Aktueller Inhalt von Elfe11

  1. E

    Freundin wird immer anstrengender. Euer Rat?

    Na ja, Arbeitssuche ist eben ein "jobrechnisches" Thema! Und Ihr habt damit ein finanzielles Problem. Ich sehe, Du willst nur an der Oberfläche kratzen. Das hilft ihr nicht und dir nicht. Sie soll sich bei Zeitarbeit bewerben und wenn möglich ein Job Coaching besuchen. Das Arbeitsamt bietet...
  2. E

    Freundin wird immer anstrengender. Euer Rat?

    @Käsejoe Ich bin überrascht vom einheitlichen negativen Blick des Forums. Wie können wir ein Urteil fällen? Wir kennen deine Freundin und ihre Sicht der Dinge nicht. Es fehlen wichtige Angaben. Wie alt seid Ihr? Wie lange ist sie wirklich arbeitssuchend? Wie lange dauerte Ihre Schulung zuvor und...
  3. E

    Sie ist plötzlich verschwunden. Sollte ich versuchen, Kontakt herzustellen?

    @chilikaese Lass' dich nicht vom Feedback im Forum zur Kaffeeeinladung oder Berührung beeindrucken. Klar kannst du einer sympathischen Frau oder wem auch immer eine Tasse Kaffee für 1,50 Euro ausgeben. Das ist eine angenehme Geste von dir. Sie hat dich angeflirtet, ist dir näher gekommen, hat...
  4. E

    Sie ist plötzlich verschwunden. Sollte ich versuchen, Kontakt herzustellen?

    @chilikaese Bei Seminaren gibt es doch immer Teilnehmerlisten mit Namen und E-Mails. Ich hoffe du warst so klug nach ihrem vollen Namen zu fragen, dann findest du sie ja bei Xing, LinkedIn oder Facebook. Oder du weißt in welcher Firma sie arbeitet? Ich würde sagen, dass sie dich sympathisch...
  5. E

    Warum möchte er nicht mit mir schlafen?

    @Karolein Lass' ihm doch ein bisschen Zeit! Er wartet und nimmt sich zurück. Er will deinen Körper und dich erst einmal neben sich im Bett spüren und Vertrauen und Nähe aufbauen. Er ist sensitiv und rücksichtsvoll. Wie schön. Ich denke Euer großer Altersunterschied von rund 10 Jahren ist der...
  6. E

    Ist der Selbstschutz vor Verletzungen zu übertrieben?

    @Felixia Wenn ein Mann nicht mit offenem Herzen auf dich zukommt, dann ist er nicht verliebt in dich. Du wirst eines Tages erkennen, wie schnell derselbe Mann laufen kann und alle Pforten zur Burg öffnet, wenn eine sich lohnende Partie oder die Herzensfrau ankommt. Bis dahin lebt er zurück...
  7. E

    Haben emotionale Beziehungen ein Ablaufdatum?

    Als Ex-Freundin eines emotional instabilen, leidenschaftlichen, aber hochexplosiven Partners mit Zügen einer Borderline/Narzissmus-Störung, kann ich dir nur raten, die Hände vom Alkohol zu lassen. Emotionale Menschen mit mangelnder Impulskontrolle vertragen einfach keinen Alkohol. Mein Ex gönnte...
  8. E

    Haben emotionale Beziehungen ein Ablaufdatum?

    @ADAC Mir fällt auf, dass du in 2 Gruppen unterteilst: 1. Freunde mit Distanz, mit denen du dich langweilst und keine guten Gespräche machbar sind. 2. Freunde mit emotionaler Nähe, mit denen es Streit und Drama gibt und es zur Aufkündigung der Freundschaft kommt. Ich kann dein Thema gut...
  9. E

    Warum plötzlich der Rückzug von 180 auf 0. Wie kommt man damit klar?

    @totti83 Ein Tipp, bestelle zum nächsten Date die Auserwählte lieber zu dir! Da hast du den Heimvorteil. Das funktioniert besser. Ich erinnere mich anhand deiner Story an ein 3. Date mit einem attraktiven, sportlichen, erfolgreichen, sympathischen Mann - bei mir zuhause. Zuvor hatten wir super...
  10. E

    Warum plötzlich der Rückzug von 180 auf 0. Wie kommt man damit klar?

    @totti83 Gegen einen Filmabend am Freitag Abend ist sicherlich nichts einzuwenden! Dennoch ist das Wie entscheidend. Irgendetwas am Filmegucken auf der Couch verlief nicht stimmig! Hier kommen einfach 2 Fremde zusammen und es gelten noch bestimmte Benimm Regeln, Anstand, Höflichkeit...
  11. E

    Komplexe sind schlimmer geworden. Was soll ich tun?

    OK @Lisa85 Babe, meine Gedanken zu deinem Post! Er macht nur 10 Minuten Sex - OMG, wie schrecklich!! Bitte suche dir einen neuen sinnlichen erfahrenen Mann. Einer, der weiß wie er eine Frau verführt und zum Orgasmus bringen kann. Guck' mal bei reifen Ü40 Männern, die schon mal verheiratet oder...
  12. E

    Ich würde gehen, wären da nicht die Kinder. Wie jetzt weiter?

    @Kuchentante Erreagiert nicht auf deine "Nörgeleien", Verbesserungsvorschläge und Ideen? Erhörtdir nicht mehr zu? Er findet dein erstes Kind an? Er hat gerne mal Migräne?! Dann greifst du jetzt einen Punkt heraus. Das erste Kind. Das geht far nicht. "Ich akzeptiere nicht, länger, dass du in...
  13. E

    Was steckt hinter der Ablehnung?

    @Engel125 Ich würde dir zu einem positiven Ausgleich im sportlichen oder künstlerisch-kreativen Umfeld raten. Das mag ein Yoga Kurs sein oder Autogenes Training oder aber eine Fotogruppe. Gibt es da ein Hobby für dich? Da kannst du in entspannter Atmosphäre wieder Energie auftanken und dir neue...
  14. E

    Wie ist das Lebensgefühl / Einstellung von Männer ca. Mitte 40 bis Mitte 50?

    @Butterfly888 Ich kann das jetzt nicht so bestätigen und hatte so eine Handvoll sehr schöner Dates... Allerdings sortiere ich sehr streng aus! Meine Dating Partner waren durch die Bank sehr attraktiv, sportlich und sehr gepflegt, intelligent, humorvoll, charmant und höflich. Und gut situiert mit...
  15. E

    Was ist los mit ihm?

    Du solltest aufhören dir Sorgen um ihn zu machen. Mache dir lieber Sorgen um dich! Das Verhalten ist leider typisch Frau und ich kenne das gut von mir. Ich mache mir auch immer um jeden Sorgen. Woher kommt diese Kümmerei bei dir? Das berühmte Helfersyndrom? Du sorgst dich zuviel um Andere. Dein...