Wie wichtig ist euch Geld/Glück?

Ich saß neulich Forrest-Gump-mäßig auf einer Bank und habe Eltern beobachtet, wie sie mit ihren Kindern spielten.
Ich selber habe keine Kinder und bin auch nicht verheiratet und ich fragte mich, was ich eigentlich wirklich im Leben erreicht habe.
Ich bin Chemiker in leitender Position bei einem sehr großen Chemiekonzern in Rheinland Pfalz und verdiene über 250000 Euro im Jahr.
Aber im Endeffekt: Was habe ich davon? Ich habe mein Leben lang geackert (bin jetzt 48) und habe eigentlich nichts, was mich "überdauert".
Das macht mich irgendwie traurig.
Wie seht Ihr das? Habt Ihr Kinder, wolltet Ihr welche? Wie glücklich machen sie euch? Ist euch Geld wichtiger als Glück?

LG

Moin,

ja, meine Kinder sind reines Glück für mich. Der Gedanke, dass sie mich überdauern, spielt allerdings dabei keine Rolle, eher im Sinne von "a child makes a man a man".
Geld ist für mich nur ein - etwas unsicheres- Mittel zum Glück.

manchmal

Lieber Aniliner,
ich wollte immer Kinder...und bin traurig, dass es nicht dazu gekommen ist. Bin ebenfalls in leitender Position, verdiene sehr gut und....bin ALLEIN!

Ich habe viel erreicht und doch nichts, was ich teilen kann. Das finde ich sehr schade, weil es nie mein Ziel war.

Und wenn ich ganz ehrlich bin: so richtig zufrieden bin ich mit meinem Leben nicht. Ich denke es liegt daran, dass ich meinen Platz im Leben noch nicht gefunden habe. Mir fehlt an manchen Tagen ein Partner, mit dem ich schöne Erlebnisse genauso teilen kann wie meine Sorgen und Ängste.
Beruflich habe ich viel erreicht - aber mein Privatleben ist leider komplett auf der Strecke geblieben.
Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich heute vieles anders machen.

Hallo @Aniliner ,

ja, ich wollte unbedingt ein Kind, u.a., weil ich das Gefühl hatte, es würde mich irgendwie in meinem Leben verwurzelt, wenn du verstehst, wie ich meine (das war natürlich nicht der einzige Grund!) .