Bin Altenpflegerin.... Mein Beruf habe ich etwas umschrieben, sodass er nicht sofort sichtbar war. Ich merkte schnell, dass sobald ich meinen Beruf preisgab, die Kommunikation abflachte und ich wurde uninteressant..... Was ist an einem Ausbildungsberuf so abschreckend?
Liebe FS,
bist Du schon mal auf den Gedanken gekommen,
- dass nicht Dein Beruf abschreckend ist, sondern Dein Umgang damit?
- das Interesse abflacht, weil Du merkwürdig kommunizierst, mit Informationen kleckerweise rauskommst und sie sich ändern?
Du bist 40, d.h wirst Männer daten, die auch 40+ sind. Die haben in dem Alter auch schon einige Erfahrungen gemacht, was unehrliche Frauen angeht und gehen fix auf Distanz, wenn sie sowas wittern.
Ich finde es viel wahrscheinlicher, dass daran das Interesse schwindet, denn ich kann nicht erkennen, was negativ am Beruf einer Altenpflegerin sein soll.
In meinem näheren sozialen Umfeld habe ich 8 Altenpflegerinnen, bis auf eine sind alle langjährig verheiratet und die eine, die es nicht ist, war es (ist verwitwet). Danach kann der Beruf eher kein Partnerschaftshindernis sein. Der Unterschied zu Deiner Selbstdarstellung scheint aber zu sein, dass diese Frauen stolz auf ihren Beruf sind und ihn gern ausüben - darin ihre Erfüllung finden. Das macht sie zufrieden. Glückliche Menschen sind sexy, d.h interessant für eine Partnerschaft..
Die Aussagen "Respekt! Ich könnte das nicht".... die Botschaft dahinter ist klar. Ich werde bemitleidet dass ich diesen Job ausübe.
Daran ist Deine Berufsgruppe selber schuld, denn sie sorgt für eine extrem schlechte Wahrnehmung dieses Berufes in der Offentlichkeit durch Dauergejammer über vermeintlich schlechte Bezahlung und vermeintlich unzumutbare Arbeitsbedingungen.
Da erwartet dann niemand mehr einen Datingpartner, der von seinem Gehalt leben kann und zufrieden mit seinem Beruf ist, diesen gern ausübt sondern einen chronisch schlecht gelaunten Menschen, der sich vom Leben bestraft fühlt. Sowas will keiner als Datingpartner.
Darüber hinaus, lies' Dich hiermal durch die Threads: den meisten Männern ist die Ausbildung der Frau komplett egal solange sie sich selber finanziert. Ansprüche an Gespräche und gemeinsame Interessen mit der Partnerin haben wenige Männer.
Was Du wahrzunehmen meinst, geht eher von Frauenseite aus, aus verschiedenen Gründen.
Ob Du hier richtig bist? Keine Ahnung, probier' es per Probeabo aus, vergleiche mit anderen PB bevor Du ein kostenpflichtiges Abo abschließt.