G

Gast

Gast
  • #1

woran merke ich, dass ein sehr schüchterner Freund mich sehr mag?

 
G

Gast

Gast
  • #2
Wenn er sich "dennoch" stetig bei dir meldet! Welcher Erklärung bedarf es mehr?
 
G

Gast

Gast
  • #3
Da hat #1 allerdings NICHT Recht.
Es kann sein, dass ein sehr schüchterner Freund mit großem Geschick alles vermeidet, was sein Interesse an dir offenbaren könnte.
Wenn du Interesse an IHM hast, mach kleine Schritte auf ihn zu und schau, wie er reagiert.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ganz schwierig zu beantworten, da schüchtern nicht gleich schüchtern ist.
Wenn du ihn nett und mit Lächeln ansprichst, er mit unsicherer Gestik/Mimik und etwas wandernden Augen antwortet, dieses sich aber im Laufe des Gesprächs bessert und er sich merklich öffnet, kann man durchaus von Sympathie ausgehen ; ). Bedarf aber wirklich Sorgfalt, da, wenn man so will, die Symptome für Schüchternheit und Verliebtsein fieserweise relativ ähnlich sein können :D.


progressiv schüchterner m/25
 
G

Gast

Gast
  • #5
>woran merke ich, dass ein sehr schüchterner Freund mich sehr mag?

Relativ einfach. Ergreift keine Initiative. Trifft kaum Entscheidungen. Kommt nicht zielbewusst rüber. Hat immer ein Ohr für dich offen, steht auf Abruf bereit, sogar um 3h in der Nacht wenn du vom A*schfreund vor die Türe gesetzt wurdest, etc.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Er wird sich stetig nach dir erkundigen. Er wird versuchen, für dich da zu sein. Aber er wird nichts unternehmen, höchstens dir mal die Türe aufhalten oder ein verstecktes Kompliment machen. Du musst etwas tun!
 
G

Gast

Gast
  • #7
Da kann ich #4 nur recht geben, sehr gut getroffene Beschreibung (passt wie die Faust aufs Auge, zumindest bei mir).

Und wie #2 geschrieben hat, wenn du Interesse an ihm hast versuch dich ihm anzunähern. Solltest du dir nicht sicher sein was du für ihn empfindest dann nimm dir eine kurze Auszeit von ihm (solltet ihr sonst viel zusammen unternehmen) und denk sehr gut darüber nach. Ob du dir eine Zukunft/Beziehung mit ihm vorstellen könntest.

Wenn du absolut kein Interesse an ihm hast, solltest du ihm das versuchen klar zu machen. Jedoch sehr vorsichtig. Ich denke Vorsicht ist bei schüchternen Menschen immer angebracht.


grüße
David C.
 
G

Gast

Gast
  • #8
>(passt wie die Faust aufs Auge, zumindest bei mir).

Hier schriebt nochmal die 4. Ich kann dir folgende Lektüre empfehlen, es ist zwar viel, aber lese es dir durch, lohnt sich und arbeite an dir: http://www.in-ist-drin.de/glossar/was-frauen-wollen.html
Glaube mir, ich habe deine Methode auch probiert. Es funktioniert sicher nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #9
hm. So ist das also mit euch Männern :) Danke euch allen für die Hinweise. Ich überleg schon ne ganze Weile. Von ihm geht tatsächlich keine Initiative aus. Das habe ich immer als Desinteresse verbucht, bis mir auffiel, dass er mir immer mehr von sich erzählt, mich immer mehr an seinem Leben Anteil nehmen lässt. Da ist mittlerweile ein enormes Vertrauen, auch von meiner Seite, was über ´ne "normale" Freundschaft rausgeht. Er ist tatsächlich immer für mich da in einer Weise, die ich bisher noch nie erlebt habe.
Da muss ich wohl aktiv werden. Sehr vorsichtig aktiv werden.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Nicht wundern falls er sich plötzlich komplett aus sich raus kommt sobald er merkt, dass es "erlaubt" ist.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Ach ich hab das gleiche problem , ich glaube er ist bei mir zu schüchtern er sieht mich nur ab und zu an und guckt dann wieder ganz schnell weg , wir sind gute freunde oder villt. auch mehr denn wir kennen uns schon seit 10 jahren . Also ich meine schuechterne jungs sehen dich an und dann wieded weg 2. wenn sie bei ihren kumpels sind verhalten sie sich "cool" 3. wenn ihr alleine seid ist er se nett zu dir
 
Top