@ Fragesteller/in:
Ich kannte meinen Ex Jahre beor wir zusammenkamen. Als Paar sahen wir uns anfangs 5 Tage die Woche, zu Sex kam es nach 3 Monaten.
@ 8
Ich denke, daß er kein Interesse an etwas Ernstem hat,
wenn er nicht von selbst in kurzen Abständen Kontakt zu mir aufnimmt sondern die Abstände bis er sich meldet, regelmäßig länger sind als bis ich mich melde;
wenn er nicht ab und an (nicht täglich) das Bedürfnis hat, mir von sich aus eine SMS zu schicken, um mir zu zeigen, daß er gerade an mich denkt;
wenn er sich am Wochenende nie tagsüber bei mir meldet.
wenn er mich nicht fragt, wie es mir geht;
wenn er sich nicht für Dinge interessiert, die ich ihm erzähle;
wenn er nie von sich aus erwähnt, daß ich ihm fehle, wenn er nichts von mir hört;
wenn er nie von sich aus einen Grund sucht, auf mich zuzukommen;
wenn er nicht einfach mal erzählt, was er die Woche, das Wochenende über machte, etc. -
und wenn v.a. ich es andersum aber handhabe.
Dann kann ein Kennenlernen sehr lange (mehrere Monate) dauern, denn wenn er mich dann zwar gut einschätzen kann, ich mir aber nicht sicher bin, wer er ist und daß er ernste Absichten mit mir hat, lasse ich ihn mir nicht näherkommen.
@ all (c.a. die Männer)
Mich interessiert auch, was ein Mann. der ernste! Absichten hat, als Information (verbal, durch Körpersprache, durch Informationsgehalt) möchte oder braucht, bis er das Bedürfnis nach einem Treffen und dann auch später körperlicher Intimität hat -
und wie die Herren die jeweiligen Phasen aus ihrer Erfahrung heraus zeitlich zu definieren wissen.
Da es, wie Ihr wißt, länger her ist, daß ich einen Partner hatte (und, klar, ich mich sicher auch mit von meinem Gefühl leiten lassen werde) wüßte ich schon auch gerne, wie so die allgemeine Haltung der Männer um die 40 mit ersthaftem Beziehungswunsch ist, um nicht ganz ahnungslos und auch unvorbereitet zu sein. Was für Euch normal sein mag ist für jemanden wie mich absolute Ausnahmesituation.
(Und damit meine ich nicht, daß ich nicht mit den Männern umzugehen wüßte, die beim ersten, zweiten, dritten Date auf Sex aus sind!)
Mary - the real