Wir verstehen und blendend, aber warum zieht sie sich zurück ?
Ich bin seit einiger Zeit getrennt und habe danach eine tolle Frau kennen gelernt. Wir kennen wir uns schon 4 Jahre, weil sie eine Kollegin (in einer völlig anderen Abteilung) ist. Die Initiative ging von mir aus, aber wir hatten viele gemeinsame Unternehmungen. Nach einigen Wochen kam es auch zu Zärtlichkeiten und Sex. Sie hat aber nicht ein einziges Mal gesagt, dass sie mich liebt. Sie hat mehrmals gesagt, dass unsere Beziehung nicht im Gleichgewicht sei, weil sie nicht fühle wie ich. Trotzdem ist sie mit mir im Herbst 2 Wochen in den Urlaub gefahren, der traumhaft und harmonisch verlief (inkl. Zärtlichkeiten und Sex). Sie war viel entspannter als in Deutschland. Sie möchte nicht, dass in der Firma unsere Beziehung bekannt ist; allerdings ist dies längst der Fall. Mir macht das nichts aus, aber ihr. Sie hat eine kleine Tochter, mit der ich mich hervorragend verstehe. Das Kind hat schon nachts weinend nach mir gefragt (ich darf dort nie übernachten, wenn das Kind anwesend ist). Auch mit Geschwistern, Mutter und Großvater verstehe ich mich sehr gut. Ich war an Heiligabend eingeladen (nicht aber an den Weihnachtsfeiertagen). In ihrer Familie geht man davon aus, dass ich "ihr neuer Freund" bin. In unserer Beziehung gab es immer mal wieder Auf und Ab. Sie hatte sich immer mal wieder zurück gezogen und (angeblich?) keine Zeit für Begegnungen. Auch an der Planung ihrer Freizeitaktivitäten lässt sie mich kaum teilhaben. Sie hat mir jetzt gesagt, dass sie nicht mehr möchte, dass ich sie kontaktiere und zu Aktivitäten einlade. Sie wolle mich nicht durch Zurückweisung verletzen. Sie möchte einige Zeit (sie hat nicht gesagt wie lange) ohne mich sein, um zu sehen, ob es eine gemeinsame Zukunft geben könne. Kaum hat sie mir das gesagt, schickt sie mir Mails und ruft mich an. Sie weiß, dass ich gerne mit ihr zusammenleben möchte. Dieses Auf und Ab macht mich fertig. "Reine Freundschaft" geht bei mir nicht; ich liebe Zärtlichkeiten mit ihr, aber das macht mir nur Freude, wenn es auch ihr gefällt. In der Firma laufen wir uns dauernd über den Weg und haben viel miteinander zu tun. Ich liebe sie über alles, aber fühle mich wie das fünfte Rad am Wagen. Das Ungewisse macht mich fertig. Wir haben seit 7 Monaten die leidenschaftliche Beziehung und ich denke, sie müsste nun so langsam wissen, was sie von mir zu halten hat. Sie sagt, es sei kein anderer Mann im Spiel, was ich aufgrund der mir bekannten Umstände für glaubhaft halte. Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll.