Aktueller Inhalt von beeberlin

  1. B

    Er zeigt keine Initiative bei Intimitäten.Warum?

    Lass deine Anstrengungen in jeglicher Hinsicht ruhen. Du bist doch nicht seine Sexualtherapeutin. Lehne dich zurück und warte ein paar Wochen ab, ob er selbst die Initiative ergreift. Wenn er es nicht tut, dann will oder kann er keine Lust aufbauen. Deine eigenen Bedürfnisse haben ihre...
  2. B

    Mein Freund, der Lehrer = Liebe wie Unterricht?

    Mit seinen Belehrungen, Pöbeleien und vordergründig dominatem Auftreten kompensiert dieser Mann vermutlich tief liegende Frustrationen. Als Pädagoge kommt er bei Jugendlichen mit der Oberlehrer-Nummer ohnehin nicht weit. Selbst Ex-Lehrerin, tippe ich darauf, dass er tagsüber in der Schule mit...
  3. B

    Meine Frau hat mich verlassen, will jetzt aber zurück. Was tun?

    Wäre es nicht am besten, erst einmal Ruhe einkehren zu lassen? Sie sucht sich ihre eigene Wohnung in Graz und ihr trefft euch die nächsten Monate regelmäßig, um zu schauen, was eine langsame Annäherung bei euch beiden auslöst. Wenn sie diese Phase des distanzierten Umgangs nicht aushalten kann...
  4. B

    Sollte ich die Trennung beibehalten?

    Du bist emotional nicht willens, auf deinen Kopf zu hören. Deshalb stehen die Chancen sehr gut für ihn, dass er dich im anstehenden Gespräch wieder ganz für sich gewinnt. Versuche edoch wenigstens in diesem Gespräch nicht die fordernde, Änderungen vorschlagenende Kraft zu sein, sondern lass ihn...
  5. B

    Wie löse ich mich endlich?

    Deine Träume von einer Ehe mit ihm sind geplatzt - willst du denn die Träume vollständig aufgeben? Sicherlich nicht. Du hast die Schattenseiten deines Ex kennengelernt, glaubst du allen Ernstes er wird nun für immer treu verliebt Fotos mit der neuer Frau posten? Nein, mit aller...
  6. B

    Trennen oder weiter um die Beziehung kämpfen?

    Wie wäre es, wenn du bis ins kleinste Detail durchdenkst, was eine Trennung für Konsequenzen hinsichtlich deiner finanziellen Situation hätte? - Würdest du mit Unterhalt und Teilzeit über die Runden kommen? - was ist mit Haus&Garten - wird es verkauft, bleibt eine Partei dort wohnen, wer von...
  7. B

    Worauf will er hinaus?

    Wieso wollen alle Frauen dieses gepflegte Romantik-Programm? Mir wäre leidenschaftlicher Sex, bei dem beide peu a peu auch die seelischen Hüllen fallenlassen und irgendwann zersaust morgens über einem Kaffee "Wichtiges" wie ihre ureigene Sicht auf die Welt, das Leben, die Menschen.. und ..und...
  8. B

    Trennung vom toxischen Partner sehr schmerzhaft. Was tun?

    Zu erst einmal: Glückwunsch zu deiner Stärke. Du hast 15 Jahre des Auf und Ab, großer Verletzungen, Lügen, gegenseitiger Abhängigkeiten und hilfloser Versuche, doch noch ein glückliches Paar zu werden, hinter dir gelassen. Zumindest hast du den ersten Schritt gemacht. Schuldgefühle? Nein, ihr...
  9. B

    Zweifel...ich kann mich einfach nicht einlassen?

    Das nenne ich mal eine einheitliche Rückmeldung an dich, liebe FS. Ich setze noch eines drauf: Ein Mann, dem in der Anfangsphase hauptsächlich Dessous einfallen, die er gerne an dir sehen würde, mit dem langweilst du dich in einem Jahr zu Tode. Er macht sich noch nicht einmal die Mühe, dich...
  10. B

    Wie kann man Beziehung und Job vereinbaren?

    Ob Freelancing in deinem Alter eine gute Startposition für eine gelungene berufliche Biografie ist, vermag ich nicht zu beurteilen, da kommt es wohl auf die Branche an, in der du deinen Weg machen willst. Auf alle Fälle scheinst du nicht so recht zu wissen, wohin du dich beruflich entwickeln...
  11. B

    Warum will er sich nie bei mir treffen?

    Der Mann hat wenig Intresse an deinem Leben und nimmt deine Bedürfnisse weniger ernst als seine. Höre um Himmens willen mit den Diskussionen auf, damit erreichst du nichts, außer eine schleichende Einordnung als "Nörgeltante". Halte dich doch mal eine Weile komplett zurück: Besuche bei seinen...
  12. B

    Ich kann nicht über Bedürfnisse reden. Was tun?

    Was du tun kannst? Vielleicht innehalten, dich nicht in deiner aktuellen Verletzung verlieren und dir genau anschauen, wie dein Freund mit Herausforderungen in einer Partnerschaft umgeht. So wie du es hier beschreibst, zeigt er eine (mir nur allzu gut bekannte) Haltung: Du wirst verbal...
  13. B

    Angst vor dem Leid nach der Trennung und wie kann dies abschwächen?

    Lieber Markus, es könnte doch sein, dass deine Freundin jetzt schon nicht wegen eures Sexlebens mit dir zusammen ist, sondern aus ganz anderen Beweggründen. Vermutlich bestätigst du i h r schwaches Selbstbewusstsein, indem du von ihr abhängig bist. Wie würdest du dich fühlen, wenn sie demnächst...
  14. B

    Wie soll es weitergehen in unserer Ehe?

    Dein Mann hat keine Lust mehr, mit dir weiter das Leben zu führen, welches ihr einst hattet. Du könntest ihn bitten, sich mal ganz ruhig mit dir an einen Tisch zu setzen und mit dir zu besprechen, wie es weitergehen könnte. Inhalt dieses Gespräches könnte sein: - er hört auf dich anzuschreien...
  15. B

    Trennung oder Bleiben?

    Hallo Kati, fällt dir etwas auf? Dir wurde eine zentrale Frage vom Forum gestellt und du hast sie in Post#10 wiederholt: Warum tust du dir d a s an? "D a s" hast du eingehend beschrieben. Auf die zentrale Frage solltest du dich nun konzentrieren, denn du hast sie nicht beantwortet. Stattdessen...