Vom Auto auf die Persönlichkeit zu schließen, ich muss schon sagen, es gibt nichts was es nicht gibt. Ein äußerst kreatives Diagnosemittel. Ich überlege gerade wo ich mich einordnen soll.
Also als junges Mädchen, das auf dem Dorf aufgewachsen ist, war mir die Mobilität sehr wichtig. Da ich nicht aus reichem Hause war, kaufte ich mir mit 18 die billigste Karre die befahrbar war - UND GUT WAR'S
Später fuhr ich einen ordentlichen Kleinwagen - UND GUT WAR'S
Irgendwann stellte mir mein (mittlerweile getrennter Mann) einen Porsche Boxster hin. Naja, die Geschwindigkeit und Fahrgefühl auf der Autobahn habe ich schon genossen. GUT WAR'S
Aber habt ihr schon mal versucht ein WE-Einkauf mit Boxster zu erledigen? Die Klappbox passte noch in den Kofferaum rein aber die 3 Getränkekisten? Das war für die Besucher des Getränkemarktes eine gute Show. Eine Blondine, mitte 20, in Kostümchen (kam von der Arbeit) versucht eine elegante Lösung hinzubekommen. Ich hätte mich totgelacht, wenn ich nicht betroffen wäre. Fazit: nettes Spielzeug, nicht alltagstauglich, eher als Zweitwagen
Dann war ich zeitlang deutschlandweit unterwegs. Ich wechselte zu einem bequemen Zafira (Diesel - ich weiss, dass ich dafür kein BVK für Umweltschutz bekomme

) - UND GUT WAR'S
Heute sitze ich in meiner Arbeit die meiste Zeist auf meinem Allerwertesten, direkt in der Stadt also brauche ich was, womit ich noch ein Parkplatz finden kann. Fahre gerade neuen Astra.
Ohne Auto wäre es für mich unvorstellbar. Erstens lebt meine Familie weit weg von mir, zweitens, ist es für alleinstehende Frau wg. Einkäufen/ Erledingungen/Abends unterwegs sein super praktisch. UND GUT IST
Für mich sollte das Auto zu der Person passen und wenn zu jemandem oder seinen Lebesumständen kein Auto passt, na dann ist auch gut. Wenn für jdm. ein Auto Luxusartikel bedeutet, den er sich gönt, ist auch gut. Ist das Auto innen dreckig und stinkig, das ist gar nicht gut. Fährt jmd. Auto um zu beeindrucken, dann schmunzle ich und fährt jmd. Auto um zu irritieren, das geht dann GAR NICHT!
@Carsten: Ich mal einen Typen kennegelernt, der zum ersten Date mit einem Polo kam. Auch sonst gab er sich lässig und betonte sein Understatement. (Kleidung, Uhr, etc.) Sprach von vielen Werten u.A. Offenheit, Ehrlichkeit und beschwerte sich über die Raffinesse und Oberflächlichkeit einiger Frauen. Zum zweiten Date holte er mich mit einem knallroten Diablo ab!!! Abgesehen davon, dass ich als Frau im Rock schon beim Ein- und Austeigen überfordert war und ich jede Wölbung der Straße und jedes Steinchen gespürt habe (unpraktischer / unbequemer / auffälliger kann wohl kein Fahrzeug der Welt sein), war er ganz stolz auf seinen Trick. Was ihn beim ersten Treffen an mir beeidruckte, widerte mich beim Zweiten an. Drittes Date habe ich mit dem Hinweis auf Werte und Ehrlichkeit und Raffinesse der Männer abgelehnt. Vielleicht überlegst Du Dir Deine Nummer. Auch wenn ich verstehe was Du erreichen willst - es bleibt Verarschung. Es gibt andere Wege es herauszufinden.
w.32