Aktueller Inhalt von Alegría

  1. A

    Es läuft gut, aber meint er es ernst mit mir?

    Liebe Charlotte, ich würde auch direkt und ohne vorwurfsvollen Ton mit dem Partner über das Thema sprechen. Steh zu Deinen Wünschen und Vorstellungen! Denn nur wenn er sich ehrlich äußert, hast Du die Möglichkeit die Situation richtig einzuschätzen und evtl. zu reagieren. Ich habe gleich mehrere...
  2. A

    "Neue" Familie gründen, ist das so einfach?

    Da sehe ich sehr problematisch. Mal angefangen damit, dass ich niemals nach nur 9 Monaten Beziehung mit jemandem ein Kind in die Welt setzen würde. Da kennt man sich ja noch gar nicht! Und wichtige Frage: Weshalb leben die Kinder beim Vater? Das wirst Du wissen. - Möglicherweise Grund für Dein...
  3. A

    Soll man sich sexuell vor einer Beziehung ausleben?

    Liebe FS, mach nur das, was für Dich richtig ist! Und höre nicht auf das Mainstream-Gerede von wegen 'ausleben' und 'es ist wichtig, viele Erfahrungen zu sammeln'... 'Viel' heißt nicht 'wertvoll' oder 'schön'. Und um den aufschlussreichen (?!) Vergleich von Sex und Essen fortzuführen: alles zu...
  4. A

    Warum geht es nach den Flitterwochen bergab?

    Deine Geschichte erinnert mich an eine Freundin. Sie war Anfang 30, als sie heiratete - einen Mann, der überhaupt nicht zu ihr passte. Ich war sogar Trauzeugin und fragte mich, ob ich ein Recht hätte, sie auf ihren Irrtum hinzuweisen. Ich befand, dass ich mich nicht einmischen sollte. Doch...
  5. A

    Zurückgehender Sex in langer Beziehung. Wie geht Ihr damit um?

    Zurückgehender Sex in einer langen Beziehung ist völlig normal - wie ich auch einmal gelesen habe in einem hochinteressanten Interview mit einem amerikanischen Sexualpychologen, das vor einigen Jahren in der Süddeutschen Zeitung zu lesen war. Entscheidend ist doch, ob noch Liebe und (echte)...
  6. A

    Heile Welt zerbricht - Gab es keine Anzeichen? Wieso habe ich nichts bemerkt?

    Lieber Neverever, Deine Erschütterung und Deine emotionale Aufruhr kann ich gut verstehen. Doch ich glaube nicht, dass Du Dir vorwerfen musst, Dich getäuscht zu haben oder dass Deine Partnerin Dich täuschen wollte. Wir Menschen sind komplexe Wesen mit ganz unterschiedlichen Anteilen, die wir zu...
  7. A

    Wollen Männer sich nicht mehr binden?

    Lass Dir Deine Überzeugung hier nicht madig reden. Ich finde absolut verständlich, was Du vorträgst. Weder sehe ich Torschlusspanik noch dass Du einen austauschbaren Irgendjemand zur Ausführung eines festgelegten Planes suchst. Du willst Ernsthaftigkeit und Verbindlichkeit in einer Beziehung...
  8. A

    Wie lassen sich sexuelle Muster umlernen?

    Bis zu einem gewissen Grad kann man sich aufeinander einstellen und aufeinander zubewegen. In meiner letzten Beziehung kam ich schnell dahinter, dass mein Partner es gar nicht mochte, wenn ich die Initiative ergriff. Dann ging häufig gar nichts mehr. Gibt es also auch... Ich war zunächst...
  9. A

    Kann ein Mensch sich ändern...?

    Ein Mensch kann sich möglicherweise bis zu einem gewissen Grad ändern, doch bei den Dingen, die Du von Deinem Partner erzählst, halte ich dies nicht für realistisch. Versuche den Tatsachen ins Auge zu sehen - so hart es ist. Sei stolz auf Dich und Deine Lebensleistung und nimm alle Hilfe in...
  10. A

    Trennung nach 18 Jahren. Komme nicht darüber weg.

    Nein, man ist nicht an allem schuld, was einem passiert. Dieser Spruch, dass immer zwei dazu gehören, wenn eine Beziehung scheitert, ist primitivste Küchenpsychologie, ganz im Trend der Zeit. Denn wir leben in einer Zeit, in der das Opfer prinzipiell selbst schuld an allem ist. Und mit Häme...
  11. A

    Nach Schwangerschaft keinen Sex mehr

    Lieber Daniel, 4 Wochen nach der Geburt ist der Körper einer Frau noch äußerst strapaziert. Die Geburt - und zumal die erste - ist ein riesiger Kraftakt, auf den die Natur den Körper 9 Monate lang vorbereitet, und laut Hebammen dauert es danach auch wieder 9 Monate, bis er halbwegs...
  12. A

    Mein Mann fährt zweigleisig!

    Dein Mann ist ein echter Egomane. Was die Sache mit Dir macht, ist ihm offenbar herzlich egal. Hauptsache er kann alles mitnehmen, Komfortzone zuhause und Sex mit der Neuen. Ist ja super für ihn! Ich verstehe, dass Du nicht alles gleich aufgeben willst (zumal Ihr gemeinsam eine Firma habt) und...
  13. A

    Zwei Frauen: Ehefrau und neue Liebe - Wie soll ich mich entscheiden?

    Wie immer klug und zutreffend, was Hannes schreibt. Seinem Rat würde ich folgen. Weiteres Rumeiern wäre jetzt das Allerletzte, schließlich trägst Du Verantwortung für Deine Ehefrau, Deine Schulfreundin und Dich selbst. Wieviel Substanz hat Deine Ehe noch? Diese Frage würde ich versuchen, ehrlich...
  14. A

    Welchen Typ von Mann bevorzugt ihr? – Einen Alpha-Mann oder Beta-Mann?

    Was für ein Neo-Darwinismus! Meine Lebenserfahrung sagt mir, dass hinter vermeintlichen 'Alphaqualitäten', Dominanz und Durchsetzungskraft häufig nur wenig echte innere Stärke steckt, sondern eher Aggressivität, Egoismus und Eitelkeit. Ach ja, und das heute viel gelobte Selbstbewusstsein: auch...
  15. A

    Schwiegereltern in spe übernehmen Kontrolle der Wohnung

    Italienische Schwiegereltern kann man sicher nicht ins Hotel schicken. Ich würde die kulturellen Unterschiede im Gegensatz zu einigen anderen hier durchaus ernst nehmen. Die Familie hat in Italien ganz andere Rechte als bei uns. Ein deutscher Bekannter von mir ist in Italien mit einer...
Top