Bei mir entscheidet sich durch den Geruch, ob ich mich überhaupt verlieben kann!
Der Mann muss meiner Meinung nach nicht nach tollem After Shave oder ähnlichem riechen, sondern sein Eigengeruch (gemeint ist nicht der Schweiß) muss zu meinem passen bzw. in meiner Nase wohlriechend wirken.
Wenn man zum Beispiel zu jemandem in die Wohnung kommt, riecht sie auch nach dem Bewohner. Sogar bei Freunde merke ich, dass dieser Geruch in meiner Nase wohltuend ist. Komme ich in eine Wohnung, in der es nicht gut riecht oder ich mich nicht an den Geruch gewöhnen kann, werden wohl er und ich nie ein Paar.
Allerdings kann sich die Einstellung gegenüber eines Geruchs auch ändern. Als meine letzte Beziehung auseinander ging, hing ich ein Weil noch seinem Geruch in der Wohnung nach... Nun sahen wir uns 5 Monate später wieder und ich konnte ihn einfach nicht mehr riechen.
Der Geruch meines (zukünftigen) Partners ist mir demnach sehr wichtig und auf das achte ich auch, wenn ich mich hier mit jemandem verabrede.