Ich denke auch, dass eine Langzeitbeziehung heute fast nicht mehr möglich ist. Sind wir nicht alle zu sehr auf uns bedacht, lassen den anderen nicht mer 100%ig in unserer Seele wohnen. Um so älter Mann/Frau wird, um so schwieriger ist es, sich aufeinander einzulassen. Ein weiteres "Problem" ist, dass die Menschen das Reden verlernt haben. Gibt es in einer gerade mal wachsenden Verbindung ein Problem, wird es nicht angesprochen sondern Mann/Frau zieht sich zurück. Oftmals ohne Verabschiedung oder eines klärenden Wortes.
Ich denke, unsere ganze Gesellschaft ist nicht mehr "beziehungsfähig".
Von 10 Verbindungen in 2 Jahren, ob nur ein Kennenlernen oder auch schon dem gemeinsamen verbringen von Wochenenden hatte ich eine Beziehung von einen 1/4 Jahr, welche ohne Worte und Erklärungen endete. Eine Verbindung wurde im gegenseitigem Eivernehmen auf Grund von zu weiten Entfernungen und dem Stress im Beruf beendet. Existiert heute noch als Freundschaft. Alle anderen hüllen sich bis heute im Schweigen. Ob ihnen allen etwas zugestoßen ist? Ich weiß es nicht! Und dann soll es noch Langzeitbeziehungen geben???!!! Das ist in der heutigen Fan-Gesellschaft wohl nicht mehr möglich.
Schade!