Aktueller Inhalt von Berenike28

  1. B

    "Liebe ist ein Kind der Freiheit". Nur eine Ausrede?

    Ja, Liebe lässt sich nicht erzwingen. Dieses Zitat aber als Ausrede für Untreue, Freundschaft plus und freiheitliche Bindungsformen vorschieben,ist dreist. Sein Herz ist verschlossen. Die Mauer um ihn rum ist hoch, um nicht wieder verletzt zu werden. Nach seiner Aussage.Und dann so ein Spruch...
  2. B

    Sind Kinder immer wichtiger als ein neuer Partner ?

    Danke Allen fürs Schreiben. Ich bin weder kalt noch strikt. Warum ich gefragt habe steht klar in meinem Post. Fragen hierzu habe ich beantwortet. Ich habe Erfahrungen machen müssen, die ich Keinem wünsche. Trotzdem werde mich hier nicht outen. Die Anonymität muss gewahrt bleiben. Je nach...
  3. B

    Sind Kinder immer wichtiger als ein neuer Partner ?

    Danke für die Antworten. Es geht da um Leute aus Freundes und Bekannteskreis. Zuerst ist man ein Paar, dann Eltern. Erwachsene Kinder, die selbst schon Eltern sind, müssen nicht an 1. Stelle stehen. Wenn Eltern kein Paar sind,dann geht die Ehe auseinander, sobald das letzte Kind das Haus...
  4. B

    Sind Kinder immer wichtiger als ein neuer Partner ?

    Diskussion neulich im Freundeskreis. Einige Frauen und Männer haben neue Partner. Die Kinder sind ca. ab 30 bis 45 Jahre alt. Da kamen dann Sprüche wie Blut ist dicker als Wasser, Kinder müssen immer oberste Priorität haben. Der Mann um den es hier geht ist ca. 65 Jahre. Die Kinder sind über...
  5. B

    Langsam angehen lassen, wie langsam?

    Langsam angehen heißt für mich, mit dem Sex zu warten. Nicht den Partner am ausgestreckten Arm verhungern lassen. Das habe ich mal erlebt und es zügig beendet. Wie soll ich den Mann kennenlernen wenn ich kaum Kontakt habe ? Deshalb sollten die Prioritäten ähnlich sein in einer Beziehung.
  6. B

    Wie geht man mit Illoyalität in Beziehung und Familie um?

    Ich bin nicht sehr eng mit meiner Familie. Wir haben meinen Mann nicht an der kurzen Leine gehalten. Er hat sich durch sein Verhalten selbst ins aus geschossen. Ein Mann, der mir in den Rücken fällt und nicht zu mir steht geht gar nicht. Dann bin ich besser Single. Ich weiß nicht wie es bei...
  7. B

    Wie geht man mit Illoyalität in Beziehung und Familie um?

    Sein illoyales Verhalten ist im Privatleben , Familie, Ehe, Freudeskreis, Firma präsent. Es stört mich, daß er mir in den Rücken fällt und nie zu mir steht. Er hält nicht zu mir. Sondern steht immer auf der Gegenseite. Andere haben immer recht. Er sagte mal, daß er sich mir unterlegen fühlt...
  8. B

    Wie geht man mit Illoyalität in Beziehung und Familie um?

    Schon passiert. Es wird nicht besser. Mein Mann und ich sind seit langem verheiratet. Bei ihm ist es so: alle Anderen sind immer schuld. Bei Unstimmigkeiten in der Ehe oder in der Familie steht er immer auf der Gegenseite. Null Kritikfähigkeit und die Einsicht daß er nicht immer alles richtig...