Aktueller Inhalt von Aries

  1. Aries

    Seitensprung auf Reha und jetzt?

    Carefull, Es wird so nichts. Ich lese, er ist schuld. Er ist dominant. Er redet nicht. Er entscheidet ohne Dich. Er ist ein Schauspieler. Er macht auf krank. Er hat Dich betrogen, betrogen, betrogen!!! Eure Kommunikation ist seit Jahren inexistent. Du hast Dich arrangiert, er sich. Für Dich...
  2. Aries

    Freund schläft mit seiner Frau noch in einem Bett. Wie damit umgehen?

    Einfache Frage, einfache Antwort. Akzeptiere, dass Du eine Affäre bist. Seine Frau es nicht weiß, oder toleriert. Er wird sich nicht von ihr trennen. Wird es zu kompliziert, trennt er sich von Dir. Es ist nicht seine erste Affäre, das ist Routine. Ich wundere mich immer wieder, was Frauen...
  3. Aries

    Seitensprung auf Reha und jetzt?

    Carefull., Von vorne, so war es vor der Reha. Was für eine Reha war es. Auszeit, ausgebrannt, also psychosomatisch? Das sind gesundheitliche Probleme, ernstzunehmen. Schweigen, Alltag. Ausgebrannt hat immer mehrere Gründe. Nicht nur die Arbeit. Die Arbeit hat das Vordergründige. Meistens ist...
  4. Aries

    Ex-Mann will nach gescheiterter Beziehung eine 2. Chance. Was tun?

    Das steht Dir zu. Mein tiefes Mitgefühl, liebe MissFisher. @pixi67, @Lionne69 haben bereits formuliert, was ich Dir antworten möchte. Es ist nicht Deine Frage. Die Antworten auf die nichtgestellte Frage hast Du gegeben. Es ist die wichtige Frage. Hattest Du Zeit zum Trauern. Hattest Du...
  5. Aries

    Wunsch nach guten Nachrichten - eure schönste Beziehungs-/Kennenlerngeschichte?

    Hauselfe, Ein guter Impuls. Danke. Ein kleines Gegengewicht zu den Problemthreads. Eine schöne Geschichte, ein wichtiger Hinweis. Die Beziehung zu sich selbst, sich selbst kennen lernen, begegnen. Sich selbst wahrnehmen mit allen Facetten, mit Stärken, Schwächen. Es mit sich selbst...
  6. Aries

    Sollte ich den Sohn(14) meiner im Juli verstorbenen Partnerin adoptieren?

    Mein Beileid, es ist für Euch jetzt sicher eine sehr emotionale und schwierige Zeit. Ich frage Dich, warum fragst Du hier. Es wäre für mich selbstverständlich, WENN es der Jugendliche möchte. Ich würde mein Gefühl befragen, nicht die Meinung anderer. Du wolltest nie Kinder, Du hattest ihn...
  7. Aries

    Abwertung des inneren Partnerbildes nach Verletzungen. Wie damit umgehen?

    Ihr streitet viel. Ihr seid Euch einig, dass es destruktiv ist, eure Streitkultur schlecht. Deine Frage ist nun nicht die Veränderung, sondern ein Wettstreit? Er ist der Extremere? Abwertungen allgemein sind ein Mittel sich selbst aufzuwerten. Eure Streits sind so persönlich, ihr greift Euch...
  8. Aries

    Woran merkt Ihr, dass Ihr geliebt werdet

    Lionne, Schönes Thema. Statt Probleme oder die endlosen Altersthreads bzw. Kollegenthreads. Finde ich nicht pubertär, sondern ein Grundsatzthema. Wie liebe ich. Wie gehe ich mit Liebe um. Wie fühle ich Liebe. In den vielen Antworten finde ich mich wieder. Ich fühle die besondere...
  9. Aries

    Problem Kryptonit -Mensch. Was soll ich jetzt machen?

    Dani, Du beschreibst ganz typisches Suchtverhalten. Abhängigkeit. Von diesem Typen, dem Kick, den er bringt. Willst Du Dich lösen? Solange Du es nicht willst, bleibt der Status quo. Wenn Du es ändern willst, radikaler Abbruch. Jeder Kontakt bringt einen Rückfall. Mache Dir klar. Er...
  10. Aries

    Warum habe ich beim 1. Date kein Wort herausbekommen - was nun?

    Gib ein Feedback zum Date. Ein Danke. Dass Du, wie er sicher gemerkt hast, total nervös warst. Du ihn gern wieder treffen magst. Ja zum Date in der Gruppe. Du würdest ihn gerne früher treffen. Z. B morgen abend, auf einen Sprizz, Ort, den Du magst. Konkreter Vorschlag. Wag es. Nervosität...
  11. Aries

    Peinliche Momente als Alleinreisende! Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

    Ich lebe selbstständig und frei. Ich mache, was ich will. Trotz/gerade weil/mit Partnerin. Ich freue mich, morgens in ein geliebtes Gesicht zu schauen. Frage der Perspektive, der Definition. Es ist für manche besser, alleine zu sein. Das unterschreibe ich in allem. Ich finde Deine...
  12. Aries

    Wie bekomme ich Respekt in Partnerschaft

    Ich respektiere Menschen grundsätzlich. Respekt im Umgang. Es wird schwierig, wenn Menschen nicht sagen, was sie wollen. Wenn sie es immer recht machen wollen. Wenn sie nicht Stopp sagen, Grenzen setzen. Respekt habe ich zusätzlich, wenn Menschen positives zeigen. Kompetenzen, Persönlichkeit...
  13. Aries

    Wie ist das Lebensgefühl / Einstellung von Männer ca. Mitte 40 bis Mitte 50?

    Es überrascht Dich, dass frustrierte Bestätigungen von Frauen kommen? Die Fragestellung war für diese Antworten prädestiniert. Zumindest den Ausführungen im Text nach. Zur Ergänzung von Lebens_Lust. Beruflich Ende der Fahnenstange genieße ich. Es ist das Schöne. Man hat gearbeitet, sich...
  14. Aries

    Beziehung beenden oder nicht? Loslassen können. Wie fühlt es sich als Alleinerziehende an?

    Icb habe Deine Posts gelesen. Deine Geschichte. Die ist erschreckend, erschütternd. Das bleibt nie spurlos. Deine Vergangenheit holt Dich ein. Du kannst die Fassade nicht dauerhaft halten. Suche Dir einen spezialisierten Therapeuten. Stelle Dich der Vergangenheit. Betäubung, Verdrängung hilft...
  15. Aries

    Hängt er immer noch an der Ex ?

    Urania, pauschal, maximal verbittert. Menschen in meiner Altersklasse haben eine Vergangenheit. Meine Frau ist vor 8 Jahren verstorben. Der Kontakt zur Schwiegerfamilie ist geblieben. Meine Partnerin ist willkommen und integriert. Eine "Ex" aus der Jugendzeit, ist eine meiner besten Freunde...