G

Gast

Gast

Zwei parallel daten - wann und wie entscheiden?

Würde mich freuen zu folgender Situation verschiedene Meinungen einzuholen, ohne "beschimpft" zu werden:

Vor einigen Wochen habe ich zwei Männer kennengelernt. Den einen (1) über eine Dating-Website, wo wir auch bald telefonierten und ein erstes Date vereinbarten, den anderen (2) beim Feiern.

(2) kommt ursprünglich aus Italien, wohnt jedoch momentan in Madrid und war dort, wo wir uns kennengelernt haben, nur mit Freunden über das Wochenende. Wir verbrachten das Wochenende noch Zeit miteinander und als er wieder in Madrid war, skypten und telefonierten wir. Trotzdem dachte ich, dass es "gelaufen" sei, da er eben zu weit weg ist. Er wollte mich jedoch wiedersehen und lud mich nach Madrid ein. Wir hatten ein super tolles Wochenende! Wieder zuhause skypten wir...das nächste Wiedersehen stand an, er flog in meine Stadt, das Wochenende war wieder fantastisch. Da er nun wirklich keine finanziellen Sorgen hat -ganz im Gegenteil- verbringen wir auch dieses Wochenende wieder in Spanien. Er sagte mir schon oft, wie sehr er mich mag, plant schon einen Deutschkurs in meiner Stadt im Sommer zu machen und hofft, dass ich niemand anderen date. Die Entfernung würde einer Beziehung laut ihm nicht im Wege stehen, denn um das Geld soll ich mir keine Sorgen machen und in 3 Std. bin ich in Madrid bzw. er bei mir.

(1) wohnt nur 15min. von mir entfernt und seit einigen Wochen treffen wir uns. Ich muss natürlich kreativ sein, wenn ich das ein oder andere Wochenende nicht kann, trotzdem verbringe ich auch mit ihm gerne Zeit und mag ihn sehr. Mit ihm ist es "normaler", wir gehen einkaufen und ins Möbelhaus, er ist eher schüchtern und zurückhaltend aber der Traumschwiegersohn. Bei ihm bin ich vorsichtiger, da er sehr häufig von seiner Ex erzählt und dass er über die Trennung noch traurig ist. Trotzdem hat er mir schon gesagt, dass er mich sehr mag und viel für mich tun würde. Das stimmt auch, es gibt keine Überraschung/ keinen Wunsch, den er mir bis jetzt nicht erfüllt hat, was mich schon manchmal rot werden lässt.

Ist es okay, solange man keine Beziehung hat, parallel zu daten?
Noch kenn ich ja beide nicht soo gut, aber ich glaube momentan würde ich mich gegen das "0815"- Kennenlernen entscheiden, auch, weil er evtl. noch an der Ex hängt. Und ich (23) vielleicht auch jung genug bin, um zu experimentieren und ein Abenteuer, wie eine solche Fernbeziehung anzunehmen.
Was ich auf keinen Fall möchte, ist jemanden zu verletzen.

Danke für Antworten!

G

Gast

Gast
Ich bin genau zehn Jahre älter als Du. Möbel kaufen kannst auch in meinem Alter, flieg nach Spanien und mach Dir den Sommer Deines Lebens!!!!! Verletzen, nun ja, das bleibt nicht aus... Wenn es mit dem Spanien-Typ ernster wird, sagst Du es halt dem anderen. Du bist doch auch ein Trost für ihn wegen der Ex, also schlechtes Gewissen - nein.
Genieß Dein Leben. Verantwortunt, Schicksal, das ganze Gedöns kommt von allein.
Ole! w.33

G

Gast

Gast
Ich meine es ist legitim drei Jobs, fünf Sportarten und mehrere Dates parallel zu haben.. Bis es um tiefere Gefühle geht bzw. Intimität in´s Spiel kommt.
Fakt ist noch: dass keiner - wie es ja dein Wunsch ist - verletzt wird, solange er nicht vom anderen weiss.
Mein Tip: du solltest sie beide kennenlernen, da sie ja so was von verschieden sind. - Und aufgrund dessen ist meine Vermutung auch, dass es keiner von beiden für dich längerfristig sein wird, sondern du auf einen treffen wirst, der "irgendwo dazwischen liegt".
w38

G

Gast

Gast
Ja, klar ist das ok., es ist erlaubt, wer sollte es dir auch verbieten wollen, also genieße die Zeit und dein Herz wird dir schon irgendwann sagen, wo es lang geht.

G

Gast

Gast
Wenn Du Dich lieber von dem spanischen Angeber aushalten lassen willst, dann sei so ehrlich und sag das dem anderen Mann, der hat nämlich besseres verdient!

m.

G

Gast

Gast
Ja, es ist ok und wünschenswert, aus meiner Sicht. Wenn du dein Herz nur an einen Mann verlierst, kann das schnell mit Enttäuschung enden. Beide Männer sind nicht einfach.

Frage dich auch, ob das mit dem Italiener überhaupt Sinn macht. Woher nimmst du das Geld, um jede Woche nach Italien zu fahren in deinem Alter? Und ob er der eine ein Traumschwiegersohn ist, sollte egal sein. Du sollst mit ihm auskommen können, nicht deine Mutter. Auch wäre ich vorsichtig bei Männern, die sich einfach noch nicht von ihrer Ex lösen können - die suchen in der Regel ein Abziehbild der Vorgängerin und man kann schwer bei diesen Männern landen. Italiener sind zudem sehr schwer zufriedenzustellen, was Frauen betrifft.

Sollte es ernster werden mit dem Italiern, solltest du den anderen Mann aufklären, dass du noch einen anderen Mann kennst.

G

Gast

Gast
Es ist für mich unerklärlich, wie man sich in so unterschiedlichen Menschen gelichzeitig vergucken kann. Das kannst du höchstens zwei Monate parallel haben. Danach würde ich an deiner Stelle erstmal mit Italiener versuchen. Wenn nichts Längerfristiges daraus wird, kannst du mit Mitte 30 J. jemanden anderen, der in deinem Umkreis wohnt, kennenlernen. That’s the life.

W, ü30

G

Gast

Gast
Paralleldaten

Liebe FS

eigentlich erwarte ich solche Posts nur von einer ganz bestimmten Sorte wichtigtuerischem Mann
der denkt um ihn kreiselt die Welt.

Dass du alle beide gleichzeitig nebenher laufen lassen willst um zu sehen wer besser ist finde ich nicht gut.

Okay ist es, mehrere Männer mal kennenzulernen und dann zu entscheiden wer davon einen zweiten Blick wert wäre und wer einfach nicht passt. Aber das geschieht bevor man ganze Wochenenden miteinander verbringt, hin-und herfliegt und vor allem vor Einladungen in die eigenen vier Wände und auf jeden Fall vor eindeutigen Zärtlichkeiten und Intimitäten.

Spätestens da würde ich die Karten mal auf den Tisch legen und mich klar entscheiden.