Aktueller Inhalt von 9Khaleesi1

  1. 9

    Kontakt zu Ex abbrechen, weil es der Partner so will, oder sich selbst treu bleiben?

    Verstehe ich das also richtig, du hast deinen 1. Ex mit dem 2. Ex 2,5 Jahre lang betrogen und als du in der Trennungsphase "von Beiden" warst, hast du dich in deinen jetztigen Verlobten verliebt und du wurdest gleich darauf schwanger? Wieso hat Ex1 überhaupt noch Kontakt zu dir? Ich wäre zu...
  2. 9

    Wünsche und deren Finanzierung

    Mein Freund und ich wohnen erst seit Kurzem zusammen, haben aber ein gemeinsames Konto für Lebensmittel/Haushalt etc und er überweist mir die Hälfte jeweils für Miete, Strom usw. Er verdient im Augenblick unwesentlich mehr, aber er wird wohl in ein paar Monaten eine Gehaltserhöhung bekommen. Ich...
  3. 9

    Wie weit gehen um jemanden zu erobern?

    Danke schonmal für eure Einschätzungen, ich hab mich fast schon schlecht gefühlt weil ich ihm inzwischen alle paar Tage den Kopf wasche und "beleidige" :/ Bin ich froh, dass ich offensichtlich hier nicht überreagiere. @Freyfrau: Den Vergleich mit Teenagern hab ich auch schon gezogen, als ich...
  4. 9

    Wie viel Freiheiten braucht eine Beziehung?

    Ich bin zwar mit meinem Partner erst 9 Monate zusammen, allerdings wohnt er inzwischen bei mir.. ist vermutlich etwas früh und ich habe bereits gemerkt, dass ich auch mal ein paar Minuten meine Ruhe brauche. Früher war mein Freund ca. 3-4 Mal die Woche bei mir bzw. ich bei ihm (davon 2-3...
  5. 9

    Ungewöhnlicher Betreuungsplan

    Da ich selbst nicht Mutter bin (allerdings ein Scheidungskind) kann ich dir keinen wirklichen persönlichen Rat geben... passen müsste das Ganze für euch, v.a. auch für die Kinder. Rechtlich gesehen kann ich dir die Situation in Österreich aufzeigen: Solche Planungen würden wohl nicht...
  6. 9

    Wie weit gehen um jemanden zu erobern?

    Liebe Community, ich lese in einigen Threads immer wieder "Wenn man um Liebe kämpfen muss, ist es eh schon zu spät/hat das Ganze keinen Sinn", auf der anderen Seite suggerieren uns Liebesfilme und romantische Bücher stets, dass es sich um Liebe durchaus zu kämpfen lohnt. Konkret geht es mir um...
  7. 9

    Fotos der Exfreundinnen

    Ohje... wieso habt ihr denn nicht verhütet??? Ich weiß das hilft dir jetzt nicht und willst du auch nicht hören, aber ich kann das einfach nicht verstehen. Ich glaube nicht an "Unfälle", vor allem sind doch alle bisherigen Kinder deines Freundes "ungewollt" durch Sex ohne Verhütung passiert...
  8. 9

    Gründe wieso Menschen heiraten

    Es gibt gerade einen Thread im Bereich "Beziehung" ("Heiraten obwohl es für ihn das 3. Mal ist") in dem die FS immmer wieder erwähnte, aus "romantischen Gründen" heiraten zu wollen. Mir ist aufgefallen dass viele Antworten in die Richtung ging, eine Hochzeit hätte nichts mit Romantik zu tun...
  9. 9

    Exfreund ist eiskalt und lügt

    Liebe FS, das tut mir alles sehr Leid für dich. Ich weiß wie du dich fühlst... ich weiß wie schwer es ist aber du musst ihn vergessen! Lauf ihm nicht nach... ich weiß dass du nach Erklärungen suchst aber vielleicht gibt es keine. Ich weiß nicht, ob seine Begründung lediglich eine Ausrede ist...
  10. 9

    Heiraten, auch wenn es für den Partner das dritte Mal ist?

    Ich denke ihr könnt schon nochmal drüber reden aber wenn er nicht will, dann will er nicht. Ich erzähl dir hier kurz die Geschichte von meinem Vater da ich viele Ähnlichkeiten entdecke. Meine Eltern ließen sich scheiden als ich ca. 9-10 war. Er lernte kurz darauf eine neue Frau kennen, die er...
  11. 9

    Nur Wochenend-Dates - will sie mich hinhalten?

    Ich denke es gibt zwei Möglichkeiten: 1) Der Funke ist bis jetzt nur bei dir übergesprungen: Dann lass ihr Zeit, manche Menschen verlieben sich nicht einfach nach 2 Dates. Langsam angehen ist ja nun nicht grundsätzlich was schlechtes? 2) Deine Angebetete hat wirklich viel zu tun. Vollzeit-Job...
  12. 9

    Aus der Liebe eine Wissenschaft machen

    Liebe FS, ich persönlich halte nichts von Beziehungsratgeberbüchern. Manchen Menschen möge Ratgeberbücher durchaus helfen, aber ich denke, dass in der heutigen Zeit - wie du schon ansprichst - die Meisten eine zu große Wissenschaft aus der Liebe machen. Statt einfach dem Gefühl zu vertrauen...
  13. 9

    Unvermittelbarer Problemfall oder besteht noch Hoffnung

    Lieber FS, auch wenn es bereits viele Antworten gibt, hier auch noch meine "2 cents": Du klingst, als würdest du meinem Freund relativ ähnlich sein. Dieser ist 26 und hatte vor mir noch keine Beziehung... darüber hinaus ist er introvertiert und sieht viel jünger aus (er wurde ernsthaft letztens...
  14. 9

    Plötzliches Interesse von Frauen

    Ich denke du hast durch deine erste Freundin eine große Portion Selbstbewusstsein bekommen und strahlst das auch aus. Selbstbewusste Menschen wirken anziehender auf andere, du gehst - ohne es selbst zu merken - vermutlich nun ganz anders durch die Welt als früher. Als kleine Off-Top Bemerkung...
  15. 9

    Gibt es Menschen, die mit einem Sexpartner im Leben genug haben?

    "Belächelte" Haltung finde ich nicht... jeder ist halt so wie er ist. Ich dachte auch mal in meiner Jugend dass ich mich lieber nie würde binden wollen aber inzwischen find ich den Gedanken, mit deiner 1. oder 2. großen Liebe alt zu werden schon anziehend. Für die Einen sind kurzweilige...