Aktueller Inhalt von der-runde-ball

  1. der-runde-ball

    Jungmann mit 36 und dann auch noch überhöhte Ansprüche. Was meint ihr?

    Verhaltenstherapie - wie schon geschrieben wurde - wäre vielleicht doch angebracht. Ich gehe aber davon aus, dass Du damit nicht zum Hengst werden wirst. Gut dass Du Dich alleine raus traust. Ich halte allerdings die Kneipenbesuche für gar nicht sinnvoll. Gerade dort wird es zu späterer Stunde...
  2. der-runde-ball

    Jungmann mit 36 und dann auch noch überhöhte Ansprüche. Was meint ihr?

    Ich vermute, dass Du generell wenige Kontakte pflegst. Du schreibst davon, dass Du einen Job hast und eine Kollegin, mit der Du nichts anfangen würdest, und von gelegentlichen (alleinigen/einsamen?) Besuchen von Clubs und Kneipen. Warum bist Du alleine unterwegs? Es hat schon jemand...
  3. der-runde-ball

    Wäre meine verspätete Beichte sinnvoll?

    Das ist die Einsicht, die Du danach gewonnen hast. Ich war 18 Jahre verheiratet und habe lange auch so gedacht, alles für die Katz. Stimmt aber nicht wirklich, weil ich eine wundervolle Tochter habe und die 18 Jahre nicht nur schlecht waren. Da stimmte auch vieles nicht. Das habe ich aber erst...
  4. der-runde-ball

    Wäre meine verspätete Beichte sinnvoll?

    Ich denke, dass im Fall des FS hier auch einige davon ausgehen, dass es ein Trennungskind werden würde, sonst würde man ihm hier nicht davon abraten. Er geht aber nicht davon aus! Von Trennungsabsichten keine Rede, im Gegenteil: Heirat = Lebensabschnitt im Anmarsch. Nein, nicht "weil". Es geht...
  5. der-runde-ball

    Wäre meine verspätete Beichte sinnvoll?

    Manchmal kommt das so. Ich meine es auch nicht derart vorsätzlich, wie es scheinbar angekommen ist. Es wird immer etwas zu bemängeln sein. Man muss mE für sich überlegen, zu welchen Kompromissen man bereit ist. Das ist für mich nicht nachvollziehbar, die Fokussierung auf den Partnermarkt. Kein...
  6. der-runde-ball

    Wäre meine verspätete Beichte sinnvoll?

    Deine Frage war ja die, ob Du beichten solltest. Den Grund für den Vorfall siehst Du selbst in der sexuellen Situation, die sich vermutlich künftig nicht ändern wird. Ich denke, Du musst schauen, was Dir Jetzt wichtig ist. Frau, Kinder, Haus, dafür dürftigen Sex? Da Du sonst eine harmonische...
  7. der-runde-ball

    Wäre meine verspätete Beichte sinnvoll?

    Das schlechte Gewissen hat Dich dazu veranlasst. Die Motivation wird auch wieder nachlassen. Und dann? Ich weiß auch gar nicht, was Du daraus gelernt hast. Warum glaubst Du, dass Dich der Vorfall vor der Heirat nun wieder einholt? Da springt doch m. E. Dein Warnsystem an. Du wirst Dich nach der...
  8. der-runde-ball

    Verlustangst ... zerstöre ich mir alles selbst ?

    Du glaubst nur, dass er Dir die Angst hätte nehmen können. Das wäre für den Augenblick für Dich so gewesen. Dann kommt wieder etwas anderes, was Angst macht - er kann sie Dir gar nicht nehmen. Hm... "Das Recht" heißt ja in Deinem Fall, dass die Entscheidung in Deinem Interesse ausfallen soll...
  9. der-runde-ball

    Warum kein Sex mehr, obwohl wir beide es wollen?

    Mach das, schlechter wird's nicht mehr. Vielleicht hat sie auf Grund ihres zarten Alters ein Sexprogramm im Hinterkopf, das sie grundsätzlich glaubt erfüllen zu müssen. Daß es einen bestimmten Ablauf gibt, immer zwei Stunden dauern muss (oder sowas). Immer hier und nie woanders. Vielleicht hat...
  10. der-runde-ball

    Ist er unsicher, oder was könnte hinter seinem Verhalten stecken?

    Ja, kann sie. Du schreibst aber auch "Man muss an allem wachsen". Erfahrungen prägen nunmal und wir "wachsen" nicht alle in eine Richtung. Wenn Du nur Krümel wahrnimmst, dann lauf. Dann passt es einfach nicht. Damit macht er nicht zwangsläufig alles kaputt. Er entspricht nur nicht Deinen...
  11. der-runde-ball

    Wie kann ich die Beziehung wieder in die richtige Richtung bringen?

    Nee nee, da hast Du mich falsch verstanden (hoffe ich!). Sex gehört zur Beziehung, den kann ich aber nicht einfordern weil ich mich gleichwertig an der Arbeit beteilige (im Sinne von Entlohnung). Die Situation ist immer noch überschaubar beim FS. Wäre vordergründig doch die ehrliche Frage an...
  12. der-runde-ball

    Wie kann ich die Beziehung wieder in die richtige Richtung bringen?

    Gleichberechtigte Aufteilung ist erstmal, damit der "Laden" läuft! Er erwartet mE eine Gegenleistung. So läuft das aber nicht. Dann wird Sex klar zur Pflichtveranstaltung. Ich denke, es wird zu sehr auf der Arbeitsaufteilung rumgeritten, als hätte er sich damit etwas verdient, ohne auch nur...
  13. der-runde-ball

    Wie kann ich die Beziehung wieder in die richtige Richtung bringen?

    Wenn sie nicht im Work-Modus ist, muss sie doch nicht zwingend über Dich herfallen. Sie hat dann immer noch die Wahl zwischen Ruhe und Sex. Schön zu lesen, dass Du Dich hãlftig beteiligst, klingt für mich allerdings nach 'so, ich hab jetzt den Müll runter gebracht - jetzt aber'... 🙄 Sie darf mE...
  14. der-runde-ball

    Freundin wird immer anstrengender. Euer Rat?

    Wenn man genervt ist - was ich bei Dir gut nachvollziehen kann - neigt man eher zu Vorwürfen als dazu die Person zu motivieren. Ich glaube ihr fehlt der Anlass und die Perspektive. Mit Geld hilfst Du aus, aber wo soll das hinführen? Welche Pläne habt Ihr gemeinsam? Wenn Du nun nach Corona z...
  15. der-runde-ball

    Warum würden so viele Männer mit der besten Freundin schlafen?

    Die kann funktionieren wenn die Interessen gleich sind. Aber ehrlich gesagt, wer interessiert sich dafür? Wenn ich meiner Freundin sagen würde "schau, was ich mir für Toys zugelegt habe" - die würde fragen, was ich geraucht hab. Es sei denn, es würde sich aus einer Situation ergeben, dass das...