Aktueller Inhalt von HeidiBerlin

  1. HeidiBerlin

    Partner lässt kaum noch körperliche Nähe zu. Was soll ich machen?

    Drucke Dir diesen Fragetext aus, zeig ihm das, wenn Du ihm das nicht direkt sagen kannst. Hast Du hier diese andere Frage mal unter einem anderen Nick gepostet? Im Augenblick finde ich nur diesen Beitrag und Deine Frage. Anscheinend habe ich hier den Ruf, immer nur dasselbe zu empfehlen, aber...
  2. HeidiBerlin

    Mein Partner ist doppelt so alt, ist Sex deswegen ein Tabuthema?

    Verstehe ich nicht. Hast Du nicht gewusst, wie alt er 10 Jahre später ist, sorry? Mir wäre dieser Altersunterschied zu groß. Da warst Du 24 und er 51 Jahre alt. Er könnte locker Dein Vater sein. Du setzt ihn sogar noch unter Druck und empfindest Mitleid statt Liebe. Jetzt hätte ich auch Probleme...
  3. HeidiBerlin

    Soll ich ihn einfach so aufgeben?

    Wenn ich das alles so lese, hätte ich das Gefühl, er braucht dringend seine Ruhe und mich am allerwenigsten. Das wird ihm alles zu viel und ja, er kann komplett dicht machen. Ich würde ihm das glauben und Einzelheiten nicht nachprüfen. Wahrscheinlich machen ihn deine kurzen Rückmeldungen schon...
  4. HeidiBerlin

    Können wir verzeihen?

    Das ist für mich aber auch ein Betrug! Genau wie das mit dem Geld. In diesem Moment der Untreue hat er, der Partner, eine Entscheidung getroffen. Auch darüber kann man vorher reden. Untreu ist er bestimmt nicht geworden, weil alles so super läuft, er wurde auch nicht brutal flachgelegt. Im...
  5. HeidiBerlin

    Wie werde ich Bilder zu folgendem Thema in meinem Kopf los: Mein Mann beim Sex mit seiner Ex?

    Guter Tipp! Bei mir wirken immer Kopfkinobilder, wenn ich mir die Neue und den Ex in , sorry, lächerlichen Situationen vorstelle. Auf dem Klo sitzend, in der Nase popelnd usw..usw..Sind auch nur ganz normale Menschen in dieser Situation.Damit meine ich beide beim Sex und den neuen Vorlieben. Und...
  6. HeidiBerlin

    Freund schläft mit seiner Frau noch in einem Bett. Wie damit umgehen?

    Diesen Drang zur "Wahrheit" kenne ich.😅 Man kann das natürlich auch so drehen und die FS für dumm verkaufen. Das finde ich ja fast noch übler.Die beiden könnten sich ja mal gegenseitig besuchen, wurde hier auch schon geraten. Was dieses Veräppeln betrifft, spreche ich aus Erfahrung. Aber jetzt...
  7. HeidiBerlin

    Freund schläft mit seiner Frau noch in einem Bett. Wie damit umgehen?

    Du glaubst ihm sogar, dass er nichts mehr mit seiner Ex hat, wenn beide im selben Bett schlafen. Woran machst Du das denn fest? Weil er so lieb lächelt, wenn er das beteuert? Wie naiv (ja, @Skifahrer52 , ich weiß..) bist Du eigentlich? Da gibt es doch andere Möglichkeiten in einem Haus, oder...
  8. HeidiBerlin

    Ex-Mann will nach gescheiterter Beziehung eine 2. Chance. Was tun?

    Irgendwie habe ich das Gefühl, die Freischaltungen sind komplett durcheinander geraten. Gestern stand mein Beitrag#30 noch im oberen Drittel. Liebe FS, ich kann Deine Situation verstehen, aber ich halte rein gar nichts mehr von aufgewärmten Beziehungen. Ich überlege mir sehr genau, ob ich mich...
  9. HeidiBerlin

    Ex-Mann will nach gescheiterter Beziehung eine 2. Chance. Was tun?

    Tür wieder zu würde ich sagen. Deine Tochter ist erwachsen, sie ist gesund und glücklich, keine weiteren Probleme sind zu erwarten. Nun hat er Langeweile und ist allein und du fällst ihm wieder ein. Überlege dir das sehr gut. Bei mir wäre er unten durch.
  10. HeidiBerlin

    Kennenlernen unter schwierigen Umständen: Hoffen oder Vergessen?

    Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Mein 2. Beitrag wurde nicht freigeschaltet, da zu kurz. Ich zitierte "Das Problem bin ich" mit "das glaube ich dir auf's Wort". Egal, was in deinem Leben falsch läuft und in einem Jahr wieder richtig, du hast zumindest auf mich eine Wirkung wie eine Gefriertruhe...
  11. HeidiBerlin

    Kennenlernen unter schwierigen Umständen: Hoffen oder Vergessen?

    Ich würde sagen, ja. Schlage Dir diesen" Deal" aus dem Kopf und ordne Deine Verhältnisse. Ich kann mir denken, was da bei Dir los ist. Da hätte ich auch kein weiteres Interesse. Bin gespannt, ob Du es uns verrätst. Alles Gute!
  12. HeidiBerlin

    Bin ich zu pingelig? Würdet euch das nerven?

    So ist es, lieber @neverever . Ich hatte vor Jahren einen Passat ein Kind und einen größeren Hund..etwas zottelig aber eine Seele von Mensch. Egal. Das Auto war für mich ein eine unverzichtbare Möglichkeit u.A. meine Eltern mit beiden in Berlin zu besuchen. Da gab es Hundehaare, Krümel vom...
  13. HeidiBerlin

    Warum ist ihm der Weg zum ersten Date zu weit?

    Eben. 45 Min. sind hier in Berlin ein paar Stationen mit der U-Bahn. Und er hat das gewusst. Jeder darf jammern so viel er will, auch wenn man um die Ecke wohnt. Da wird es nicht nur an der Entfernung gelegen haben. Also, abhaken.
  14. HeidiBerlin

    Mutter wird betrogen und sollte es ihr sagen?

    Hmmmmm...gut okay, mit Deiner Mutter hast Du sicher mehr am Hut, oder? Das ist wirklich eine schwierige Frage und darüber haben wir uns hier schon oft die Köppe eingehaun.🤕 Ich hätte ihn beim Einrichten des Handys mal so beiläufig gefragt, wer und was das ist. Er muss Dir darauf nicht antworten...
  15. HeidiBerlin

    Warum ist ihm der Weg zum ersten Date zu weit?

    Wie schön! Grüße sie von mir, ich bin Offenbacherin 🙂. Nee, nochmal zum Thema: Mein Ex fuhr ganz spontan von Freiburg nach Berlin mit dem Nachtzug, weil er mich unbedingt kennenlernen wollte. Wir lebten übewr 800km auseinabder und hielten dieses "Elend" über 8 Jahre durch. Und hier wird über 45...