Der Traum in Weiß. Wie eine Sahnetorte vor den Altar treten. Die wichtigste Person des Tages sein. Sich ordentlich beschenken lassen. "Lustige" Spiele zum fremdschämen.
Nein....ich war wirklich schon auf sehr schönen Hochzeiten zu Gast, die tatsächlich traumhaft waren.
Außerdem durfte ich die Hochzeitsplanerin (Deko) für ein Paar übernehmen, woran ich sehr viel Spaß hatte und es letztlich mit "Low Budget" (in Anführungszeichen) ein traumhaftes Ergebnis wurde.
Ich finde es nur immer etwas seltsam, wenn es manch Frau in erster Linie nicht um das Feiern der Verbindung geht, sondern um diesen Tag als "Traum" haben zu müssen.
Diese romantischen Gründe sind dann eben nicht darin begründet, dass man den anderen so wahnsinnig liebt, dass man den Rest des Lebens mit dieser Person verbringen möchte, nein. Denn dann würde auch eine einfache Bettelhochzeit reichen.
Sondern es ist damit begründet diese Feier feiern zu wollen, dieses Kleid tragen zu wollen und sich diesen romantisch kitschigen Traum von einer Hochzeit zu erfüllen. Da dürfen dann auch keine Kosten und Mühen gescheut werden.
Oft bedeutet es monatelangen Stress, Schweiss, Tränen und Diskussionen, bis die Traumhochzeit ausgekasperlt wurde.
Der Tag selbst ist dann recht schnell vorbei.
Ich kann verstehen, wenn sich da manch Mann davor scheut, sofern er auch noch das Budget dafür aufbringen soll.
Auch könnte ich verstehen, wenn da jemand nicht die Hauptrolle des Romeo in dem Schauspiel spielen möchte.
Von daher...ich weiss nicht, was du da machen sollst.
Sich trennen, weil man diesen "Traum" nicht erfüllt bekommt?
Das zeigt dann doch, dass es eben nicht um die Liebe ginge bei diesem besonderen Tag, sondern um das Make-Up, die Frisur, den Fototermin usw. usf.
Oder bzw. ja trenne dich deshalb. Ist evtl. besser so.
Dann such dir schnell noch irgend ein Opfer, mit dem du dir diesen Traum erfüllen kannst.