Ich muss mich auch anschließen, liebe
@MelinaMelina , du verwechselst Natürlichkeit mit Ungepflegtheit.
Ich denke, die Natürlichkeit die bei Männern ankommt, hat viel mit dem Aufwand zu tun, den Frau betreiben muss. Männer die auf Natürlichkeit stehen, wollen mMn eine Frau die gepflegt ist und eine natürliche Schönheit und Ausstrahlung besitzt, mit der man spontan sein kann und nicht stundenlang darauf warten muss, bis Frau zurecht gemacht ist.
Es gibt einfach Frauen, die auch mit weniger Aufwand gepflegt und hübsch aussehen- eben natürlich.
Ich kann mich
@frei anschließen, wobei mein Pflegeaufwand sich ein wenig von ihrem unterscheidet, es braucht nicht viel, um gut aus zu sehen.
Ich halte es ähnlich wie sie, brauche allerdings noch eine Haarspülung (bei sehr langem Haar einfach unabdingbar), eine einfache Augencreme und Pflegecreme aus der Drogerie, statt Lidschatten und Mascara benutze ich ein Sonnenpuder und einen farbigen Glos für die Lippen und einmal im Monat brauche ich eine Pediküre (nicht weil ich es nötig hätte, sondern weil mir gepflegte Füße einfach sehr sehr wichtig sind und ich dezenten Lack- Sommer wie Winter- mag).
Ich habe für mich nicht das Gefühl, dass ich ewig viel Zeit im Bad verbringe (Dusche auch nur 1× tägl.) und mein Mann sagt ich sehe morgens im Bett wunderschön aus.
Was will Frau mehr?
@Vikky hat es am Beispiel ihrer Freundin auch sehr schön beschrieben. Zu aufgestylte Frau (Püppi) kann auch einfach nur anstrengend sein und in mancher Situation völlig unangebracht.
Liebe
@MelinaMelina, so wie du Frauen bewertest und abwertest die mit Turnschuhen, Pferdeschwanz und Brille unterwegs sind, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass du selbst in die Kategorie "Püppi" passt und nun enttäuscht bist, dass der ganze Aufwand den du betreibst, sich ja gar nicht lohnt, weil die "tollen" Männer an der Hand von Frauen gehen, die auf Natürlichkeit setzen. Welche im übrigen am Abend, ohne viel mehr Aufwand (kleines Make up, schickes Kleid), sicher auch bombastisch aussehen.
Mein aktuelles Date schwärmte mir auch vor von "entwaffnender Natürlichkeit
Weniger ist manchmal mehr! Vielleicht probierst du es mal damit und findest einen Style der wirklich zu dir und deinem Wesen passt. Dann hörst du vielleicht auch bald, wie "wunderschön natürlich" du bist.
Falls ich dir unrecht tue mit meiner Annahme, dass du sehr viel Zeit in dein Äußeres investierst und ohne Make-up nicht aus dem Haus kannst (oder willst), dann entschuldige ich mich natürlich bei dir.