Wozu braucht er mehr Bilder?

Hallo an alle,

ich habe folgende Situation:
Er und ich hatten mehrfach Nachrichten mit einander geschrieben (ca. 5-6).
Dann erfolgte die gegenseitige Bildfreigabe.
Daraufhin hat er sich gemeldet, wie sonst auch, allerdings mit der Frage "Hast du noch mehr Bilder für mich?".
Wozu braucht der Typ mehr Bilder, der weiß doch jetzt 1. mit wem er schreibt und 2. wie ich aussehe - er hat ein aktuelles Bild von mir, ich habe ein Bild von ihm.
Hier würde mich besonders die Meinung von Männern interessieren, was soll sowas?
Man erkennt auf dem Bild übrigens, dass die Angabe zur Optik in meinem Profil stimmen z.B., dass ich im RL tatsächlich schlank bin usw..
Als Randnotiz vielleicht noch wichtig, es haben mittlerweile auch einige andere Männer mein Bild und bisher haben sich alle von sich aus gemeldet und sogar Komplimente gemacht und wollen weiteren Kontakt bzw. ein erstes Treffen.
Es gab mehrere sympathische Nachrichten-Kontakte mit ihm - wobei mir hinterher aufgefallen ist, dass die im Vergleich zu meinen anderen Kontakten eher kurz gehalten waren und er relativ schnell zu WhatsApp wechseln wollte, macht euch das skeptisch? - , wie gesagt, sind dann sogar zu WhatsApp gewechselt und jeder hat ein Bild vom Anderen.
Das muss doch reichen, um die Entscheidung zu treffen, ob man denjenigen nun kennenlerenen will bzw. weiter Kontakt möchte oder nicht.
Was meint ihr dazu?
Ganz ehrlich, auf solch einen "Kasperkram" habe ich keine Lust - denke auch, dass das niemand nötig hat, egal wer - und im Übrigen warten diverse andere und min. genauso attraktive Männer in meinem Postfach.

Ach und btw. wir sind objektiv und nüchtern betrachtet dieselbe "Attraktivitätsklasse", das sehen auch unbeteiligte Dritte, die die Fotos kennen so.
Meint ihr, dass das so eine - mit Verlaub - "Knalltüte von Mann" ist, der meint, ihm stünde selbstverständlich ein Topmodel aus der Datenbank zu, wobei er selber kein Männermodel ist, sondern mehr der Typ "netter Kerl von nebenan"?
Und was ich nicht verstehe, wenn mir das Foto nicht gefällt, dann hat es sich doch gleich erledigt, oder? Dann frage ich doch nicht noch nach weiteren Bildern.
Nach weiteren Bildern frage ich doch nur, wenn ich denjenigen nicht kategorisch ausschließe, oder?
Sorry, ich kappiere den nicht.
Würdet ihr diesen Kontakt verabschieden oder es offen ansprechen?

Vielen Dank.

Könnte mir vorstellen, daß er "Schnappschüsse" möchte, um sich im wahrsten Sinne des Wortes ein Bild von Dir zu machen.

Ansonsten: Ich als sehr direkter Mensch würde das ansprechen, wenn es mich belastet, bzw. einfach nach dem Grund fragen.

w, 51

G

Gast

Gast
Sofort beenden !!! Das kann nur ein Unhold sein !!!

Das habe ich auch oft erlebt ("haste mehr pics...?") und es hat mich auch ratlos gemacht. Nie habe ich noch ein zweites hinterhergeschickt. Wozu denn? Will der ein Album von mir voll kleben? Ich hab dann angeboten, dass man sich treffen kann und wenn dann wieder nur die Nachfrage nach mehr "pics" kam, war bei mir der Ofen aus.

Ich denke, du machst dir bereits im Vorfeld viel zu viele Gedanken und lädst dich negativ auf, ohne ihn je live getroffen zu haben.

Du sagst, man erkennt auf dem Bild, dass die Angaben aus dem Profil stimmen; vielleicht frägt er aber, weil er Angst hat, dass dieses eine Bild veraltet sein könnte ... Vielleicht will er dich in mehreren Alltagssituationen sehen... Vielleicht will er sehen, wie du dich in diesem und jenen Kontext kleidest... Vielleicht will er sicherstellen, dass du auch aus anderen Perspektiven gut aussiehst und nicht nur ein "zufällig schmeichelhaftes Foto" verwendet hast...

Ein bisschen in die negative Richtung gehen kann es schon, vielleicht will er aber auch einfach nur ein abgerundetes Bild von dir haben.
Er hat ja nicht nach Bildern in provokanten Posen gefragt, oder? Im Zweifel für den Angeklagten!

Triff dich einfach mit ihm, danach kannst du ihn ja immer noch weiterhauen wenn er ein oberflächlichlicher Trottel ist.

Mein Freund, den ich im Real Life kennengelernt habe, hat in der Anbahnungsphase auch immer um Fotos gebeten wenn wir uns länger nicht gesehen haben, weil er "sich näher fühlen wollte" und das damit begründet hat, er sehe sich einfach gerne Bilder von mir an. Unabhängig ob RL oder SB - Glaube, viele Männer sind so, sie sind oft viel visueller als Frauen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Puh, da hast du ja ganz schön viel Text für ein - in meinen Augen - vergleichsweise kleines Problem (?) geschrieben. Wieso steigerst du dich da so rein?

Weder noch (-wenn es jetzt wirklich nur um die Fotonachfrage geht, und es sonst soweit zu passen scheint).
Meint ihr, dass das so eine - mit Verlaub - "Knalltüte von Mann" ist, der meint, ihm stünde selbstverständlich ein Topmodel aus der Datenbank zu, wobei er selber kein Männermodel ist, sondern mehr der Typ "netter Kerl von nebenan"?
Nein, ich meine nicht, dass es sich um eine "Knalltüte von Mann" handeln muss, nur weil er nach weiteren Fotos von dir fragt und der glaubt, ihm stünde ein Topmodel zu. Wie um alles in der Welt kommst du zu derartigen Schlüssen, nur weil ein Mann fragt, ob du mehr Fotos für ihn hättest?! Schlechte Vorerfahrungen?

Nach weiteren Bildern frage ich doch nur, wenn ich denjenigen nicht kategorisch ausschließe, oder?
Ja, würde ich auch so sehen. Ich war auch mal in einer SB aktiv und hatte von vornherein mehrere Fotos eingestellt. Vielleicht gefällst du ihm und er möchte sehen, ob du auf weiteren Fotos auch so aussiehst und wirkst wie auf dem Foto, das er schon kennt? I. d. R. sucht man sich ja das gefühlt beste Foto von sich heraus, vielleicht möchte er sehen, dass du auch auf anderen Fotos so toll aussiehst.

Alles in allem klingt dein Text für mich nach "viel Lärm um nichts" (-nicht böse gemeint). Wenn dir der Mann sonst bisher gefällt, dann schicke ihm doch einfach noch ein Foto von dir - oder lasse es, mit einem Hinweis, wieso jetzt (noch) nicht. Und dann atme einfach erst mal tief durch und deute nicht irgendwelche wilden Sachen, die den Mann vielleicht aus allen Wolken fallen lassen würden, wenn er davon wüsste.
Viel Erfolg!

Schreib ihm freundlich "mehr Bilder gibt's nicht, du kannst dir doch jetzt ganz gut vorstellen, wie ich aussehe".
Wenn er dann nicht nach einem Treffen fragt: löschen und fertig.
Triff dich mit den Männern, die ein erstes Date mit dir wollen (da gibt es doch welche, wenn ich dich recht verstanden habe?) und verplempere deine Zeit nicht mit Kasperkram.

Sich normale Bilder zu zeigen kann doch Teil des Kennenlernens sein, so wie das Fragen nach Hobbies oder anderen Dingen. Manche Paare schauen ja auch gemeinsam alte Fotoalben an, einfach nur so. Ich verstehe die Aufregung nicht.

Ich halte es für eine Verzögerungstaktik. Er will einfach die nächste logische Frage nach einem Treffen hinauszögern - aus welchen 100erten Gründen auch immer, darüber zu spekulieren ist nicht wirklich zielführend.

Hallo an alle,

ich habe folgende Situation:
Er und ich hatten mehrfach Nachrichten mit einander geschrieben (ca. 5-6).
Dann erfolgte die gegenseitige Bildfreigabe.
Daraufhin hat er sich gemeldet, wie sonst auch, allerdings mit der Frage "Hast du noch mehr Bilder für mich?".
Wozu braucht der Typ mehr Bilder, der weiß doch jetzt 1. mit wem er schreibt und 2. wie ich aussehe - er hat ein aktuelles Bild von mir, ich habe ein Bild von ihm.
Hier würde mich besonders die Meinung von Männern interessieren, was soll sowas?
Man erkennt auf dem Bild übrigens, dass die Angabe zur Optik in meinem Profil stimmen z.B., dass ich im RL tatsächlich schlank bin usw..
Als Randnotiz vielleicht noch wichtig, es haben mittlerweile auch einige andere Männer mein Bild und bisher haben sich alle von sich aus gemeldet und sogar Komplimente gemacht und wollen weiteren Kontakt bzw. ein erstes Treffen.
Es gab mehrere sympathische Nachrichten-Kontakte mit ihm - wobei mir hinterher aufgefallen ist, dass die im Vergleich zu meinen anderen Kontakten eher kurz gehalten waren und er relativ schnell zu WhatsApp wechseln wollte, macht euch das skeptisch? - , wie gesagt, sind dann sogar zu WhatsApp gewechselt und jeder hat ein Bild vom Anderen.
Das muss doch reichen, um die Entscheidung zu treffen, ob man denjenigen nun kennenlerenen will bzw. weiter Kontakt möchte oder nicht.
Was meint ihr dazu?
Ganz ehrlich, auf solch einen "Kasperkram" habe ich keine Lust - denke auch, dass das niemand nötig hat, egal wer - und im Übrigen warten diverse andere und min. genauso attraktive Männer in meinem Postfach.

Ach und btw. wir sind objektiv und nüchtern betrachtet dieselbe "Attraktivitätsklasse", das sehen auch unbeteiligte Dritte, die die Fotos kennen so.
Und was ich nicht verstehe, wenn mir das Foto nicht gefällt, dann hat es sich doch gleich erledigt, oder? Dann frage ich doch nicht noch nach weiteren Bildern.
Sorry, ich kappiere den nicht.

Vielen Dank.
ja, wie oben: ignorieren und nach einem Treffen fragen, dann wirst du schon sehen ob er das will.

Schreib ihm einfach dass Du keine weiteren Fotos weitergeben willst. Schlag stattdessen ein baldiges Treffen vor.

E

EarlyWinter

Gast
Er hat dein Bild gesehen. Wenn er mehr von dir sehen und wissen will soll er sich mit dir treffen. Vielleicht ist er ein Sammler.

Eine Kollegin von mir meinte zu diesem Thema, dass solche Männer parallel auf mehreren Seiten suchen, vor allem auch in Sexkontaktportalen. Das läßt sich dann praktisch zusammenlegen auf whatsapp.
? wäre eine Erklärung. Die Bildersammler sind ja überall.

Das kenne ich auch vom Online-Dating. Die Typen, die noch mehr Bildchen wollten, waren mit "normalen Bildern" nicht zufrieden. Originalton: "Hast du auch Bilder wo man MEHR SIEHT?"

Sprich, am liebsten hätten die freizügige Bilder oder Nacktbilder. Es soll ja genug Frauen geben die darauf eingehen....

Das sind reine Sexsucher. Mein Tip: abhaken!

A

Ars_Vivendi

Gast
Ich würde kein Drama daraus machen, ebensowenig aus Whatsap und Co. Aus meiner Sicht: bei Interesse treffen und nicht lange mit Bildern aufhalten.

Wozu braucht der Typ mehr Bilder, der weiß doch jetzt 1. mit wem er schreibt und 2. wie ich aussehe
Nun ja, was ihn interessiert, ist auf dem einen Bild offenbar nicht zu erkennen. Vielleicht ist es ihm zu studiomäßig, vielleicht zu einseitig ... ich würde, wenn ich einen lebensnahen Eindruck haben will und das Bewerbungsfoto nichts weiter als ein hübsches Allerweltsgesicht zeigt, auch nochmal nachfragen. Schick ihm was vom Urlaub oder bei Deinem Hobby. Oder noch besser, biete ihm ein 3D Bild an, animiert und in Lebensgröße.

G

Gast

Gast
Man kann nie einen Menschen völlig erkennen auf EINEM Bild. In anderen Positionen sieht man z.T. ganz anders aus.
Wenn jemand ein Profi-Bild schickt, kann der andere durchaus vermuten, dass es bearbeitet ist.

Was der Mann nun im Sinn hatte, weiß ich natürlich nicht. Vielleicht ist es ein Spinner. Aber gleich zu verdächtigen, halte ich für zu kurz gedacht. Vielleicht ist er auch schon reingefallen auf eine Ein-Foto-Schickerin, die im RL anders aussah.

w, 45, Fotografin, die schon viele Fotos auf Wunsch verschönert hat und weiß, wie man Menschen ins rechte Licht setzen oder aber sehr unattraktiv aussehen lassen kann auf einem Foto

Hallo an euch alle,

erstmal vielen Dank für alle bisherigen Antworten und Meinungen, ich werde mal drüber nachdenken, auch darüber, ob ich das vielleicht "zu ernst" nehme.
Was ich mich allerdings noch frage, es gibt hier, sowohl bei den Frauen, wie auch bei den Männern, ja viele Personen, die nur ein einziges Foto einstellen, also nur das Profilbild drin haben.
Fragt er die auch alle, ob sie noch mehr Fotos für ihn haben? Dann hat er aber viel zu tun...
Zwischenzeitlich hat übrigens eine Freundin von mir (selbes Alter 30, gleiche Größe, Juristin, braune lange Haare, braune Augen, also der dunkle Typ), die auch hier angemeldet ist, sein Profil besucht - sie hat allerdings kein Interesse an ihm, hat sich nur mal sein Profil durchgelesen.
Jedenfalls hatte sie dann einen Tag später die obligatorische Nachricht "Also wenn du meinem Profil schon einen Besuch abstattest, dann musst du auch eine Nachricht da lassen" im Postfach, inkl. seines Bildes.
Sie hat dann zwei, drei Nachrichten mit ihm geschrieben - oberflächlicher Inhalt - und dann ihre Bilder freigegeben, daraufhin hat er sie verabschiedet.
Keine Ahnung warum, sie ist wirklich attraktiv, schlank und hat keine Probleme kontaktiert zu werden, also bei anderen Männern kommt sie gut an.
Jetzt frage ich mich, warum verabschiedet er - entgültig - eine attraktive Juristin in seinem Alter, sie ist ein Jahr jünger als er?
Wie gesagt, über Inhalte, die entscheiden können, ob sie zusammen passen, haben sie gar nicht gesprochen.
Und warum hat er mich dann bisher nicht verabschiedet, denn wir sind eigentlich "gleich", gleiches Alter, gleiche Größe, gleiche Figur, beide schlank, nur sie halt Juristin und der "dunkle Typ" und ich halt Architektin und der helle Typ (blond, blau), die Attraktivität von uns beiden würde ich ebenfalls als gleich bezeichnen.
Übrigens hatte er von ihr auch nur ein Foto und hat sie nicht nach weiteren Bildern gefragt.
Ist er vielleicht anspruchsvoll?
Ich meine die attraktive Juristin will er nicht und die blonde Architektin "hält er sich im Postfach warm", oder wie?
Was meint ihr?

LG und vielen Dank.

Mila

Übrigens hatte er von ihr auch nur ein Foto und hat sie nicht nach weiteren Bildern gefragt.
Irgend etwas muß sich doch finden lassen, um es diesem Mann anzuhängen, und sei es nur die auffällige Abwesenheit übler Verhaltensmuster! Offenbar gilt es bei der FS schon als grenzwertig, wenn ein Mann nicht auf einen gewissen „attraktiven” Frauentyp steht.

Verdächtig im Sinne der Anklage wäre der Mann, wenn er immer das gleiche auffällige Muster zeigte, also jede Frau nach weiteren Bildern fragte. Tut er aber nicht. Mithin ist dieser Mann in meinen Augen völlig normal.

Wie ich am eigenen Leib erfahren mußte, ist aber die Abwesenheit schlechter Eigenschaften oft bereits Grund genug, einem Mann zu unterstellen, daß mit ihm irgend etwas nicht stimmen kann.

Mila, du denkst schon wieder viel zu viel um fünfundzwanzig Ecken herum. Schau, dass du zügig ein Treffen - mehr oder minder subtil - anregst und dann kannst du dir noch immer weiter den Kopf über seine Taten bzw. Untaten zerbrechen.

G

Gast

Gast
Was soll das ganze Geschreibe ? Entweder Du schickst ihm die Bilder, oder schlägst ein Treffen vor, oder Du hakst ihn ab.
In seinem Interesse ist Letzteres wahrscheinlich das Beste. Du scheinst Dir ja eine wahnsinnigen Kopf zu machen und eine schwierige Person zu sein.

Hätte er Deine Freundin eingeladen, dann wäre das übrigens auch in Ordnung gewesen. Schließlich kennt Ihr Euch noch gar nicht.
Im Moment sollte er versuchen mehrere Eisen im Feur zu haben; und Du eigentlich auch.

Hallo Mila,
Du machst Dir viel zu viel Gedanken über die Motivation eines völlig Fremden!
Fast möchte ich fragen, ob Du keine wirklich Sorgen hast!

Vielleicht ist Deine dunkle Freundin optisch einfach nicht sein Typ. Vielleicht will er grundsätzlich keine Juristin. Vielleicht erinnert sie ihn an die böse Nachbarstochter, die ihn als Kind immer verprügelte. Es gibt 1000 Möglichkeiten.

Entweder du findest ihn gut. Dann triff ihn. Oder Du findest ihn unheimlich. Dann lass es. Ganz einfach.

Liebe Mila, würden alle Männer nur auf z.B. dunkelhaarige Juristinnen stehen, würden die z.B. blonden Architektinnen aber dumm aus der Wäsche schauen, auch aus der Reizwäsche im Zweifelsfalle ;-)
Du gibst ihm sehr viel Raum, also, er interessiert Dich und hat ohne zu wissen, dass es eine Absprache sein könnte, Deine Freundin nicht weiter mit den selben Sprüchen - außer diesem ersten, offensichtlich sein Standard und ich will mal sagen, nicht der schlechteste für eine Partnerbörse :) - kontaktiert, das ist doch okay. Fühl Dich zunächst mal wirklich gemeint, jedenfalls das, was Du im Profil und bei w-app von Dir hast ihn sehen lassen und mach echt ein Treffen aus, bevor Du Dir hier den Kopf zermarterst, Antworten kann nur er geben, klingt doch bisher nach wirklichem Interesse. Und sei es ein Reinfall, so hast Du wenigstens Deinen Seelenfrieden wieder ...
ich jedenfalls drück Dir die Daumen :)
Gruß, meta

Ich kann Dir natürlich auch nicht genau sagen, was er sich so denkt, wenn er Deine Freundin raus kickt und Dich noch im Pool behalten hat, aber ich gebe Dir mal mein Verhalten als Beispiel, wie es dazu kommen kann, dass es von außen (aus Sicht einer Frau, oder zwei Frauen als Freundinnen) ganz ähnlich aussieht.

Ich selber suche nach einer sehr schlanken, oder zierlichen Frau. Leider ist es politisch unkorrekt die Figur, oder das Gewicht, darauf hingehend detailiert zu erfragen. Wäre es doch nur so einfach, wie die Sache mit der Größe, die Frauen primär interessiert! (dort steht eine Zahl, nicht nur groß, mittel und klein)

Es gibt in den Profilen (auch in anderen Börsen) i.d.R. nur ein abstraktes "schlank" und das wird leider sehr infaltionär benutzt. (teilweise gerade eben so noch im BMI Normalbereich)

Also versuche ich durch Bilder herauszufinden, was die Frau bei sich selber darunter versteht. Dadurch kann es dazu kommen, dass ich bei zwei figurlich ähnlichen Frauen (davon weiß ich ja nichts!!!) diejenige, bei der ich auf dem Bild erkennen kann, dass sie meine Vorstellung von schlank nicht erfüllen wird, raus kicke ...aber die Frau, wo die Bilder noch unklar sind, noch im Pool behalte.

Ich informiere die Frauen übrigens nicht darüber, denn es gibt ...wie wir ja gerade in diesem Thread festellen ...Freundinnen, die im Hintergrund darüber miteinander sprechen ...und ich habe keine Lust, in die "Oberflächlichkeitsfalle" zu gehen! ;)

V.m45

Hallo ihr Lieben,

nochmal vielen Dank für eure Meinungen.
Tja, ich glaube, ihr habt wohl Recht, ich grübel zu viel über diese Sache nach und zermarter mir unnötig den Kopf.
Ich werde die Sache einfach mal laufen lassen und mir nicht mehr so viele Gedanken darum machen.

LG, Mila

Hallo FS,

ich finde das wichtigste ist: Dir gefällt nicht was er von Dir verlangt also lasse es.

Nun bleibt Dir nur noch zu überlegen, ob und was für eine Alternative Du Dir wünschst.

Ich finde sein Verhalten auch seltsam und würde umgekehrt einer Frau als Alzernative nur ein Treffen vorschlagen.

Davon abgesehen war und ist das ganze Online-Gezocke sowieso nicht mein Ding. Dazu ist das realle Leben viel zu interessant, schön und hält für mich mehr Substantielles bereit.

Hallo,

ich bins nochmal, eine Frage habe ich aber doch noch:
Meint ihr - als Außenstehende - er ist anspruchsvoll?
Oder ist das vielleicht nur mein persönlicher Eindruck?

Gruß,

Mila

Was hat das mit anspruchsvoll zu tun? Vielleicht ist er auch nur ein Bildchensammler, davon gibt es unzählige im Internet. Hässliche Typen die nie eine hübsche Frau abbekommen, aber stolz die schönen Bildchen seiner "Verehrerinnen" seinen Kumpels zeigen....
Hast du ihn denn immer noch nicht getroffen? Warum fragst du ihn nicht einfach live?

Was heisst anspruchsvoll? Das ist doch auch relativ…..hör auf, dir über diesen Mann Gedanken zu machen, bevor du ihn gesehen hast.

Ich würde an deiner Stelle auch nicht viele Photos nach "irgendwohin" schicken. Das bringt euch kein bisschen näher, wenn du bedenkst, dass du beim 1. Treffen wieder von vorne anfängst.
Wenn er dir sympathisch ist, dann trefft euch und macht euch ein realistisches Bild voneinander. Ob ihr euch mal sehen wollt oder nicht, wisst ihr bereits jetzt. Das können weitere Photos zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr beeinflussen.