@9: Zuerst versuchen, sie zu beruhigen und auf Deeskalation setzen, dann zurückweichen, dann Hände festhalten, wenn es nicht mehr anders geht.
Am nächsten Morgen würde ich mit ihr Schluss machen. Ausnahmsweise sehe ich es ähnlich wie Frederika, ich möchte mit keinem Partner zusammen sein, der physisch ausrastet.
Zurückschlagen bringt ja so gar nix, dann prügelt man sich doch nur weiter. Soll ich sie bewusstlos schlagen?
Polizei holen halte ich auch für Quatsch, wenn ich mein Leben nicht in Gefahr ist. Was habe ich davon? Juristische Schritte halte ich auch für nicht zielführend -- ich will mich doch nicht für einen Ausreißer "rächen" oder abkassieren, sondern will lieber einen Partner, mit dem ich eine harmonische Beziehung führen kann.
Ich weiss aber, dass es immer noch Frauen gibt, die lange Zeit eine Beziehung zu einem gewalttätigen Mann aufrecht erhalten, selbst wenn es keine ökonomische Lebensnotwendigkeit ist. Und es ist eines der Sachen, die ich absolut nicht verstehen kann -- warum tut sich das irgend jemand an? Ich will nicht sagen, dass es dumm ist, es ist nur eine gefühlsmäßige Verfassung, die für mich absolut nicht nachvollziehbar ist.