Aktueller Inhalt von Hannes

  1. H

    War er viel zu schnell?

    @Ella80: Da ist was dran. Aber: in einem Paralellthread las ich gerade eben, dass eine Frau sich sehr irritiert zeigt, dass "ein Kerl" sich nicht jeden Tag meldet - nach gerade einmal zwei Dates. Die erwartet (bestätigt von zahlreichen Teilnehmerinnen dieses Forums), dass sich der Mann sofort...
  2. H

    Wie oft unverbindlichen Sex akzeptieren, wenn man was Festes will?

    Ich weiß nicht, ob das immer so einfach ist. Denn es gibt schon Unterschiede in der "soziosexuellen Orientierung" (so heißt das wirklich), die mit Promiskuität (Vorsicht, fast eine Tautologie) und eben der Wahrscheinlichkeit des Scheiterns einer Beziehung korrelieren. Grob (!) gesagt, könnte...
  3. H

    Nutzt meine Freundin mein Vertrauen aus?

    Ich rate ungern zu harten Schritten. Hier aber kannst Du das r gegen ein n austauschen. Oder willst Du Dir sehenden Auges Hörner aufsetzen lassen?
  4. H

    Warum haben manche Männer Angst vor einer starken Frau?

    Frauen, die sich selbst als "stark" betrachten, sind nach meiner Erfahrung allzu oft schlicht nur besonders egoistische Exemplare ihrer Spezies. Hätte ich mir ein solches Exemplar als Lebenspartnerin anlachen sollen? Ich denke, eher nicht. Speziell dann nicht, wenn noch feministisch inspirierte...
  5. H

    Neu verliebt und jetzt?

    Ich denke, diejenige, bei der es nicht klappt, wird am Ende Mia heißen. Die Mischung der FS aus Verblendung und skrupellosem, kurzsichtigen Egoismus klingt für mich nicht sehr schön.
  6. H

    Ich kann geistige Intimitäten meiner Freundin mit einem anderen Mann nicht akzeptieren - Was tun?

    Ich werde wahrscheinlich nie ganz (!) verstehen, warum Menschen sich an eine Beziehung Klammern, die ihnen nachvollziehbar Schmerzen bereitet. FS, lass das doch einfach sausen. Was hindert Dich?
  7. H

    Umgang mit einem Seitensprung - wer hat Erfahrung?

    Ich verstehe das alles nicht (und doch...). Ich kann nur von mir sagen: wenn ich eine Frau liebe, dann ist das wichtiger als irgendeine sexuelle Praktik. Wenn wir also nicht gerade von Extremen sprechen (Beispiel: "nur im Dunkeln unter der Decke"...), dann stellt sich die Frage doch nur, wenn...
  8. H

    Umgang mit einem Seitensprung - wer hat Erfahrung?

    Wenn mir jemand erzählt, Sex habe nichts mit Gefühlen (inkl. Verliebtheit) zu tun, dann ... denke ich mir meinen Teil dazu. Es sind nicht viele, die das dauerhaft zu trennen vermögen. Liebe FS, ich habe nicht den Eindruck, dass Du zu dieser Gruppe gehörst. Und bei allem Respekt vor den...
  9. H

    Wie bekomme ich meine Ex-Freundin nach 2 Jahren zurück?

    Nein, liebe "Rosendame", das macht eben nicht jede(r). Keineswegs. Und ich stimme der Mehrzahl zu, dass sich hier durchaus ein charakterliches Problem offenbaren könnte. Daran kann der FS arbeiten - und die endlich vollzogene Trennung ist dafür ein wichtiger erster Schritt. Ansonsten rate ich...
  10. H

    Umgang mit einem Seitensprung - wer hat Erfahrung?

    Liebe FS, schon die Überschrift zu Deiner Frage ist irreführend. Es handelt sich nicht um einen (einmaligen?) Seitensprung, sondern um eine veritable Nebenbeziehung ("Affäre"?). Ich schließe mich all denen an, die zu einem "Entweder - Oder" raten. Du verlierst sonst wertvolle Lebenszeit in einer...
  11. H

    Anrede beim Erstkontakt

    Na, bei einer Kontaktaufnahme bei EP usw. würde ich auch generell das "Du" bevorzugen. Aber das kann ich nun gar nicht bestätigen: Exklusivität und sofortiges Duzen - das ist schon eine interessante Kombination...
  12. H

    Wie bekomme ich die Bilder aus meinem Kopf?

    Wer vergleicht, verliert. Entweder ist die Beziehung JETZT einzigartig oder sie ist beliebig. Und mehr Beziehungserfahrung bedeutet immer zugleich auch mehr Trennungserfahrung. Helfen Dir diese Aspekte?
  13. H

    Entwickelt sich diese Affäre in eine Beziehung?

    Das verstehe ich nun auch nicht. Was willst Du uns eigentlich mitteilen, und was erhoffst Du Dir davon?
  14. H

    Wie ist das mit dem Gentleman der alten Schule?

    Es geht doch nicht darum, Sklave von Konventionen zu sein, sondern zunächst einmal, diese überhaupt zu kennen (eine Facette von Bildung...) - und dann ist es (primär) schlicht eine Frage der persönlichen Haltung, nicht von irgendwelchen grotesk manirierten Gesten. Und ich vermute, dass ein...
  15. H

    Was denkt ihr über Seitensprünge?

    Das ist die Frage, die kein Forumsteilnehmer für Dich beantworten kann. Das musst Du schon selbst für Dich tun. Wer / was bist Du, was sind Deine Werte? Was sind Deine Ziele im Leben? Und natürlich gehört dazu: wie gehst Du mit Menschen um, die Dir sehr nahe sind? Es gab, gibt und wird...