G

Gast

Gast
@28: Auch diejenigen, die auf Grund intensiveren Mailverkehrs Tiefgang vermuten lassen, sind im realen Leben leider manchmal nicht das, was sie vorgeben zu sein - oder was ich in ihnen gesehen habe/sehen wollte. Mir ist es lieber, ich erkenne Unverbindlichkeit bereits in der Schriftform als beim Daten (ich meine jetzt natürlich nicht das erste Date). Das schützt vor Enttäuschungen.
Claire

B

Berliner30

Gast
@31 wie willst du das ohne Zwiefel erkennen ? = Das geht nicht bzw. wirst du dann auch viele "gute" als Nebenwirkung aussortieren.

@28 Posting 29 ist von mir, ich denke persönlich Treffen ist das allerbeste und besonders wenn man ohne Erwartungen heran geht.

G

Gast

Gast
Nicole
@29

ich schere nicht alle über einen Kamm sondern treffe mich nur mit denen, die mir im Vorfeld
nicht schon sexuell rüberkommen oder bei denen ich dann den Eindruck habe, die suchen
nur irgendetwas Oberflächliches.

B

Berliner30

Gast
@33 gut das mit dem sexuellen sieht Frau schnell aber was meinst du mit dem oberflächlichem?
Also wenn du ein Profil eines Mannes siehst, dann gibt es ausgefüllte und leere (diese kann man ignorieren, okay) und wie willst du dann bei einem ausgefülltem Profil und den folgenden Mails so tiefgreifende (richtige) Rückschlüsse ziehen?

Ich weiß, das du nicht in meiner Altersklasse bist, aber schauen (+schreiben) darfst du : 7E19205E

G

Gast

Gast
Nicole

Ich merke das nicht am Profil sondern nach den ersten Mails!

G

Gast

Gast
Nicole, kannst auch bei mir schauen obwohl ich nicht deine Altersklasse bin 7E2367B4

G

Gast

Gast
@32: Ich erkenne es zum Teil daran, dass nicht ich aussortiere, sondern aussortiert werde. ;-)
Einige Männer zeigen bspw. in der Partnerschaftsanfrage ihr Foto, nennen aber nicht einmal ihren Namen. Meine Rückfrage (ohne Foto!) (v-)erschreckt dann manchmal so, dass keine Antwort mehr kommt. Gut so, denn ein Mann ohne Namen passt nicht zu mir.
Ich selbst sortiere, zunächst nur gedanklich, anhaltend oberflächlich zurückkommende Mails aus.

Mit meiner Antwort (31) wollte ich eigentlich zum Ausdruck bringen, dass auch „Tiefgang“ in Mails nicht „verbindlich“ ist, selbst wenn man/frau das dann gerne impliziert.
„Verbindlichkeit“ (damit meine ich hier erst einmal erhöhte Aufmerksamkeit) kann man/frau anscheinend auch nach mehreren positiven Dates nicht unbedingt erwarten, egal, ob intensiver Mailkontakt – mit Tiefgang - bestand oder nicht.

@27: Ich stimme Dir zu, Männer möchten durchaus Tiefgang – aber unverbindlich.
Aber vielleicht bin ich ja, was die Verbindlichkeit betrifft, zu anspruchsvoll oder einfach nur zu naiv/dämlich um zu merken, dass ICH nicht passe.

Claire, z.Zt. ziemlich gefrustet wegen eines unverbindlichen Mannes mit Tiefgang

@all: Je mehr ich im Forum lese und je mehr EPler ich schriftlich, telefonisch und persönlich kennenlerne, desto unsicherer werde ich bzgl. der Aussagekraft von vielen Mails, von mehreren Treffen, meiner allgemeinen und speziellen Einschätzung von Männern.