Aktueller Inhalt von HighVoltage

  1. HighVoltage

    Patchwork Familie - faire Kostenaufteilung?

    Er ist der ruhende Pol, mein Fels. Ich bin aufbrausend, impulsiv. Wenn ich zb Probleme mit meinem Exmann habe, hilft er mir diese zu lösen. Er ist verständnisvoll und warmherzig. Ideenreich wenn es um gemeinsame Unternehmungen geht. Er unterstützt mich in der Kindeserziehung. Bremst mich, wenn...
  2. HighVoltage

    Patchwork Familie - faire Kostenaufteilung?

    Danke Trixie75, wenn man das so formuliert, ist es nicht vorwurfsvoll. Kommt besser an, als "Du musst/sollst"
  3. HighVoltage

    Patchwork Familie - faire Kostenaufteilung?

    Doch, glaube ich schon. Meiner besten Freundin habe ich nach mehr als 17 Jahren die Freundschaft gekündigt. Und das hat ca 6 Monate gedauert, bis ich feststellte, daß sich nichts änderte. Ich bin also durchaus in der Lage Konsequenzen zu ziehen.
  4. HighVoltage

    Patchwork Familie - faire Kostenaufteilung?

    Lieber Inspirationmaster, ich bin ein Typ Mensch, der nicht einfach aufgibt. Den "perfekten" Partner gibt es nicht. Natürlich kann es sein, daß mein Partner und ich unterschiedliche Vorstellungen haben und eins unserer großen Probleme, ist die Kommunikation. Jahrelang werde ich dies so nicht...
  5. HighVoltage

    Patchwork Familie - faire Kostenaufteilung?

    Ich habe jetzt ziemlich viele Antworten bekommen und ich bedanke mich für alle! Das erste was ich machen werde:weniger 😄 Ihr werdet spätestens ,wenn die nächste Frage in diesem Forum kommt, wissen, ob ich Erfolg hatte oder nicht! Extra Dank an @INSPIRATIONMASTER
  6. HighVoltage

    Freundschaft oder doch mehr?

    @INSPIRATIONMASTER Du bist echt auf den Punkt mit Deinen Kommentaren! Geil. Aber nun zur Frage: Liebe FS , Inspirationmaster hat recht. Ich glaube nicht, daß er , vor lauter Aufregung "schlapp" gemacht hat. Wenn ein Typ heiß auf Dich ist, dann könnte er villeicht schnell fertig sein, jedoch...
  7. HighVoltage

    Am Wendepunkt - Zusammenziehen ja/nein - was will ich im Leben?

    Wenn er Dich lieben würde, würde er fragen wie Du das siehst, was Du möchtest. Ihr würdet gemeinsam besprechen, wie sich jeder damit fühlt und es würde eine Lösung gefunden werden, die beide vertreten könnten. Zieh nicht mit ihm zusammen! Du ärgerst Dich sonst später. Seinen Traum leben würde...
  8. HighVoltage

    Patchwork Familie - faire Kostenaufteilung?

    @INSPIRATIONMASTER : Du bist ein sehr guter Beobachter und Zwischendenzeilenleser Es ist schwierig einfach alles liegen zu lassen. Da ich jedoch nicht die Putzfrau bin , werde ich das wohl müssen. Er macht schon ein gutes, wenn nicht sogar sehr gutes Plus für sich. Beträge werden hier so gut...
  9. HighVoltage

    Patchwork Familie - faire Kostenaufteilung?

    Habe bereits alleine mit den Kids gewohnt und auch alleine bezahlt, und das lief super, da ich schon sparsam bin und auch immer bei Strom usw Geld zurückbekam. Das "Essensgeld" was ich für 3 Personen verbrauchte, reicht bei weitem nichtmal für mein Partner und seinen Sohn, da die beiden nicht so...
  10. HighVoltage

    Patchwork Familie - faire Kostenaufteilung?

    Nein, er macht es nicht für uns. Sein Nebenverdienst ist seins. Es ist genauso, wie Du schreibst: weniger gemeinsame Zeit und auch sonst nichts davon. Wenn er zb ein Laptop kauft, ist das zwar toll, jedoch wurde es ja von ihm angeschafft, weil er was davon hat. Wir dürfen/können es mitbenutzen...
  11. HighVoltage

    Patchwork Familie - faire Kostenaufteilung?

    Nein, das mache ich nicht, weil es entspannter ist. Ich habe jedes Jahr mind +80 Std extra geleistet, damit ich sie als Urlaub nehmen kann, da dieser sehr wenig ist. Soviel dazu. Richtig ist, daß mich keiner zwingen kann Hausarbeit zu leisten.
  12. HighVoltage

    Patchwork Familie - faire Kostenaufteilung?

    Ja Verbindlichkeit und was Gemeinsames ist sehr wichtig für mich. Zufriedenheit ist natürlich ein dehnbarer Begriff. Wenn es so bleibt, wie es ist , bin ich mehr unzufrieden als zufrieden. Wenn er zb am Laptop /PC sitzt, während ich einkaufe oder koche (und dies kommt von 10 Tagen zb mind 7...
  13. HighVoltage

    Patchwork Familie - faire Kostenaufteilung?

    Richtig, er ist nicht der Finanzier und ich nicht seine Haushaltshilfe. Und genau darum gehts. LAT ist nichts für mich. Das hatten wir ja vorher .
  14. HighVoltage

    Patchwork Familie - faire Kostenaufteilung?

    Nein Unterhalt bekommt mein Partner nicht für den Sohn. Der Sohn zahlt deshalb etwas (50€), da er die Schule mit 16 geschmissen hat und die Ausbildung abgebrochen hatte und jetzt Schulabschlüsse nachholt. Abends koche ich für alle, somit habe nicht nur ich und meine Kinder was davon 😉
  15. HighVoltage

    Patchwork Familie - faire Kostenaufteilung?

    Hallo Zusammen, mein Partner (48) und ich (45) sind seit 10 Jahren liiert, wohnen 4 Jahre davon mit meinen 2 Kindern (12, 15) und seinem Sohn (20) zusammen. Ich gehe 30Std die Woche arbeiten. Er 40 Std. Miete, NK, Strom, Wasser, Internet,Essen, gemeins Vers, wird alles hälftig geteilt. Er...
Top