G

Gast

Gast

Wieso ist es so schwer eine Absage zu senden?

Bin bei EP und frage mich, was die Beweggründe sind, keine Absage zu senden? Ich meine, man kennt sich nicht und gerade deswegen könnte man doch eine Absage schicken.. Wie seht Ihr das?

G

Gast

Gast
Viele schicken aus Bequemlichkeit oder falsch verstandener Höflichkeit keine Absage, lassen den anderen "verhungern" bis ihm der Geduldsfaden reisst.

Ich denke auch das die Funktion "Profil löschen" mit einem normalen Link "Profil nicht mehr anzeigen" am unteren Ende der Profil Detailansicht sehr versteckt ist, und zumindest von vielen der neuen aber nicht zahlenden Mitglieder gar nicht wahrgenommen wird.

Meiner Meinung sollte die Funktion optisch gleichwertig als roter Button "Profil löschen" oben gleich neben dem Button "Kontakt aufnehmen" plaziert sein. Wie denkt ihr darüber ?

lg F.

Ich tue mir mit dem Absagen Senden sehr schwer (es sei denn, ich wurde schriftlich so was von schockiert/belästigt, daß ich den Absageknopf unverzüglich drücke).
Ich meine immer, daß man zwar eine gewisse Wunschvorstellung hat, aber es doch in der Realität häufig vorkommt, daß sich Menschen als Paar finden, die, wenn man rein nach ihrer Wunschvorstellung ginge, eigentlich gar nicht gegenseitig Gefallen aneinander finden dürften.

So gesehen. fände ich es besser, wenn man nicht nur das Favoritensternchen setzen könnte, sondern wenn einem mehrere Sortierstufen zur Verfügung stünden. So weiß man, welche Profile man schon einmal angesehen hat und kann sie so von den neuen Vorschlägen unterscheiden, aber immer wieder darauf zurückgreifen.

Bei den Vorschlägen habe ich anfangs alle aussortiert, die Raucher, nicht ledig waren und die Kinder hatten. Nachdem ich aber durch einen glücklichen Zufall mit einem, wie ich finde, ausgesprochen sympathischem geschiedenem Mann (auch noch einem Raucher!) Kontakt bekam, habe ich meine Vorgehensweise dahingehend überdacht. Ich suche doch nicht Perfektion sondern einen Menschem, der Mensch sein darf wie ich es auch sein dürfen muß und will. Wenn er ansonten zu mir paßt und wir miteinander können? Ich stehe mir vielleicht selbst im Wege wegen meines Gewichtes - aber mit meiner Einstellung jedenfalls will ich mir nicht auch noch zusätzlich im Weg stehen und mir alles schwer machen oder verbauen.

Ich habe sehr wenige Absagen verschickt und eigentlich nur (viele - wohl mit auch wg. mollig) kassiert. Ist zwar nicht schön - aber so verbaue ich selbst mir wenigstens nicht die Chance auf einen Menschen, der vielleicht mit mir könnte und ich mit ihm.

Bist Du Mann oder Frau?

Mary - the real

B

Berliner30

Gast
@1 dann wäre eine Bannliste besser, da man sich auch ab und an verklickt, das wäre sehr ärgerlich ...

@Fragesteller: Dieses Thema haben wir hier schon ziemlich oft besprochen, siehe http://www.elitepartner.de/forum/tag/absage.html.

@#1: Eigentlich bräuchte man gar keine Löschfunktion mehr, nachdem die 75-Partnervorschläge-Beschränkung weggefallen ist. Wenn doch, dann fänd ich "bulk deleting" auch sinnvoll - in der Listendarstellung eine Lösch-Check-Box und unten einen Button zum Löschen der ausgewählten Profile.

G

Gast

Gast
Fragestellerin: Keine Antwort ist auch keine Lösung!!!!!!!!!!!!!! :)

Danke Thomas für den Tipp, schau ich mir gleich mal an.

G

Gast

Gast
Ich #1 nochmal zur Frage
es gibt auch häufig die Patt Konstellation, wo man sich gegensichtig "nur ok" findet und keiner die Initiative ergreift - obwohl man "mitmachen" würde, wenn der andere aktiv wird.

Gute Anregungen Mary, Berliner, ThomasHH, fasse nochmal zusammen
-) Löschen in Detail und Listenansicht, wenn ganz klar ist das man den anderen nicht (weiter) kontaktieren will und auch vom anderen nicht kontaktiert werden will, die Profile sind dann gegenseitig nicht mehr abrufbar
-) Bannliste oder besser gesagt NoFavorit Liste, ein so markiertes Profil wird mir dann bei den normalen Partnervorschlägen nicht mehr angezeigt - weil nach eigener Einschätzung eher uninteressant, trotzdem bleibt mein Profil beim Anderen sichtbar / kontaktierbar - man weiss ja nie wo die Liebe hinfällt ;-)
-) Aja, da wir schon am Verbessern sind, finde es auch immer sehr störend, dasy man von der Profildetailansicht in die Liste zurückschalten muss, um das nächste Profil anzuwählen.
Da wäre doch eine Navigation << voriges, >> nächstes Profil praktisch ?

lg F. (m)

@#6: Den letzten Punkt finde ich nicht schlimm, da ich Profile immer in einem neuen Fenster öffne. Dann einfach schließen und weiter geht's...