@#10 und andere: und wenn sie doch (wenn auch nur als Zitat) ernstgemeint war (weil sie es nicht besser ausdrücken kann)? Nicht jede ist so selbstbewusst wie #10 und andere. Punkt!
Ein wenig mehr Klarheit würde ich mir allerdings auch wünschen; die Frage wirkt so, als ob sich die Fragestellerin über das, was sie sich denn von einem Mann eigentlich wünscht, nicht so ganz im Klaren ist. Vielleicht lohnt da auch ein Blick auf die Männer, die sich ihrerseits auch schwer tun mit dem anderen Geschlecht und darum leicht übersehen werden? Vergiss die Märchenprinzen! Wenn ich mir eine kritische Frage erlauben darf: Neigst Du dazu, einem Mann ("ganzer Kerl") alles aufzubürden und forderst ihm alles Verständnis ab ("gefühlvoll")? Und auch wenn Du siehst, dass er nicht die richtigen Worte findet: gehst Du wirklich davon aus, mit einem Lächeln bereits alles für einen ersten Schritt getan zu haben? Wenn ich als Mann mal was loswerden darf: nach einer für mich schmerzhaften Erfahrung neige ich dazu, solche Frauen schneller auszusortieren als andere (hatte ich vor Kurzem auch in einer anderen Frage schon geschrieben...); "bedanke" Dich bei Deiner "Kollegin". Vielleicht verhalten sich andere Männer ja ähnlich wie ich, nur sagt's Dir keiner. Vielleicht bist Du auch wirklich schüchtern und von Grund auf ehrlich: dann lass Dir von Leuten helfen, die gute (und überlegte)Menschenkenner sind und Dir nicht zu nahe stehen (Freunde und Verwandte sind oft leider schlechte Ratgeber, da Dir gegenüber nicht unbedingt unvoreingenommen eingestellt...).
Sonst halte ich's eher noch wie #7: Schreibe ruhig einmal, wie es Dir ergangen ist und lass Dich nicht zur Schnecke machen