Aktueller Inhalt von Apfelmus

  1. A

    Verheirateter Mann mit Kind - was soll ich tun?

    Also, wenn es dir darum geht? Ich hatte zwar nie eine Affäre mit Sex, aber mal so etwas wie eine emotionale Affäre. Aus dieser Erfahrung kann ich dir mitgeben: - mach du Schluss! Warte nicht, bis er es macht, dann fällt es dir leichter darüber hinwegzukommen - Akzeptiere, dass es Liebeskummer...
  2. A

    4. Date und ich bin verwirrt und unsicher. Was soll ich tun?

    Also sie hat dir nach Date zwei bereits klar gemacht, dass sie nicht weiss, was sie will und es langsam angehen muss. Das ist für mich Druck aufbauen. Ich bin keine Witwe, aber aus gegebenen Anlass, ich lernte einen Mann kennen, bei dem ich nach Date 2 auch sagte, ich will es langsam angehen...
  3. A

    Habe ich es versaut?

    Ohje, also du scheinst mir recht jung, und unerfahren, mit all deinen Herzsmileys und so weiter. Ich glaube dir, dass du was Ernsthaftes suchst, aber aus Sicht einer Frau: das ist ein unglaublich plumper Satz! Sie ist bestimmt eine attraktive, junge Frau, und glaube mir, Frauen in dem Alter...
  4. A

    Habe ich einen Kontrollwahn?

    Wo bitte wohnt denn die Tante, dass es dort kein Internet hat? Ich würde dein Verhalten jetzt nicht als Kontrollwahn bezeichnen, sondern denken, dass dir dein Bauchgefühl gesagt hat, dass etwas nicht stimmt? Ich empfinde es übrigens auch immer als extrem beleidigend, wenn mich jemand...
  5. A

    Neuer Mann mit Vergangenheit. Wie kommt damit klar?

    Dir ist schon klar, was das bedeutet? ER ist der Mieter, nicht IHR. Du wohnst dann bei ihm, nicht mit ihm, d.h. er kann dich auch rausschmeissen oder eigenhändig kündigen und du stehst vor dem nichts. Dass du deine Unterlagen mit eingereicht hast, dient ihm nur als Absicherung. Verwalter suchen...
  6. A

    Neuer Mann mit Vergangenheit. Wie kommt damit klar?

    Oh mein Gott, ich will nicht böse klingen, denn du klingst ja sehr lieb, aber wirklich, ich gebe @mokuyobi und @void 100% recht. Du klingst wirklich erschreckend naiv. Und das ist auch ok, wenn man diese Erfahrung mit einem Mann in dem Alter und mit diesen "Altlasten" noch nie hatte. Dann malt...
  7. A

    Warum ist es so schwierig, um die 30 einen Mann zu finden?

    Da ich nun ja in einer ähnlichen Situation bin, finde ich diesen Thread sehr spannend. Gut, ich habe keinen Kinderwunsch, aber das scheint vielen eher negativ, bzw. überraschend aufzufallen. Es scheint also eine Menge Männer mit Kinderwunsch zu geben. Kenne ich leider auch zu gut. Immer wenn...
  8. A

    Warum ist es so schwierig, um die 30 einen Mann zu finden?

    Hallo MissCosmo, dein Text könnte von mir sein. Ich bin aber schon 34 und ich muss dir leider sagen: es wird nicht leichter. Immer mehr Leute sind halt in Beziehungen und starten Familie. Bindungsunwillig sind aus meiner Sicht häufig die jüngeren, bzw. die Männer erzählen etwas von "schwerer...
  9. A

    Gilt man als Frau, wenn sie ungeschminkt zum Date geht schon als NOGO für manche Männer?

    Ich denke auch, das hängt ganz stark von dem Mann ab, ob er das mag oder nicht. Und Iran und andere Länder, wie auch Libanon würde ich jetzt nicht mit Deutschland vergleichen, dort werden auch Schönheitsoperationen, wie zB die Nasen-OP als ganz normal angesehen. Du solltest dich so viel bzw...
  10. A

    Warum sind manche Userinnen so unehrlich beim Antworten beim Profilcheck?

    Dem habe ich eigentlich nichts hinzuzufügen. Auch ich habe dem Herrn geantwortet, und ihm gesagt, dass es wohl schwierig wird, wofür er sich mit Respekt bedankte. Ich konnte sein Profil nicht einsehen, aber ich habe geantwortet, denn ich merkte, dass er frustriert ist, und nicht verstand, warum...
  11. A

    Lieben Frauen Spielchen und »Tests« in der Kennlernphase?

    Falsche Fragestellung: Nicht Frauen testen, sondern unsichere Menschen. Menschen die sich dadurch erhöhen, indem sie andere nieder machen. Ich als Frau habe das durch Männer auch schon zigfach erlebt. Weil ich den höheren Bildungsabschluss habe, den vermeintlich besseren Job, und tatsächlich...
  12. A

    M, 59 und Arbeitslos: wie damit bei Frauen punkten?

    Krasser Thread, selten so etwas gelesen. Ich würde das schon fast pathologisch nennen. Irgendjemand hier hat ja eine depressive Verstimmung vermutet, ich denke das auch. Wenn du sagst, dir wurde PTBS diagnostiziert, dann folgt daraufhin häufig auch eine Depression. Oder eben schon charakterlich...
  13. A

    Profilcheck: männlich, Unternehmensberater, 36 Jahre

    Hallo Aniket, Es denken bestimmt nicht alle so, aber leider sehr viele. In den SB hat es auch überdurchschnittlich viele kleine Männer, weil sie es eben auch im RL schwerer haben. Nunja, du kannst es nicht ändern daher bloss nicht lügen. Ich nehme mal an, bei Frauen steht die Grösse ja auch...
  14. A

    Wie geht man mit der erste Liebe mit 28 um?

    Auf Grund dieser Aussage würde ich @mokuyobi auch zustimmen. Eigentlich schreibst du ja sehr sympathisch, aber diese Aussage klingt sehr fordernd und verbittert. Die Welt funktioniert natürlich nicht so, dass du sagen kannst, "so ich bin jetzt bereit liebe Frauen, ich habe einen guten Job und...
  15. A

    Ist mein Freund süchtig nach Bestätigung?

    Um es vorweg zu nehmen, eure Beziehung(en) klingen überhaupt nicht gesund, sondern sehr unausgeglichen und toxisch. Einfach extrem kräftezehrend. Bei deinem Titel hätte ich jetzt gedacht, es kommt ein Text von wegen er sucht sich Bestätigung bei anderen Frauen und ist ständig am...