G

Gast

  • #1

Wie zeigen, dass man mehr empfindet?

Ich (m 21) bin bisher noch gänzlich unerfahren im Umgang mit Frauen.
Deshalb frage ich mich, wie ich meiner Tanzpartnerin am besten zeigen kann, dass ich mehr für sie empfinde. Sollte ich es ihr offen und direkt sagen oder ist zu vermuten, dass ein solcher "Überraschungsangriff" eher verunsichert? Alternativ könnte man selbstverständlich Treffen vorschlagen oder sich mit Hilfe einer besonderen Geste "offenbaren". So wie ich mich einschätze, würde dabei aber immer noch nicht klar werden, worum es mir geht, da ich eher etwas schüchtern bin. Deswegen geht es mir vor allem um die Frage, wie Frauen es warnehmen (auch wenn Verallgemeinerungen natürlich schwer sind), wenn man klar ausspricht, was man fühlt.
 
G

Gast

  • #2
Ich habe auch lange gebraucht um es zu verstehen, aber als Mann sollte man sich tunlichst von irgendwelchen Liebesbekundungen hüten. Wenn die Dame interessiert sind, zeigt sie es Dir. Vorher sei einfach präsent und umwerbe sie mit Aufmerksamkeiten und versuche Dates (zum Kaffeetrinken oder so) auszumachen. Ansonsten cool bleiben.

m/45
 
G

Gast

  • #3
Hallo FS!
Bei "direkt sagen" wäre ich sehr vorsichtig, das verschreckt häufiger als dass es Erfolg bringt. Lad sie doch nach Eurem Tanzen noch auf etwas ein und kommt Euch so ein wenig näher. Gib ihr dabei ein paar nette, ausgefeilte Komplimente, aber übertreib es nicht. Such auch ein wenig Körperkontakt und warte ihre Reaktion ab. Findet sie es angenehm oder weist sie dich dabei ab?
Falls es nicht mit ihr klappen sollte, geh ihr auf Abstand und bedränge sie nicht weiter. Es gibt noch so viele Mütter mit schönen Töchtern und du bist auch noch jung.
Viel Glück! m24
 
G

Gast

  • #4
Einen solchen "Überraschungsangriff" würde ich nicht empfehlen, zum einen, weil sie es als Überrumpeln und daher als unangenehm empfinden könnte zum anderen, weil die Chancen für einen Korb steigen.
Taste dich am besten langsam voran, mache ihr kleine Komplimente, z.B. wie hübsch ihr das Oberteil steht oder die Frisur, oder dass du dir von ihren Tanzschritten wirklich eine Scheibe abschneiden kannst. Schaue, wie sie reagiert. Falls du ihre Nr. hast, schreibe ihr, dass du dich auf die bevorstehende Tanzstunde freust und ob sie nicht danach noch etwas mit dir trinken gehen will.
Du wirst sehen, wie sie reagiert und ob sie diese Avancen erwidert. Und dann kannst du ihr sagen, wie toll du sie findest.

W24
 
G

Gast

  • #5
lieber fs,

auf jedenfall langsam und keine geständnisse, die können leicht in die flucht schlagen, wenn sie nicht gerade darauf wartet.

frage sie, ob sie den xy-film schon gesehen hat, wenn nein schlage ihr vor, ihn gemeinsam zu sehen, jetzt ist ballsaison, schlage ihr den besuch eines balls vor, d.h. schaffe gemeinsame zeiten und sprich mit ihr, frage sie nach ihrer meinung, danach ob sie ski fährt usw. usw. bring eine echte unterhaltung in schwung in der sie merkt, dass du dich für sie wirklich interessierst, erzähl ihr etwas von dir und frage sie, was sie dazu denkt...

eine beziehung wächst über vertraut werden, das passiert nicht über komplimente, geschenke usw. die sind nett, aber schrecken im übermaß eher ab, eine beziehung wächst über sich in deiner gesellschaft wohl fühlen, zusammen lachen, dinge zusammen tun und dgl. mehr

dir alles gute

w
 
G

Gast

  • #6
Vielen Dank für die wertvollen Tipps und einen guten Rutsch!

FS