Aktueller Inhalt von Iss

  1. I

    Ich liebe die Ex-Freundin noch. Wie stehen die Chancen?

    Das ist mir auch schon aufgefallen das sie hier Ratschläge gibt ,meist in toxischen Beziehungen wo die Betroffenen ,meist die Fragesteller , in einer CO - Narzisstischen Beziehung waren ,und hier um Rat suchen . Man kann sowas nur verstehen wenn man selbst als Betroffener in einer solchen...
  2. I

    Ich liebe die Ex-Freundin noch. Wie stehen die Chancen?

    Verwerflich finde ich ,dass er sich auf ihre Kosten ausgeruht hat ,und das in jeglicher Hinsicht. Mich geht das ja nichts an ,er hatte um ein Statement gefragt in dieser Angelegenheit. Er soll seinen Brief an sie schreiben und sie weiter beobachten (witzig). Hier werden sogar noch toxische...
  3. I

    Ich liebe die Ex-Freundin noch. Wie stehen die Chancen?

    Ja ,und die Manipulation hat nur so lange gehalten bis die Expartnerin sich neu orientiert hat ,die beiden hatten ja scheinbar noch Kontakt. Das Verhaltensmuster ist für mich klar zu deuten ,es setzen sich alle Bausteine zusammen -> sie war der emphatische Teil, und er , da schweige ich...
  4. I

    Ich liebe die Ex-Freundin noch. Wie stehen die Chancen?

    Du gibst hier eindeutig dein Statement zu dieser Kiste aber bist auch nicht ganz ehrlich und fragst hier auch noch um Rat . Das Medium hat dir geantwortet und du hast es scheinbar immer noch nicht kapiert 🤔. Du hast typische Verhaltensmuster und begibst dich auch noch in eine Opferrolle indem...
  5. I

    Ich liebe die Ex-Freundin noch. Wie stehen die Chancen?

    Dreh mal gedanklich den Kalender 8 Monate zurück und addiere mal dazu dass „DU“ eine andere Frau hattest , und sie jetzt einen anderen Typen. Jetzt versetzt du dich in die Situation wenn sie Dir Gegenüber sitzen würde ,oder du mit ihr Intim werden wolltest, mit dem wissen was du heute hast ...
  6. I

    Wie entsteht tiefer Hass?

    Gleichgültigkeit ist das Gegenteil von Liebe . Hass entsteht zum Beispiel durch Triangulation ,eben durch selbst nicht verstehende Handlungen des gegenüber , und diese Person aus allem ihren Nutzen zieht um ihren eigenen Selbstwert zu nähren , und du dich selbst benachteiligt fühlst . Aber...
  7. I

    Mir geht's seit der Trennung immer schlechter...

    Du hast dein eigenes Ich verloren. Du müsstest jetzt kleine Schritte zu dir selbst machen . Falls dir das aber nicht gelingt, musst du Hilfe in Anspruch nehmen . Viele hören Dir zu und versuchen, Dir Ratschläge zu geben, aber kennen dein Inneres nicht . Du hattest hier auch schon mehrfach...
  8. I

    Wie komme ich über die traumatische Trennung hinweg?

    Setze deinen Gesunden Menschenverstand ein auch wenn es dir im Moment noch so schwer fällt . Nutze deine Wut um Abstand zu finden ,aber lass keinen Hass daraus entstehen ,dieser ist Selbstzerstörend . Schaue nicht mehr zurück und gehe deinen Weg nach vorn . Du bist nicht alleine auf dieser Welt...
  9. I

    Warum trauere ich jetzt nach so langer Zeit?

    Nein ,sie würde nicht mehr fremd gehen ,weil sie den Unterschied gemerkt hat . Hier überwiegt jetzt das schlechte Gewissen und holt dich ein . Auch der neue Partner an ihrer Seite kann ihr die 14 Jahre nicht ersetzen weil ihr das positive denken fehlt . Deine jetzige Beziehung wird daran auch...
  10. I

    Bin ich noch zu retten oder haben wir noch eine Chance?

    Hallo Kikki , Die Gründe für euer Scheitern kennst nur du ,wie du es deinem Thread schon erwähnt hast . Ich kann dir nur das eine raten , ziehe dich zurück egal ob du ihn nochmal zurückhaben möchtest oder auch nicht , zu einem Comeback würde ich Dir persönlich nicht raten . Konzentriere dich...
  11. I

    Schuldgefühle nach Trennung. Wie werde ich die los?

    Ihre Beziehung war tot , aber das schrieb sie nicht in ihrem Thread, sondern, dass für sie soweit alles in Ordnung war , weil sie es nicht anders wusste , sie funktionierte einfach . Sicher hatte sie reinen Tisch gemacht, indem sie ihre Beziehung beendet hatte, aber lernte während der Beziehung...
  12. I

    Schuldgefühle nach Trennung. Wie werde ich die los?

    Lionne ,sie ist aus einer bestehenden Beziehung raus ,mal davon abgesehen wie ihre Umstände waren . Die Heirat war geplant und ihr Friede Freude ,Eierkuchenleben war geplant , und man müsste hier an dieser Stelle fragen ,ob sie das auch wirklich gewollt hätte ? Nach ihrem Handeln ein...
  13. I

    Schuldgefühle nach Trennung. Wie werde ich die los?

    8 Jahre das ist eine lange Beziehung gewesen die man nicht gerade aus seinem Leben streicht. Du kennst deinen jetzt Ex Partner in all seinen Facetten, seine Familie und sein soziales Umfeld . Du gehst zum Friseur, siehst einen Mann und Zack verknallst du dich . Eine Partnerschaft ist wie ein...
  14. I

    Ich lebe in zwei Welten: Freundin hasst meine Familie und umgekehrt.

    Wo ist hier deine eigene Person zu sehen ,nirgends ! Du bist eine Marionette der anderen und du selbst bleibst dabei auf der Strecke. Deiner Freundin würde ich mal ordentlich den Marsch blasen , und von wegen eine neue Wohnung suchen usw. Warum unterzeichnest du einen neuen Mietvertrag, wo...
  15. I

    Wie Trennung verarbeiten...auch ohne den Grund zu kennen?

    Ich habe Ähnliches erlebt ,also geht es dir nicht alleine so. Bei mir war es aber so, dass ich mich getrennt hatte . Sie kam aus einer bestehenden Ehe und war recht unselbstständig , aber dachte, sie sei selbständig genug, um ihr eigenes Leben gestalten zu können , aber das funktionierte nur...
Top