@ Frederika (#12)
ich denke, Du solltest Dein Urteil über die "Vorlieben" der Männer nicht unbedingt an den ersten hier gefallenen Aussagen orientieren. Es gibt jede Menge Männer (mich eingeschlossen) denen es piepwurschtegal ist, was ihre Partnerinnen vorher so getrieben haben. Einige der ersten Antworten hier (#2 und #5) klingen in meinen Ohren schon recht reaktionär.
Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen: Ich finde einen gewissen Grad an Erfahrung im Bett eher sexy. Ich mag Frauen, die wissen was sie wollen. Und das finden sie nun mal nur durch ausprobieren raus.
Das ist übrigens eine generelle Geschichte, das meint nicht ausschließlich Sex, sondern grundsätzliche Beziehungserwartungen.
Wenn ich jedesmal einen Erfahrungsprozess mit extrem viel Feingefühl begleiten muss, wird mir das letztendlich vielleicht auch zu anstrengend. Ich möchte nicht unbedingt erst erklären müssen, wie das alles so funktioniert, und möchte such nicht unbedingt ständig mit den klassischen "Anfängerfehlern" oder Schamgefühlen konfrontiert werden. Und das passiert meiner Erfahrung nach häufiger bei Frauen, die wenige Partner hatten (logisch, wo sollten sie es denn auch her haben?).
Und noch etwas: ich habe das Gefühl, daß Frauen mit viel "Betterfahrung" oft phantasievoller und mit mehr Spass am Sex dabei sind. Und irgendwo mußten sie es ja lernen

Und wer wünscht sich nicht ab und zu mal den "wilden Sex"? Und wie soll man das machen ohne Übung? Ich kann ja auch kein Rennen gewinnen, ohne Training
Ich bin selber kein besonderer Casanova, aber ich hatte mit 30 auch schon 10 Frauen im Bett, und ich hatte Spass daran, und habe viel gelernt. Ich denke, daß eine Frau das selbstverständlich auch darf. Wenn Jemand (und das meint Frau, genauso wie Mann) mit 30 schon 10 oder mehr "längere" "Beziehungen" gehabt hätte, würde ich mich fragen, ob Er oder Sie ein grundsätzliches Beziehungsproblem hat.
Wenn Mann oder Frau mit 30 Jahren so zwischen 5 und 20 Partner im Bett (nicht gleichzeitig Beziehung!) hatte sage ich: fein, ein Mensch mit einer gesunden Sexualität.
Wenn ich es denn unbedingt auf einen Punkt bringen soll, sage ich:
Leben, und leben lassen!
und für alle, die es unbedingt in Zahlen brauchen: am ehesten Typ b,
wobei ich euch wünsche, auch wenigstens eine wirklich längere Beziehung dabei gehabt zu haben (+5 Jahre) Die Gesamtsumme der dazwischenliegenden Bettgeschichten finde ich wie gesagt nicht entscheidend
guten Abend, gute Nacht,
A.