Herzlichkeit ist immer schön. Leider muss ich aber sagen, ist das keine wirkliche Besonderheit, ich erwarte von jedem sozialen Mensch (bis auf paar Kriminelle), dass ihm eine gewisse Herzenswärme ins Nest gelegt wurde, vom Chef bis zum Penner, der sich für die 5 cent bedankt.
Mit anderen Worten, lassen wir mal die Nonne im Kloster, man kann auch so dermaßen nett und herzlich sein, dass es schon weh tut und abstoßend wirkt - sowohl bei Mann, als auch bei Frau.
Ein Mensch ist mehr als die Summe einer Herzenswärme, davon allein kann man keine passende Partnerschaft führen.
Es zählen Optik, Intellekt, Lebensvorstellungen, Interessen, Geschmack, Stil, Gemeinsamkeiten. Sogar ein gewisses Grad an Durchsetzungsvermögen, Nein-Sagen-können und Egoismus gehört dazu.
Keiner will einen Ja-Sager als Partner, keiner braucht einen hinterherlaufenden Hund, ich habe lieber einen starken Partner, der mir ordentlich die Meinung pusten kann, sonst wird es schlichtweg langweilig und man verkümmert geistig miteinander.
Auch schließe ich mich den anderen Meinungen hier an. Liebe ist nichts, dass man selbstverständlich für gute Leistung geschenkt bekommt. Und für Übernettigkeiten bekommt man im Himmel auch keinen Sonderpokal.
Ich hoffe, das war nicht zu hart für dich!
Du erweckst ein kleines bißchen das Gefühl, als wolltest du nach Mitleid suchen, weil du dich ja so gut benimmst.