Aktueller Inhalt von ellebasi

  1. E

    Kleine OP - fühle mich vom Partner allein gelassen :-(

    Hallo Fs ! Du merkst es selbst. Du bist für ihn eine Option, mehr nicht. Den Kinderwunsch kann ich verstehen, würde ich aber aufschieben, bis ich den Richtigen Mann dafür habe. Und der Wunsch beidseitig wohl durchdacht ist. Wenn er Dich jetzt schon hängen lässt, was ist dann wenn es mal große...
  2. E

    Ist Patchwork die Zukunft?

    Frau oder Mann sollten besser die Kinder aussen vor lassen und so schützen. Schlimm ist, wenn sie sich an den Neuen gewöhnen und der dann auf einmal nicht mehr da ist. Bei erwachsenen Kindern muss man das individuell entscheiden. Vorsicht: viele Frauen suchen einen Ernährer, der dann nur eine...
  3. E

    Männer, Frauen und ihre Altlasten. Wie damit umgehen?

    Altlasten sind nicht bewältigte Tatsachen aus der Vergangenheit. Entweder unverarbeitete Beziehungen, oder wenn man zu sehr an seinen Kindern oder Eltern hängt. Und diese als Abstandshalter benutzt. Ich kann das auch als Hindernisse benennen, die eine Beziehung verhindern. Manche sind nicht...
  4. E

    Männer, Frauen und ihre Altlasten. Wie damit umgehen?

    Diffuse Anklagen ? Dann gehen Sie mal raus und lernen Leute kennen. So geschehen bei meiner Freundin, Kumpel, Schwester und mir uvm. Mann oder Frau ist optionell. Wirklich wichtig ist dann das Hobby, die Clique, erwachsene Kinder, die selbst schon Eltern sind, alte beziehungen, die nie...
  5. E

    Männer, Frauen und ihre Altlasten. Wie damit umgehen?

    Vorab: ich habe es beendet. Wenn man heutztage Männer kennenlernt, spielen die Altlasten eine wichtige Rolle. Wenn die efühle nicht reichen, werden erwachsene Kinder vorgeschoben. Nicht selten werden Beziehungen nicht richtig beendet. Auf nachfrage heißt es dann, der Andere hat Schluß gemacht...
  6. E

    Schuld, dass Frauen ihn in der Vergangenheit emotional verletzt haben ?

    Schon wieder, so ein Herzi. Ich soll schuld sein,daß andere Frauen ihn emotional verletzt haben. Du bist auch eine Frau. Was soll so was ? Darauf konnte er mir keine Antwort geben. Lass das mal bei dir, habe ich gesagt. jetzt ist er beleidigt. Was für ein komischer Mann !
  7. E

    Sind nur noch Beziehungsängstler unterwegs ?

    Der Mann stellt mich im Vorfeld schon 5 Monate vor Weihnachten vor vollendete Tatsachen. Und ich bin der Bindungsängstler ? Nein. Ihm sind die Ex mit den erwachsenen Kindern, die selbst Enkel haben wichtiger. Selbstvertsändlich muss ich mir diesen Mann nicht weiter antun. Er betonte im...
  8. E

    Sind nur noch Beziehungsängstler unterwegs ?

    Ich komme gerade von einem Date zurück. Bis Weihnachten ist ja noch Zeit. Der Mann, über 60, geschieden mit 4 erwachsenen Kindern meint, Weihnachten geht nichts. weil er mit der Exfrau , seit 20 Jahren geschieden, und Familie die ganzen Feiertage feiert. Ich fliege normalerweise über die...
  9. E

    Sind nur noch Beziehungsängstler unterwegs ?

    Es sieht fast so aus, als ob wenn frau über ü 40 ist, nur noch beziehungänstliche Männer oder Frauen unterwegs sind. Alle Privilegien einer beziehung mitnehmen ,sich aber nicht festlegen und binden wollen. das ist meine Erfahrung. Wie seht Ihr das ?