problem...
  2. Lavieestbelle

    Verflixte Seelenverwandtschaft - esoterischer Quatsch oder Realität?

    Ich muss gestehen, dass ich das Wort Seelenverwandte nicht mag. Aber ich kann dich verstehen, wenn du warum auch immer in diesem Mann etwas siehst (sehen möchtest), das dich stärker macht oder dein Selbstvertrauen steigern lässt, dich seelisch unterstützt. Ich denke, der Grund liegt bei dir...
  3. Lavieestbelle

    Affärenmann bringt mir nichts mit. Ist sein Verhalten mir gegenüber in Ordnung?

    Du bist die Affäre und in dieser Rolle fühlst Du dich auch wohl. Das schreibst du selber und würdest du auch nicht mitmachen, wenn du mit der Rolle ein Problem hättest. Also was soll das Ganze frage ich mich 🤔? Wenn du jetzt mehr finanziellen Engagement möchtest/brauchst und mehr sein möchtest...
  4. Lavieestbelle

    Erst in Scheidung, dann Ehevertrag - hat das Zukunft?

    Ich verstehe dich auch nicht so ganz. Du bist mit diesem Mann zusammen obwohl er verheiratet ist und vor drei Jahren war das Kind auch erst 16. ok, jetzt nach drei Jahren will er einen Ehevertrag, weil er sich nicht scheiden lassen will. Er will aber seine Finanzen in Ordnung bringen. Was sind...
  5. Lavieestbelle

    Was will sie damit sagen: "Es ist mir eine Ehre, immer bei dir zu sein."

    Dann bewundert sie dich für deine sportlichen Leistungen und da Deutsch ihre zweite Sprache ist, kann es sehr gut sein, dass sie Phrase aus der spanischen Kultur einfach in die deutsche übersetzt wiedergibt. Ich bin auch öfters ins Fettnäpfchen getreten deshalb kenne ich es sehr gut 😬😀.
  6. Lavieestbelle

    Was will sie damit sagen: "Es ist mir eine Ehre, immer bei dir zu sein."

    Ist Deutsch ihre Muttersprache? Vielleicht übersetzt sie einfach irgendwelchen Floskeln in Deutsch. Im Englischen Sprachgebrauch sagen viele zum Abschied, take care und Ähnliches. Bist du viel älter als sie oder hast du irgendwie Bücher geschrieben oder hast einen Lehrstuhl an der Universität...
  7. Lavieestbelle

    Liebe und Sexualität – getrennt oder vereinbar?

    Ich stimme dir absolut zu und vieles was Ejscheff schreibt ist auch richtig.....ich habe auch keinesfalls geschrieben, dass man „nur“ auf sich schauen soll. Das Wort „nur“ hast du geschrieben. Ich meinte damit eigentlich, man soll für sich selber definieren, was man möchte und vor allem was man...
  8. Lavieestbelle

    Liebe und Sexualität – getrennt oder vereinbar?

    Da bin ich mir nicht sicher, ob das zielführend ist. Ich käme mir dabei total beobachtet vor. Es würde mir keinen Spaß machen, wenn ich mit jemandem zusammen wäre, der mir zuliebe irgendwelche Sexpraxen ausübt, die er eventuell nicht machen würde, wenn er mit einer anderen Frau zusammen wäre...
  9. Lavieestbelle

    Kein Sex = Schlafen auf der Couch?

    Ständig streiten wäre für mich ein Grund mich zu trennen. Das mag ich überhaupt nicht. Ihr seid beide jung und hattet mehrere Wochen keinen Sex, obwohl Ihr euch gesehen habt. Ich frage mich, ob du vielleicht uns einen Teil der Geschichte verschwiegen hast🤔? Aber generell, nein bedeutet nein...
  10. Lavieestbelle

    Warum plötzlich der Rückzug von 180 auf 0. Wie kommt man damit klar?

    Lieber FS, es tut mir sehr leid für dich. Wenn du dich falsch verstanden fühlst, dann solltest Du m.E. ihr wenigstens per Email oder WA deine Sicht erläutern. Sag ihr, du möchtest eine Beziehung. Sag ihr, was du fühlst. Es hilft bestimmt alles aufzuschreiben, denn sehr oft merkt man beim...
  11. Lavieestbelle

    Warum plötzlich der Rückzug von 180 auf 0. Wie kommt man damit klar?

    Lieber FS, wolltest du mit der Frau eine Beziehung? War es nur eine mangelhafte Kommunikation? Fühlst Du dich falsch verstanden oder wolltest du nur kuscheln und ein wenig mehr? Ich frage nur, weil ich dies in deinem Thread wichtig finde. Schlechte Erfahrung und Misserfolge hat ja jeder. Jeder...
  12. Lavieestbelle

    Gutes Benehmen - Wer wartet wo?

    Liebe Lionne, Deine Ansicht ist vollkommen in Ordnung zumal heutzutage auch jeder ein Handy mit sich trägt. Wobei man sich auch verfahren kann oder aber etwas dazwischen kommt und nicht absagen will usw. Unabhängig von deiner Geschichte gibt es Menschen, die einfach kein Gefühl für die Zeit...
  13. Lavieestbelle

    Warum plötzlich der Rückzug von 180 auf 0. Wie kommt man damit klar?

    Naja, du hast ihr das Gefühl vermittelt, dass du vielleicht doch nur Sex willst. Schade, mach es nächstes Mal besser.
  14. Lavieestbelle

    Gutes Benehmen - Wer wartet wo?

    Ich finde es sehr interessant wie unterschiedlich die Kriterien für eine Partnerschaft sind. Für mich ist die Pünktlichkeit eher sekundär wichtig. Natürlich möchte niemand versetzt werden oder Stundenlang warten müssen. Das ist klar aber wenn jemand fünf Minuten später ankommt, ist für mich...
  15. Lavieestbelle

    Bringt Konkurrenz Erfrischung in eine Beziehung oder überhaupt?

    Freunde zu haben ist schön und notwendig und keiner sollte seine Freunde für eine Partnerschaft aufgeben. Konkurrenz bedeutet für mich, wenn ich den Eindruck bekomme, ein Anderer will meine Position einnehmen und der Partner ist auch nicht abgeneigt dies zu akzeptieren. Es geht letztendlich um...