G
Gast
Wonach gehen: grenzenlos verstehen oder Liebe ?!
Meine Exfrau habe ich über alles geliebt, wir verstanden uns blind von Anfang an und haben alles überstanden, bis es nach unserem Sohn dann mächtig kriselte und wir uns irgendwann entschlossen haben uns im guten zu trennen. Sie fand dann ziemlich schnell jemand Neues und hat vor kurzem mit ihm auch ein gemeinsames Haus bezogen. Ich habe ebenso eine neue Partnerin, doch irgendwie spüre ich, dass, trotz Leidenschaft, wir immer mal wieder Punkte haben, wo es harkt. Ich begehre meine Partnerin und ich möchte sie, nun nach 2 Jahren Beziehung auch nicht mehr missen, doch wenn sie von einem gemeinsamen Leben spricht ( wir wohnen noch nicht zusammen) fühle ich mich immer etwas unbehaglich. Ich weiß auch wirklich nicht, wie ich das nun ändern kann. Ich will mit ihr leben, doch in manchen Momenten denke ich mir " bloss weg von ihr".
Vermutlich denke ich innerlich dann doch daran, wie meine Exfrau war. Aber ich denke nicht, dass meine Exfrau besser war, nein, einfach anders. Während ich meine Exfrau in- und auswendig kannte, kann ich meine Partnerin oftmals gar nicht richtig einschätzen. Kann mir irgendwer mal sagen " Augen zu und durch" ?
m, 45
Vermutlich denke ich innerlich dann doch daran, wie meine Exfrau war. Aber ich denke nicht, dass meine Exfrau besser war, nein, einfach anders. Während ich meine Exfrau in- und auswendig kannte, kann ich meine Partnerin oftmals gar nicht richtig einschätzen. Kann mir irgendwer mal sagen " Augen zu und durch" ?
m, 45