G

Gast

Gast

Wie würdet Ihr Männer reagieren, wenn ihr an der Brust, etc. der Frau (frische) Narben

entdeckt oder sollte sie es Euch vorher sagen? Würdet Ihr wollen, daß Euch ein EP schreibt, wenn er ins Krankenhaus muß, wenn Euch der Kontakt wichtig wurde? Wie würdet Ihr wollen, daß Euer EP das handhabt?

Wenn man sich schon einmal persönlich getroffen hat und eigentlich weitere Treffen verabredet, dann sollte der Kandidat einem schon grob sagen, dass er wegen ... die nächsten Wochen nicht kann. Wenn man sich wirklich sympathisch ist und sich mehr vorstellen kann, sollte diese Öffnung der Intimsphäre möglich sein und sie würde bei mir sicherlich auf Verständnis stoßen.

Ich finde, mit ganz frischen Narben sollte man nicht unbedingt eine Beziehung beginnen. Der Gesundheitszustand sollte schon 100%ig wiederhergestellt sein. Dann lieber ein paar mehr platonische Treffen, viel Plaudern und sich langsam annähern.

Wenn man sich dagegen noch nie getroffen hat und es nur um einen Mailkontakt geht, dann kann man entweder neutral schreiben, man wäre für x Wochen jetzt nicht erreichbar oder auch da schon offener sein und einfach sagen, dass man ins Krankenhaus muss und sich in x Wochen gerne wieder melden würde.

G

Gast

Gast
m33
Worauf zielt die Frage genau ab?
- Der optische Aspekt der Narben -> Wäre bei mir ein Punkt mit *sehr* niederer Priorität. Wenn sie nicht gerade stark entstellend sind, z.B. im Gesicht, wär mir das schnuppe. Ansonsten sicherlich gewöhnungsbedürftig.
- Dass die Narben frisch sind -> Würde sicher wissen wollen woher die stammen. Bei älteren Narben aber auch.
- Dass sie Narben nicht vorher erwähnt -> Warum sollte sie? Entweder die Narben sind auf dem Foto oder bei Treffen sichtbar, dann wurden sie ja quasi erwähnt, oder sie sind nicht sichtbar, dann stören sie auch nicht besonders... Insbesondere nicht in der Situation, in der ich die Narben dann vermutlich zum ersten Mal zu Gesicht bekomme *g*
- Dass sie während des schon laufenden Kontakts nicht erwähnt, dass sie für eine Weile ins Krankenhaus muss und sich die Narben machen lässt (sozusagen...) -> Mich würden da nicht die Narben irritieren sondern die Tatsache, dass sie mir als zumindest potenziellen Partner nichts davon erzählt. Es muss ja im Frühstadium eines Kontakts nicht gleich die ganze Krankengeschichte sein, aber irgendwann will man ja dahin kommen, dass man nicht nur die Freuden sondern auch die Sorgen teilt. Selbst den Kollegen in der Arbeit erzählt man davon, wenn man länger ins Krankenhaus muss. Das hat mit Narben nichts zu tun.
- Dass die Frau (Du?) ein Problem mit den Narben zu haben scheint -> Das kommt auf die Intensität an. Es kann leicht passieren, dass irgendwelche Komplexe störender sind als ein paar Narben.

G

Gast

Gast
James Blond
Ich würde wollen, dass Du mir bereits im Rahmen der Emails, die wir auf der EP-Plattform tauschen, Bescheid sagst. Wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe, so hast Du bereits oder wirst in Kürze Deinen Busen vergrößern lassen, richtig? Für mich wäre das ein "No-Go", da ich nicht auf Frauen, mit Kunstbusen stehe. Ich könnte mir niemals vorstellen, mit einer am Busen operierten Frau liiert zu sein.

Ich sage es mal bewußt platt fomuliert. Kunsttitten sind genauso protelarisch, wie das sog. "Arschgeweih" oder die in der Unterschicht so verbreiteten sonstigen Tätowierungen und "Piercings".

Ich wünsche mir eine authentische Frau, an der auch in körperlicher Hinsicht alles original und echt ist. Wenn das nicht der Fall sein sollte, gilt das Gleiche wie beim Gebrauchtwagenkauf. Der Verkäufer muss einen ihn bekannten Unfallschaden am Fahrzeug auch ungefragt offenbaren und den Käufer darüber aufklären. Tut er das nicht, dann täuscht er den Käufer arglistig und läuft Gefahr, dass dieser den Kaufvertrag wegen argistiger Täuschung anficht und damit zu Fall bringt. Kunsttitten sind also, ähnlich einem Unfallschaden, ungefragt zu offenbaren und dies bitte bei Zeiten.

G

Gast

Gast
@ 3 Du schreibst geschmacklos. "Ich könnte niemals mit einer am Busen operierten Frau liiert sein". Kannst du dir vorstellen, dass es auch krankheitsbedingte Gründe gibt, weshalb man sich am Busen operieren lassen muss? Es lebe die Voreingenommenheit.

Elli

@#4: Na ja, ich finde auch, dass #3 das etwas hart ausgedrückt hat. Aber wenn man die Titelfrage klarer formuliert hätte, dann wäre das zu vermeiden gewesen. Schönheitsoperationen liegen nun leider nahe. Ich selbst habe aber gleich an ernsthafte Operationen gedacht, also so unverständlich war es auch wieder nicht.

G

Gast

Gast
zu #3
Eine Frau kauft man nicht wie einen Gebrauchtwagen, sondern mann liebt sie...
"Kunstzähne" im Mund, würden demnach den ( und auch Deinen!) Wert schmälern,weil nicht echt...vielleicht könnte man für Männer wie Dich Restwerttabellen der Frauen einführen... und für mich würde Dein Restwert bei solchen Äußerungen auf Null sinken...

G

Gast

Gast
James Blond
@#4
Elli,
diesen Fall habe ich selbstverständlich nicht gemeint.
Wenn eine Frau aufgrund einer medizinisch begründeten Indikation am Busen operiert wurde, besteht doch eine ganz andere Sachlage. Dies gilt auch in Fällen, in denen nach einer Tumor-OP der Busen neu aufgebaut wurde. Das ist doch alles gar kein Problem.

Ich meine und bin abgetörnt nur von jenen Fällen, in denen proletarische Motive ursächlich wurden. So nach dem Motto mancher Großraumdisko, die als Highlight des Abends für die gepiercten und Tätowierten Arschgeweihträgerinnen auch noch die Titten-XL-OP verlost wird. Dabei sehe ich schon den überbräunten Freund einer solchen Klassefrau vor mir, wie er mit seinen beiden eheringähnlichen Ohrringen um die Wette strahlt und Grunzlaute des Glücks ausstößt.

G

Gast

Gast
James Blond, du drückst dich sehr direkt aus, aber ich als Frau mit Naturbusen finde den Inhalt in Ordnung. Krankheiten lassen wir hier aussen vor. Ein abgerissener Arm kann durch eine Prothese ersetzt werden, wunderbar. Lässt sich aber einer einen muskulöseren Arm annähen, erzeugt es Ekel bei mir. So ist es und so bleibt es.
Aber es gibt wirklich Männer, die auf Silikon stehen. Sachen gibts...

G

Gast

Gast
Also so weit ich weiss, sind die Narben ja unten an der Brust, wenn man (also frau) sie sich etwas "tunen" lässt.
Folglich sieht man sie als Mann wirklich erst, wenn im wahrsten Sinne des Wortes mit der Nasenspitze drauf gestossen wird.
;-)
Würde mir wünschen, die Moderatoren würden solche Fragen, die mehr Fragen aufwerfen, gleich aussortieren.

G

Gast

Gast
Ich bin die Fragestellerin und die Frau mit dem Tumor in der Brust. Diesen werde ich operieren lassen müssen. In der Frage wollte ich nicht konkret werden, weil ich an möglichst breitgefächerten Antworten interessiert bin. Meiner Meinung nach öffnen diese eher unterschiedliche Blickwinkel. Ich bevorzuge, wenn sich jemand deutlich und direkt ausdrückt und auch Beispiele bringt und kann mit schwammigen Aussagen wenig anfangen. Danke an alle für die bisherigen Antworten!

P

penelope

Gast
Du musst keine Angst haben. Auch ich hatte Brustkrebs und habe ihn immer noch- denn man hat ihn immer- und man sieht meine Narben selbstverständlich noch. Aber wenn Du jemanden kennenlernst, der an dir -als Person, im Ganzen- interessiert ist, den stören Deine Narben nicht.
Ich wünsch Dir viel Glück

G

Gast

Gast
Warum machen sich nur so viele Frauen von der Meinung der Männer abhängig?
Mir ist es wurscht, ob ich '' Mann'' gefalle oder nicht. Ich habe irgendwann einfach losgelassen. Ich pflege mich, ich schminke mich nach wie vor und ich achte auf meine Figur...aber ich tue dies für mich und nicht für die Männerwelt. Ich hatte große Brüste und habe sie mir verkleinern lassen, auf ein B Körbchen, wohlwissend, dass Männer doch eher auf D stehen. Mir war es egal. Ich habe auch Narben und auch diese sind mir egal.
Ich bin 46 Jahre alt und auf mich stehen heute mehr Männer, als noch im Alter von 20, als ich noch krampfhaft versuchte zu wirken.

Nicht verrückt machen!!!! Loslassen und einfach leben..die Ausstrahlung fördern, fröhlich sein und locker...das kommt besser an, als jede narbenlose Brust!!!
Liebe Grüße von Angi

G

Gast

Gast
Viele Frauen verlangen von Männern unbedingte Toleranz würden aber ihrerseits gegenüber Männern die Narben von einer Herz-OP oder einer einem Unfall davontragen nicht akzeptieren.

G

Gast

Gast
Ich könnte mit Narben wahrscheinlich leben, würde es aber gerne vorher wissen, damit ich weiß, was kommt. Nicht, weil ich dann flüchten könnte, sondern einfach, um mich drauf einzustellen. Das mit dem Bescheidsagen finde ich auch wichtig, wenn ein Mailkontakt besteht. Du musst ja, solange es nur Mailkontakt ist, nicht gleich genau sagen, worum es geht. Nimm doch eine Zahn-OP als vorläufige Ausrede. Wenn du den Mann dann persönlich kennenlernst, kannst du ja erzählen, was es wirklich war. Aber per Mail ist das immer so eine Sache.

m42

G

Gast

Gast
Die Frage verstehe ich eigentlich nicht ganz. Ich versuche es dennoch. Suchst du jemanden, dem es darauf ankommt ob du Narben an den -sorry-, das ist jetzt extra flapsig- Möpsen hast? Wenn ich jemanden treffe, gehe ich nicht davon aus, das derjenige diese so flott zu sehen bekommt. Bis dahin sind sie sicher verheilt. Ich für meinen Teil würde mich sehr darüber wundern, wenn mir ein Mann mit der Bemerkung über einer Narbe die ich jetzt nur nicht sehen kann, weil er ein Hemd trägt ins Haus fällt. Ich muss sowas schlicht nicht wissen, es sei denn es besteht noch Lebensgefahr. (Krebs-op, noch nicht sicher überwunden). Ich würde mich fragen, ob das deine einzigen Sorgen sind und ob du eigentlich auch richtige hast. Hauptsache, du wirst wieder gesund. Narben sollten in einer Beziehung, besonders wenn sie noch keine ist, keine Rolle spielen. Ich kannte mal jemanden, der in Indien während eines Anschlages verletzt wurde. Natürlich hatte der Narben. Wo ist das Problem? Hätte er sich nicht, hätten wir nicht in die Situation kommen können da sich sie überhaupt noch zu sehen bekomme. Wenn man sich ein paar mal getroffen hat, kannst du ansonsten immer noch darauf hinlenken, dass du krank warst und operiert werden musstest. Ansonsten zum Schluss eines noch: Ich musste leider oft die Erfahrung machen, dass einige Männer, natürlich nicht alle, ziemlich schnell nur noch schmierige Gedanken haben und nicht mehr zuhören können. Bei dieser Stelle kann das besonders passieren, bei der Sorte Mann die nicht selten ist wäre es aber noch egal wenn es unter dem Fuß ist. ERSPAR DIR DAS! Ich bin sicher das würde dich sehr treffen, wenn du da jetzt schon Sorge zu hast. Auch fremde, die du überhaupt nicht so einschätzt können so unsäglich primitiv werden.
Mein Fazit ist also: Es ist erst mal lange deien Privatsache. Warum solltest du ausgerechnet darüber reden sollen? Wer weiß was es sonst noch alles gibt, was jemand meint wissen zu müssen, wo ich keine Ahnung von hab.

G

Gast

Gast
Ich (w) habe einige größere Narben (Unfall) am Körper und zudem eine Haut, die auf Grund von Unverträglichkeiten leicht zu Unreinheiten neigt.
Kein einziger Mann hat sich je daran gestört - ich sehe es als Indikator: wer das störend findet, scheidet sowieso aus. Mancher Mann fand mich gerade deshalb spannend, weil ich "gelebt" habe.

Liebe Fragestellerin, du hast ohnehin keine Wahl. Aber lass Zweifel an dir erst gar nicht aufkommen - sind unnötig.