Aktueller Inhalt von Fleur47

  1. F

    Affärenmann bringt mir nichts mit. Ist sein Verhalten mir gegenüber in Ordnung?

    Sehr schön zusammengefasst! Ich denke auch, die FS verwechselt hier finanzielle mit emotionaler Unabhängigkeit. Ich glaube auch, dass das eines der Probleme ist, welches Frauen heutzutage im Allgemeinen haben. Die finanzielle Unabhängigkeit der modernen Frau führt teilweise zu dem fatalen...
  2. F

    Affärenmann bringt mir nichts mit. Ist sein Verhalten mir gegenüber in Ordnung?

    Dein o. a. Zitat wirft für mich jede Menge Fragen auf. Wo bitte schön ist euer Umgang romantisch und liebevoll, wenn er Dir erzählt, was er mit seiner Familie alles unternimmt und dieser bietet? Was macht das mit Dir und fühlst Du Dich dabei nicht irgendwie schlecht - als ewige Nummer 2? Was...
  3. F

    Ist eiskaltes Ignorieren eines Partners okay?

    Vielen Dank für diesen Beitrag von Dir, liebe Lionne. Ohne diesen hätte ich die alten Posts des FS nicht gelesen und hätte mich selbstverständlich dafür ausgesprochen, dass Ignorieren und kaltes, abweisendes Verhalten in einer Partnerschaft nichts zu suchen hat. Die anderen Beiträge des FS...
  4. F

    Schwanger nach einem Monat! Beziehung zu Ende! Was soll ich nun tun?

    Lieber Manni, mit Interesse habe ich Deinen Post verfolgt. Aus eigener Erfahrung rate ich Dir, eine vorzeitige Vaterschaftsanerkennung auf gar keinen Fall zu unterschreiben. Bitte bestehe nach der Geburt auf einem Vaterschaftstest. Meinem Mann wurde 6 Jahre lang (!!) ein Kind als das seine...
  5. F

    Wie komme ich endlich aus dem Loch?

    Lieber Shadow89, ich kann verstehen, dass Du verletzt bist. Aber den Neuen zu informieren halte ich in Anbetracht des Umstandes, dass Deine Ex schwanger ist, dem Baby gegenüber verantwortungslos. Im schlimmsten Fall trennt sich der Kindsvater von der Frau und am Ende leidet das Kind darunter...
  6. F

    Ist dieser Kontakt meiner Freundin zu ihrem Ex-Partner noch gesund oder sehe ich es zu streng?

    Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und einige Zitate Deines ersten Threads hier reinkopiert. Damals hattest Du Dich darüber beklagt, dass Deine Freundin von ihrer Mutter zu stark vereinnahmt wird. Gründe hierfür konntest Du Dir nicht erklären. Komisch, und jetzt ein halbes Jahr später ist...
  7. F

    Wie komme ich endlich aus dem Loch?

    Lieber Shadow89, erst mal freut es mich zu lesen, dass es Dir soweit besser geht. Soviel Dreistigkeit wie bei Deiner Ex ist gar nicht mal so selten. Die Ex meines Mannes war nach deren Trennung ebenfalls schwanger. Nur mit dem Unterschied, dass sie tatsächlich meinen Mann und ihren Sohn in dem...
  8. F

    Wie geht man mit Streitereien wegen Nichtigkeit um?

    Ich habe den Eindruck, die Frau wendet ganz geschickt die "Zuckerbrot und Peitsche"- Behandlung an. Und genau durch dieses Nähe-Distanz-Spielchen wirst Du immer unsicherer und zweifelst an Dir selber. Sie triggert DEINE Verlustängste! Ich kann nicht beurteilen, ob sie das absichtlich macht...
  9. F

    Profilcheck: männlich, Beamter, 51 Jahre

    Moshimoshi, mich wundert, dass es Dich wundert! Kleiner Tip: Ich denke, es gibt einfach zu wenige Japanerinnen bei EP. Denn nur diese würden sich von Dir angesprochen fühlen. Zumindest ich würde mich nicht zu einer imaginären Japanerin in Konkurrenz setzen lassen. Sayonara
  10. F

    Freund schikaniert, ist eifersüchtig auf meine Kinder, mobbt...

    Sorry FS, aber das ist echt ein Armutszeugnis für Dich... Deine Söhne müssen Dich unterstützen?! Eigentlich sollte es doch genau anders herum sein. Auch frage ich mich, was Du die letzten 20 Jahre gemacht hast. Wieso arbeitest Du nicht? Ich kann nicht fassen, dass es tatsächlich im 21...
  11. F

    Wohnortkonflikt - kein Kompromiss in Sicht. Wie damit umgehen?

    Mir scheint, das aus dem Thread von 2016 ist ein anderer Mann. Auch ist im ersten Thread von einem gemeinsamen Sohn die Rede. Jetzt von einer Tochter. Liebe FS, klär uns doch einfach mal auf. Ich habe das Gefühl, in Deinen Erzählungen gibt es Lücken. Im Übrigen finde ich es gut, dass Du auf...
  12. F

    Mann unreif oder nutzt er mich aus?

    Vielen lieben Dank für dieses Statement Frau @frei ! Mein Mann - mit dem ich inzwischen seit über 7 Jahren zusammen bin - ist ebenfalls Türke! Und er trägt mich auf Händen! Das ich mehr als er verdiene, stört ihn überhaupt nicht. Im Gegenteil, er unterstützt mich in meiner Karriere wo er nur...
  13. F

    Profilcheck: männlich, Wissenschaftler, 40 Jahre

    Lieber FS, ich finde Dein Profil soweit ganz passabel. Mich würde es auf jeden Fall aber nicht vom Hocker hauen. Da fehlt irgendwie ein wenig Humor und Esprit. Das Ganze wirkt etwas trocken auf mich. Auch finde ich das Wort "Augenhöhe" für meinen Geschmack zu oft vertreten. Gut finde ich, dass...
  14. F

    Wenn man den andern liebt, dann möchtet man den anderen körperlich nahe sein?

    Im Gegensatz zu Dir sehe ich die Frequenz von Sex nicht als Verhandlungssache. Sex ist ein Bedürfnis, dass bei jedem Mensch anders ausgeprägt ist. Ein Mensch, der sich häufig Sex wünscht, wird auf Dauer nicht zufrieden sein (können), wenn er weniger bekommt. Umgekehrt kann es auch nicht sein...
  15. F

    Partner beim heimlichen Chatten mit anderen Frauen erwischt. Wie damit umgehen?

    Liebe FS, das ist Dein Fehler! Du bist zur Mutti mutiert, indem Du Deinem Freund vermeintlich den Rücken frei hältst. Mir erschließt sich nicht, warum er nicht im Gegenzug, dass Du alles finanzierst, den größeren Part an der Hausarbeit übernimmt. Soviel Zeit hat er wohl nicht ins Studium...